PC MIDI -> Keyboard


A
Anonymous
Guest
Hallo,

Ist zwar nicht direkt Recording, aber passt in das Forum am besten find ich.

Also, ich wollte fragen ob es Software gibt die:
- Aus MIDI Files Noten machen kann
- Und meinem MIDI Fähigen Keyboard sagen kann wie es z.b. Bass & Drumm zu spielen hat.

Also die Idee wäre etwas so: Ich kann ein MIDI File in das Programm laden und der Zeit mir schön die Noten an (ausdrucken wär auch noch Praktisch). Mit dem aufs Keboard übertragen meine ich, dass wenn ich z.B. ein Midi File mit Bass & Drums hab dass ich dass übertragen kann auf das Keyboard zum abspielen.

Mit was für Programmen geht das?

Dake für die Hilfe!
 
B
Banger
Guest
Servus!
rmcGohan86":7zxk0yj2 schrieb:
Also, ich wollte fragen ob es Software gibt die:
- Aus MIDI Files Noten machen kann
Auf Anhieb fällt mir da "Capella" ein (http://www.whc.de/), meines Wissens gibt es dafür leider keine Freeware, aber mit der Demoversion kannst Du schonmal rumprobieren :)
rmcGohan86":7zxk0yj2 schrieb:
- Und meinem MIDI Fähigen Keyboard sagen kann wie es z.b. Bass & Drumm zu spielen hat.
Puh, schau mal z.B. auf freeware.de, ich meine mich zu erinnern, dass es einfache MIDI-Sequencer auch für lau gibt (Cakewalk z.B.? Bin grad zu faul um selbst nachzuschauen *g*)
Am einfachsten ist es dann, wenn Dein Keyboard den GeneralMIDI-Standard (GM) versteht, dann geht das meist, ohne dass Du das MIDI-Mapping anpassen musst.

Schlag mich nicht, falls ich sinnfreies Zeug geschrieben habe, aber ich hab die Nase komplett zu *rotz* und das hindert am klaren Denken ;-) :roll:
 
 

Oben Unten