Pickup umwickeln?

ButterkrÀm

Power-User
7 Nov 2006
340
0
Hallo!
Ich möchte einen Leosound Redhouse Pickup am Hals meiner Tele betreiben, das ganze ohne Schlagbrett.
Der Pickup ist leider grĂ¶ĂŸer als die normalen, so daß die Kappen nicht genau drĂŒber passen. Bei einem Schlagbrett ist das ja kein Problem, aber wenn der Pickup so offen sitzt, kann auch alles mögliche an Schmutz etc. da drann.
Mit was kann ich den Pickup am besten umwickeln ohne ihn zu beschĂ€digen und alles wieder rĂŒckstandslos zu entfernen? Ich habe hier so ein Gewebeband, befĂŒrchte aber, daß das zu sehr klebt?
Danke und GrĂŒĂŸe,
Hannes
 
Moin.
Spontane Idee: Frischhaltefolie und darĂŒber Klebenband zur Fixierung. Das kann dann acuh Gewebeband sein. Wenn Du direkt kleben willst, wĂŒrde ich Isolierklebeband(hier liegt gerade eine Rolle Temflex von 3M rum) nehmen. Solltest Du das mal abnehmen mĂŒssen: Mit nem Fön draufhalten und warten bis sich der Kleber löst.
Gruß
Ugorr
 
ButterkrÀm schrieb:
ohne ihn zu beschĂ€digen und alles wieder rĂŒckstandslos zu entfernen?/quote]

Umwickeln, wenn es denn sein muss, ist OK. Beim Abziehen des Klebebandes hast du allerdings beste Chancen, das Ende des Wickeldrahtes aufzureißen und dann fliegt dir die gesamte Wicklung des PU um die Ohren.

Überleg dir also vorher gut, was du da machst. Umwickeln mit etwas nicht klebenden und das Ende mit einem Tropfen Kleber sichern ist die meiner Meinung nach beste Lösung.

Tom
 
ButterkrÀm schrieb:
Hallo!
Ich möchte einen Leosound Redhouse Pickup am Hals meiner Tele betreiben, das ganze ohne Schlagbrett.
Der Pickup ist leider grĂ¶ĂŸer als die normalen, so daß die Kappen nicht genau drĂŒber passen. Bei einem Schlagbrett ist das ja kein Problem, aber wenn der Pickup so offen sitzt, kann auch alles mögliche an Schmutz etc. da drann.
Mit was kann ich den Pickup am besten umwickeln ohne ihn zu beschĂ€digen und alles wieder rĂŒckstandslos zu entfernen? Ich habe hier so ein Gewebeband, befĂŒrchte aber, daß das zu sehr klebt?
Danke und GrĂŒĂŸe,
Hannes

Gewebeband durch flĂŒssigen Wachs ziehen und um den Pickup legen. LĂ€sst sich mit einem Fön entfernen...
Viel Erfolg!
 
Ich habe jetzt Dichtungsband ein paar mal herumgewickelt, alles dicht und zum Schluß einen kleinen Klebestreifen Gewebeband zum festhalten. Ging ganz einfach!
Danke fĂŒr die Antworten!
GrĂŒĂŸe,
Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten