Pickguard -.-

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich möchte heut mal wieder mit nem üblichen Linkshänderproblem nerven.
Ich suche nun wirklich schon EWIG nach einen weißen Strat Pickguard mit HSS- Fräung.
Leider gibt es nur mit SSS oder aus China, worauf ich gern verzichten würde und da ich erst 16 bin, mir ie Mittel zur Überweisung fehlen.

Kann mir hier jemand eines Besorgen oder einen vernünftigen Tipp geben?
Danke schonmal ;)

mfg Martin

Hallo Martin,

besuch doch mal http://www.der-trashcontainer.de und schreib eine Email mit Deinem Wunsch. Hier kannst Du Dir jedes erdenkliche Pickguard schnitzen lassen, schnell und sauber.

Um ne Überweisung wirste wohl nicht rumkommen, aber vielleicht machen die auch per Nachnahme? Frag einfach mal nach!

Grüße, Marco

Danke schonmal :)

Von diesem Laden hab ich schon gehört.
da gibts aber ein Prblem, ich hatte mich dort schon erkundigt, aber
1. hab ich nur eine Gitarre un müsste mein Schlagbrett hinschicken
2. hab ich das jetzige etwas verkurkst, was die humbucker"fräsung" anbelangt

hmm also ne scheiß situation.
komm mir grad etwas blöd vor xD

mfg

Wie wäre es mit einer Zeichnung im Maßstab 1:1, bei der Du Dein Pickguard als Schablone nimmst und den Fehler zeichnerisch korrigierst?

Naja,

also ein Stratpickguard ist und bleibt ein Stratpickguard. Die Maße sind ziemlich einheitlich, eine Vorlage wird nicht nötig sein. Schreib doch einfach mal an, erzähl ihm, um welche Gitarre es sich genau handelt und dann müsste es gut sein.
Der Inhaber des Ladens, Matze, ist ein herzensguter Kerl, der Dir sicher gerne weiterhelfen wird.

ich hab mir bereits mehrere Pickguards bei ihm anfertigen lassen, als ich mir noch nicht zutraute, selbst eins zu schneidern; die Dinger haben immer gepasst und waren sauber verarbeitet.
Wenn Du eine nicht-Fender Strat hast, kann es höchstens passieren, dass eventuell ein Schraubenloch nicht 100prozentig passt, was aber auch kein Problem ist - einfach eine kleine Bohrung in den Korpus, und die Schraube passt.
Im Zweifelsfalle nimmst Du nach der Bestellung einfach Deine Gitarre und das neue Pickguard zum Gitarrenhändler und lässt es für wenig Geld draufschrauben.

Naja ich habe jetzt mal hingeschrieben.
Hoffe mal, dass es klappt...

Aber draufschrauben kann ich es auch selber ;)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten