Original oder Fake - wer kennt sich mit Fender-Trems aus?

Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

(Im Klartext: bitte ohne verbale Klatsche zurück zum Thema ;-))
 
mr badguy":2nymhkxz schrieb:
So, ich gehe mal davon aus, daß es bei der Diskussion - wer braucht denn schon so ein vintage trem -einfach nur darum geht, daß das, was man sich nicht leisten kann, auch nicht gut sein darf. Ist man natürlich vom Neid zerfressen, hat man auch keine objektive Sicht mehr.
Ich finde, daß man die Leute mit Geld ruhig ihre Mäuse unters Vollk bringen lassen sollte..... Nur wer den Zaster hat, hat die Wahl. Wer keine Kohle hat, sollte sich keine Gedanken über Dinge machen, die er sich sowieso nicht leisten kann.....
Na dann gehe ich wohl lieber wieder ins - Grüne - wo Geld nicht unbedingt mit der Pest gleichgesetzt wird.

So´n Schmarrn! Ich persönlich kann mir da wirklich nur noch an
den Kopf fassen ... es erinnert mich an eine Geschichte, ein Märchen,
das mir als Kind gut gefallen hat, wo ich aber auch nur den Kopf
schütteln konnte: "Des Königs neue Kleider".

Ich mag alte Gitarren gerne, habe auch überhaupt nichts dagegen,
daß mancher Wohlbetuchte sich den einen oder anderen
Wunsch erfüllt. Schade manchmal um die Gitarren, die da
leider oft in Laienhände geraten und bestenfalls in der Vitrine
ausgestellt werden, anstatt ihrer Bestimmung zugeführt zu werden ...
aber es zerfrisst mich nicht, ich habe anderes zu tun, als mich dem
hinzugeben.

Aber ein versifftes Vibrato für fast 900 Euro?! Das ist vollkommen gaga!!!
Meine 5 Cent dazu!

... aber mir schwant: er hat´s gekauft! Dann bin ich doch mal gespannt,
was die Kollegen im Grünen so dazu sagen. Nein, ich bin nicht gehässig! :lol:

Die Gitarre in meinem Avatar ist übrigens eine 1961er Fender Strat: na und?!
 
seb":n8tb5613 schrieb:
kleine Frage nebenbei:
Wenn die Originalmaße passen, warum sollte nicht Firmen eben Agingteile mit Originalmaßen produzieren oder sind die genauen Maße geschützt !?

Nein Seb, nichts dergleichen. Die Patente des Vibratos sind seit langem abgelaufen. Keine Angst, auch "neumodische" Varianten erfüllen ihren Zweck.

;-)
 
Für mich ist's halt ein Unterschied, ob ich in eine originale alte Strat ein originales altes Tremolo einbaue oder eine "neumodische Variante, die ihren Zweck erfüllt".

Darüber kann man geteilter Meinung sein - kein Problem.

Ich wär jedenfalls froh gewesen, wenn ich das Geld gehabt hätte mir diesen Wunsch zu erfüllen. Na ja, das nächste Mal...

Eagleman
 
Eagleman":1q4u9u16 schrieb:
Für mich ist's halt ein Unterschied, ob ich in eine originale alte Strat ein originales altes Tremolo einbaue oder eine "neumodische Variante, die ihren Zweck erfüllt".

Wenn in einen alten Sportwagen ein Originalersatzteil
verbaut werden muß, ist es nur rechtens, nicht auf eines von
Pit Stop zurückgreifen zu müssen. Aber dann für das Ersatzteil
soviel zu bezahlen, wie für den Wagen? Das ja so gaga!

Ich glaube auch, einer viel und gerne gespielten alten Strat
gefiele ein Calaham durchaus gut, wenn die alte Strat denn
eigene Wünsche äußern dürfte :)
 
Ach, wenn doch in der Gitarrenwelt alles so rational zugehen würde Schrecklich, oder ? ;-)

Gruss
Pete
 
Wie ich schon schrieb, dass ist jetzt das neueste, alte Instrumente in Teilen zu verkaufen. Dadurch verspricht man sich einen höheren Verkaufspreis, wenn das Instrument selbst nicht mehr komplett orginal ist. Nun hat es also auch uns erreicht (wie alles, was in Amiland der letzte Schrei ist, nach kurzer Zeit bei uns auftaucht). Wer's braucht...
 
7-ender":32noy8g8 schrieb:

Will einer meins aus meiner 63iger? :lol: ;-) Ich bin reich. :shock:

Trem_63.jpg


Gruß
VVolverine
 
mr badguy":1sy1k9pu schrieb:
So, ich gehe mal davon aus, daß es bei ... [dieser] Diskussion ... einfach nur darum geht, daß das, was man sich nicht leisten kann, auch nicht gut sein darf.
Glaub ich langsam auch. Mein Gott, wenn jemand meint, er müsse so ein Ding haben, dann lasst ihm doch den Spaß! Vielleicht will er einfach ein ursprüngliches Stück Amerika aus der Zeit vor den Gussreitern, Folienkondensatoren und Transistor-Marshalls haben.

Vor ein paar Jahren schwankten die Preise für alte Les Pauls um die Hunderttausendergrenze - bei Exemplaren aus dem Besitz von völlig unbekannten Musikern, wohlgemerkt. Dagegen sind doch 800 bis 1.000 Öcken für ein Vibrato nicht viel. Ich könnte mir das nicht leisten und Ihr mehrheitlich auch nicht, aber damit muss man doch irgendwie umgehen können, ohne auf die Sammlerträume einer privilegierten Minderheit zu schimpfen oder sich irgendwas reinzupfeifen.
 
Hallo Alien,

das ist wohl sowas wie die blaue Mauritius für die Philatelisten...

C-ya

PS: Ich sammle doch lieber weiter Kronkorken... :mrgreen:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten