pqaudio :: mein soundclick channel

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Guitarworld Gemeinde!

Ich hab mal ein paar Recordings der letzten Monate auf soundclick veröffentlicht, die für GW Verhältnisse wohl eher untypisch klingen aber von denen ich glaube, das sie dem Ein oder Anderen vielleicht trotzdem Spaß machen.

Es hat wirklich sehr lange gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe dies zu tun. Für gewöhnlich präsentiere ich meine Musik selten außerhalb des Familien- oder des Freundeskreises. Vermutlich bin ich da wohl etwas zu schüchtern oder hab schiss vor schlechter oder noch schlimmer; gar keine Kritik :-o

Aber um mal echtes Feedback, außerhalb der Sicherheitszone zu erhalten habe ich mich jetzt dazu entschlossen, das ganze nun doch mal öffentlich zu machen. Ich hoffe aber nicht zum Leid derer, die sich trauen reinzuhören.

Aber genug der under statements, die Songs sind alle durch die Bank mega und gehen tierisch ab leude! Sonst würde ich sie ja wohl kaum hier posten! ;-)

Also, hört doch mal rein und hinterlasst mir euer konstruktives Feedback, entweder hier im Thread oder als Kommentar, Fan, Voting, etc.. auf meinem soundlick Channel :) Ich freu mich dann drüber! Versprochen.

http://www.soundclick.com/bands/pqaudio

So, dann mal hoffentlich viel Spaß beim Anhören!

Pat


p.s.:
Die Aufnahmen sind alle jeweils in einer Nacht entstanden und meist first Takes. Ich schaffe es alleine leider nicht sinnvoll länger als eine ausgedehnte Session an einem Song zu arbeiten. Ich verliere mich sonst zu schnell in unwesentliche Details und verbasel das Gesamte. Daher lasse es dann lieber liegen, bevor ich alles nur noch schlimmer mache.
 
Ich habe leider nicht beachtet, das der Link auf meinen Soundclick Channel wohl erst in 24 Stunden funktioniert...
Den "Launch" habe ich dann wohl mal so richtig schön in den Sand gesetzt :oops:
 
Ist nicht unbedingt meine bevorzugte Mucke, aber dein Link funktioniert doch bestens ;-)
 
Magman schrieb:
Ist nicht unbedingt meine bevorzugte Mucke

Das mag jetzt ein bisschen seltsam klingen, aber das wusste ich bereits bevor Du es geschrieben hattest ;-)

Nee zwischen der von Dir und mir bevorzugten Musik liegen vermutlich genauso viele Welten wie zwischen dem, was ich spielen kann und was ich gerne spielen würde. Trotzdem bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar, auch im Punkto Mix und Soundbild.

P.S.: Meiner lieben Frau sei Dank nehm ich seit einiger Zeit Gitarrenunterricht und mein Gitarrenlehrer lässt wirklich keine Gelegenheit aus, mir den Blues näher zu bringen. Das macht mir auch Spaß mal über den Tellerand zu blicken. Im Kern werde ich aber wohl damit leben müssen von der Musik der 80er und 90er geprägt zu sein ;-)

Magman schrieb:
, aber dein Link funktioniert doch bestens ;-)

Danke, das ist gut zu Wissen :)
 
Hallo p,

vielen Dank für Dein Feedback!

Jetzt wo Du das Kind mal beim Namen genannt hast, kann ich jeden einzelnen Punkt nachvollziehen als wäre es mir schon immer klar gewesen und weiss worauf ich künfitg beim Mix besser achten muss. Das krieg ich hin, bestimmt!

Nur die Sache mit dem musikalischen wird wohl erstmal schwierig.
Zumindest wirds noch eine ganze Weile (bis zu viiiiiiiiiiielen Jahren) dauern, all das nachzuholen, das ich in den letzten 20 Jahren autodidakter Herumklimperei versäumt habe richtig zu erlernen :evil:
Aber das motiviert mich ja alles nur :)


Besten Dank nochmal!

Gruß

Pat
 
Die ersten zwei Songs find ich schon mal echt toll.

Zu "Driven by a demon" wurd ja schon was gesagt (Stimme zu leise, Snare leblos), bei Numb find ich das Crash Becken zu betont in den Höhen, das läßt es billig klingen. Sonst, wie gesagt, toll.

Dynamite ist zu übersteuert, gefällt mir auch nicht vom Song. Ist der Song älter? Hört sich an, als hättest Du einiges gelernt seit dem ;-)
 
musikalisch ist es auch nicht so ganz meine Welt. Insofern fehlt mir der Genre-Vergleich. Ich würde mich nur beim ersten Stück über etwas mehr Akkordvarianten im Grundriff freuen.... ;-)

Ich finde es soundtechnisch ansprechend. Der Gesang müsste in jedem Fall etwas lauter sein und für meinen Geschmack etwas weniger verfremdet.
Der 3. Song "Dynamite" gefällt mir richtig gut - da finde ich auch die Stimme gut - ist das die gleiche Person wie bei den ersten 2 Titeln....?

Ich finde das sollte man nicht nachfragen müssen .... ;-) ( nur wegen der Stimmerkennbarkeit).....

vg
oli
 
Hallo und erstma danke fürs Feedback!

Die verhältnismäßig leisen Vocals haben zur Ursache das ich, obwohl ich kein Sänger bin, die Vocals selbst eingesungen hab. Daher hab ich mich im Mix leise gedreht. Vermutlich aufgrund von Schüchternheit ;-)

@FretNoize
Das Becken bei Dumb ist mir vorher gar nicht so unangehm aufgefallen wie jetzt, wo Du mal darauf hingewiesen hast. Nun klingts auch für mich extrem schäbig und wird ausgetauscht! Danke

Dynamite ist aber nicht übersteuert. Hast Du das evtl mit Muxedo toon verwechselt? Das ist nämlich arg gezerrt und auch schon etwas älter als die anderen Sachen. Und ich hoffe sogar seit dem etwas dazu gelernt zu haben. Aber wenn Du schon sagst, das man das hört, wirds wohl stimmen :) Ach, das tut gut :)

@olli
Ja, die Stimme ist immer vom Selben, von mir. Was Gesang angeht bin ich allerdings völlig unerfahren und überhaupt kein Sängersknabe. Ich hab zwar die ein oder andere Idee für eine Gesangsline, kriegs aber nicht so umgesetzt. Daher experimentiere ich wohl mit dem Sound und variiere sehr stark, um überhaupt erstmal meine Stimme zu finden.


Grüße

Pat
 
Hi Pat,

was ich eigentlich sagen wollte, bei Dynamite klingt deine Stimme imho gut. Ich finde damit solltest du weiterarbeiten. Die Stimmveränderungen in den anderen Songs braucht es aus meiner Sicht nicht, ganz im Gegenteil, du hast ein gut klingende Stimme - brauchst sie also nicht verstecken!

VG
oli
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten