Pickup`s Stratocaster

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine 57er Strat gekauft ( Anerican Vintage Serie von 1994 ). Kann mir jemand sagenwelche Pickup`s zuder Zeit verbaut wurden, habe die Strat noch nicht aufgeschraubt. Über Infos wäre ich dankbar.

Grüße Arno

Der in der ersten Vintage Serie (bis '98) verbaute Vintage SC war im Grunde genommen ein etwas anders gewickelter US-Standard. Ab '98 wurde dann der '57/'62 SC eingesetzt. Du kannst die alten Vintage PUs ganz gut mit den aktuellen MiM Vintage PUs vergleichen.

Gruß, Martin

7-ender":17i1p28h schrieb:
Der in der ersten Vintage Serie (bis '98) verbaute Vintage SC war im Grunde genommen ein etwas anders gewickelter US-Standard. Ab '98 wurde dann der '57/'62 SC eingesetzt. Du kannst die alten Vintage PUs ganz gut mit den aktuellen MiM Vintage PUs vergleichen.

Gruß, Martin

Die 57/62 sind schweinegeile PU´s, wie mal eben nur so in den Raum reinwerfe ...

danke erstmal,

werde dann dochmal nachschauen um welche es sich bei mir handeln (schrauben ist angesagt ), gibt`s irgendwelche besonderen Merkmale zwischen diesen beiden Typen???

Grüße Arno

Wenn Du sagst, Deine Gitarre sei von '94, musst Du nicht nachgucken, es sei denn, die PUs wurden mal getauscht. Die größten Unterschiede liegen in den inneren Werten, andere Spulenkörper, anderer Wickeldraht, anderes Magnetmaterial usw.

In der Fender Frontline von 2002 war mal ein Artikel von Bill Turner. Resume war: "Der alte PU war klanglich schon sehr gut aber mit dem neuen PU hat man es geschafft, einen orginal '63 PU so gut wie heute möglich zu kopieren."

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten