Pete Townshend – Welches Gitarren-Equipment?

...wer ist pete townshend...


ach ja. the who. ;-)

gefällt mir gar nicht die musik. leider. aber das war ja eigentlich nicht das thema hier. wobei man eh nimmer genau feststellen kann was das thema war....

wollt auch mal was schreiben.
 
GerryG":2k5a5oql schrieb:
Hallo Olli!

Ich verstehe z.B. nicht, wie man so viel Zeit mit Fragen zum Equippment verbringen kann

Du bist lustig - da hat doch nur mal jemand die Frage nach dem Pete-Townshend-Equipment gestellt, weil er den Sound gut findet, und wo sonst sollte er das tun als in einem Forum wie diesem. Und dann kamst DU und hast die gut-schlecht-Lawine losgetreten, in dem Du PT als "schrecklichen Gitarristen" bezeichnet hast.

Also hömma...

Mal wieder nix fĂĽr ungut

Gerry

Gut...dann halt ich zukĂĽnftig meine Klappe...

Schönes Wochenende ;-)
Ollie
 
GerryG":h3sv7kf2 schrieb:
Hi Phil,

diese Strat (eine Fernandes Strat)

How do you know? Soweit ich das bei der bescheidenen Qualität des Videos sehen konnte, war hinten nur irgendwas im SC-Format drin. Für einen Hinweis wäre ich dankbar, spiele nämlich selber eine Fernandes Revival Strat (mit SD Hot Rail an der Bridge) und habe unter den angegebenen Links den Namen Fernandes nicht gefunden (oder hab ich da was überlesen?).

GruĂź,
Gerry

Hi,
er hat ja mehrere Versionen davon. Bis auf die Fernandes ist der Rest aber ne Costumanfertigung von Fender. Aber die Fernandes war seine Main Gitarre bis er se vor kurzem zerschlagen hat auf der BĂĽhne
bluetb9.jpg


greetz
Phil
 
@Phil & Gerry:

Kann das sein, dass Ihr beide grandios aneinander vorbeischreibt?

Der eine postet ein youtube zum Beweis, dass Townshend eine Strat mit SCs spielt, und der andere postet ein Bild zum Beweis das Billie Joe Armstrong eine Fernandes mit Humbucker spielt. Ihr habt da irgendwie den Faden verloren ...

Oder ich total den Ăśberblick, was ja passiern kann ...
 
Hi,
shit lol ja! Dachte das wäre horny jeremia gewesen der das geposted hat! War einfach zu Geil darauf den Beweis zu liefern!

TUT MIR ECHT SORRY DAS ICH JETZT BEI VIELEN HOFFNUNG GESCHĂ–PFT HABE...

grummel grummel ich belehre mich jetzt selber! Danke gitarrenruebe :D

Salve
Phil
 
focus":2f3h5cjd schrieb:
TUT MIR ECHT SORRY DAS ICH JETZT BEI VIELEN HOFFNUNG GESCHĂ–PFT HABE...

Na dann werd´ ich mein Ferni jetzt auch mal zerkloppen, wo nich ma mehr Billie Joe Armstrong mit sowas auf die Bühne geht... :mad:

Kleiner Scherz. Aber anscheinend haben Mr. Townshend und Mr. Armstrong dasselbe Hobby: Gitarren zerkloppen. I HATE IT, und dafĂĽr hat Old Pete bei mir immer Minuspunkte kassiert.

(Who do these people think they are smashing a perfectly good guitar - John Hiatt)

@phil: Ich kenn das auch, wenn man was beweisen will, was gar nicht bewiesen werden muß ;-) Never mind, war trotzdem ´ne interessante Info für mich

GruĂź,

Gerry
 
GerryG":49fycc8j schrieb:
(Who do these people think they are smashing a perfectly good guitar - John Hiatt)

Völlig OT:
Geiler Typ, geile CD. "Something wild", "Buffalo River" etc. - richtig guter Mann ! Die "Crossing Muddy Waters" von ihm ist einer meiner All-Time-Favs, kurz gefolgt von der "Perfectly good guitar" und der "Slow Turning" ...
 
Tach Cruiser **)
.
mad cruiser":duoekxq3 schrieb:
Macht ruhig weiter, Männer!

Es ist immer wieder interessant zu lesen, wer aus welchen GrĂĽnden welchen Gitarristen gut findet und welchen nicht, und wer damit ĂĽberhaupt nicht einverstanden ist.

:gaehn:

Hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal? Und zwar hier

Damals haste jesacht:
mad cruiser":duoekxq3 schrieb:
Und wenn es so ist, dann durch die User, die es dazu gemacht haben.
Ich finde diesen Stammtisch sehr anregend und gemĂĽtlich. Wir haben Platz fĂĽr soooo viele Ansichten, auch fĂĽr Deine! Ist daran etwas verwerflich?

...mittlerweile bin ich für mich (und zwar unabhänging von der Technique-Klamotte) zu der Erkenntnis gekommen: Versuch nicht das Forum zu verändern - eher verändert das Forum DICH!




Ach ja und um nicht ebenfall Off-Topic zu sein - PT is auch nich mein Ding,
hat aber einige meiner Helden zum Gitarrespielen gebracht. Insofern sollte ich mich also darüber freuen das es ihn gab ähm gibt.
Selbiges gilt auch fĂĽr Kiss....


...mein kleiner Kotzbrocken zu diesem Thema - P.
 
Schwierigens Thema: Toller Song - ScheiĂź Ton, Toller Ton-ScheiĂź Song, Toller Song-ScheiĂź Solo-Toller Sound....

Es gibt Leute die behaupten ja das sie das kotzen bekommen wenn sie J.Hendrix hören, oder das was Chuck Berry für´n Sound fährt würde ja garnicht gehen...ich für meinen Teil höre erst einmal den Song. Wenn er mir gefällt, dann frage ich nicht mehr nach all den o.g.Sachen. Der Song ist entscheidend. hmmmm...sehr sehr keikles Thema. Einerseits haste da die Soundfanatiker, dann gibt es da die Technik und Frickler- Fanatiker , dann gibt es die 50er, 60er, 70er, 80er, 90,er- Fanatiker, und ganz schlimm ist dann die Musikerpolizei!!!

Ich persönlich mag the Who, und finde das Pete Townshend ein paar gute Licks und Riffs geschrieben hat, vor allen tolle Songs.

PS: Wenn man beschränkt ist auf sein eigenes Ding, also z.B.: hauptsächlich vom Jazz kommt (Bitte liebe Jazzer, nicht beleidigt sein, es ist nur ein Beispiel!!!)und muß sich mit..z.B.: Progmetal oder Hip Hop, oder Schlager auseinandesetzen, (auch wenn man dazu nur einen Kommentar abgeben möchte)dann kann es schon mal eng werden mit der Tolleranz.

Ich schliesse mich da nicht aus. Aber ich habe inzwischen gelernt zu unterscheiden zwischen: gefällt mir und gefällt mir nicht. So ist man schön raus, :roll:
 
Piero the Guitarero":2k5d0qe3 schrieb:
Tach Cruiser **)

Hatten wir sowas ähnliches nicht schonmal? Und zwar hier
Richtig...
Ich finde es nach wie vor witzig und interessant.
Equipment-Diskussionen im Sinne von 800er oder 900er haben wir auch zum wiederholten Male. Gitarristen sind nun mal Klang und Leistungspuristen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten