Ihr werdet vielleicht lachen, aber mein H&K Tube 100 hatte mir zuwenig Leistung...! Ich will es mal so sagen. Ich mag es gerne richtig Clean und dementsprechend laut. Der Tube 100 konnte das nicht. Ab 12 Uhr im CleanGain verzerrte das Teil schon leicht und auch bei toll aufgerissenen Master und zurückgeregeltem Gain war es nicht besser.
Den Road King betreibe ich Clean mit allen 6 Endstufenröhren. 4x 6L6 und 2 EL 34, was etwa 130 - 150 Watt macht. Auch benutze ich nicht den Tweed Mode, sondern den Clean Mode, weil dieser noch später zu zerren beginnt. In dieser Einstellung ist Clean auch richtig Clean.
Die Brit, Raw, Vintage und Modern Modes habe ich nur mit 2 6L6 (bzw. 2x EL34 beim Brit) am laufen in der Hoffnung, wenigstens ein klein wenig EndstufenZerre zu bekommen...
Auch bin ich am studieren ne HotPlate zu kaufen, was mir dann aber wieder Ärger beim Cleansound macht...!!! Tja... man kann nicht alles haben... ;-)
Ach ja, was mich an der 2:90 beeindruckte war die Deep Einstellung...! Da war dann richtig Boden da, wie ich es noch nie erlebt habe. Aber eigentlich pfuscht man so ja nur dem Bassisten ins Handwerk... :|