Prinzessin im Jutesack...

Hallo Gerrit,

in jeden guten Gitarristenhaushalt gehört eine Tele. Hast Du überhaupt schon mal eine richtig ausprobiert?

PUs kommen, wie Du weiter oben lesen kannst, ein P94 am Hals und ein etwas heisserer Broadcastertype SC rein, geschaltet über 4-fach Switch, die Brücke wird eine Telebrücke mit kompensierten Messingreitern. Kannst Du Dir bei den beiden Mojos in der Gallerie ansehen. Die PUs kommen vom Harry (Häussel). Mechaniken werden Schaller Minis draufkommen, evtl. aus Gewichtsgründen (Kopflastigkeit) mit Holzflügeln.

Gruß, Martin

Andreas: Nimms sportlich und genieße Deine Hamer... ;-) :lol:
 
7-ender":11cc30g5 schrieb:
in jeden guten Gitarristenhaushalt gehört eine Tele. Hast Du überhaupt schon mal eine richtig ausprobiert?

Natürlich, sonst würde ich sowas doch nicht behaupten!

Es ist einfach das Zusammenspiel verschiedener Faktoren, die mich an diesem Gitarrentyp stören. Es ist nich so, dass ich den Sound nicht mögen würde! Aber das Feeling, dass mir so eine Gitarre vermittelt stimmt nicht.

Und mit meinem musikalischen Profil ist alles in Ordnung! :cool:
 
Gerrit,


lass dir nichts erzählen!
Eine Tele ist eine schlichte Gitarre für schlichte Gemüter! Für richtige Stars ist das nichts. Ich spiele ja auch keine!

Das hier mit gelsenkirchener Barock Decke Kompensation betrieben wird, hilft dieser Sportverletzung auch nicht weiter! :hihi:
 
Gerrit":a9czi70z schrieb:
Marcello":a9czi70z schrieb:
Eine Tele ist eine schlichte Gitarre für schlichte Gemüter! Für richtige Stars ist das nichts. Ich spiele ja auch keine!

Oho ... hört, hört! :hihi:

Frach ma´n Achim!
:idea: :arrow:

Ich meine, auf so´ne Teleform, da setz ich mich morgens beim Kacken drauf, aber das binde ich mir doch nicht um Bauch!

Jemand wie der Cruiser, der baut dann da noch aktive EMGs rein. Das ist dann sowas wie´ne elektrische Spülung!

P.S: Wenn´se Tele spielst, biste quasi auch automatisch Redakteur bei Gitarre und Bass! Stell dir das mal vor!
 
Marcello":302ml5sz schrieb:
Ich meine, auf so´ne Teleform, da setz ich mich morgens beim Kacken drauf, aber das binde ich mir doch nicht um Bauch!

gm_klodeckelgitarre.jpg

:cool: :cool: :cool:

Hier noch was zum Abwischen:
notenblatt.gif


:mrgreen: ;-) :mrgreen:
 
Marcello":1h597uwg schrieb:
Frach ma´n Achim!
:idea: :arrow:

...na Du bis juht - erst den Achim "tot" machen und dann wieder herbei zitieren..... ts ts ts

Marcello":1h597uwg schrieb:
Jemand wie der Cruiser, der baut dann da noch aktive EMGs rein. Das ist dann sowas wie´ne elektrische Spülung!

Jim #4 Root von Slipknot / Stone Sour spielt übrigens so ´ne extrem Tele mit EMG´s.

Ick find die Jutesackprinzessin ja schick. Hat aber leider keine 24 Bünde :(

Gruß P.
 
Piero the Guitarero":8wt3og2y schrieb:
Ick find die Jutesackprinzessin ja schick. Hat aber leider keine 24 Bünde :(

Stimmt, aber mir reichen die vorhandenen 22 Bünde aus ;-) .

Wen's intressiert: Die Holzauswahl und auch die Bauart ist nicht wirklich Telelike. Die Rohlinge waren zur Aachen-Session ja bereits vorhanden und der Gedanke, entgegen der ursprünglichen Planung daraus eine "richtige" Tele zu machen, kam erst später. Der Korpus ist einteilig aus Sipo (-Mahagoni) mit einer massiven (Wölkchen-) Ahorndecke (zweiteilig, bookmatched); ein Fender Thinlinekorpus wäre von der Rückseite ausgefräst und "gedeckelt". Der eingeleimte Hals ist dreistreifig aus Ahorn/Padouk, das Griffbrett ebenfalls aus Padouk. Die Kopfplatte ist passend zur Decke furniert. Die Mensur ist aber fast Fenderlike, nämlich 650mm.

Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Auf jeden Fall wird sie sehr viel Tele haben... :) :cool:
 
Der Korpus ist sehr ähnlich wie mein Selbstbauprojekt. Ich bin auch mal gespannt, ob das überhaupt annähernd nach Tele klingen wird - ist aber vielleicht nicht so wichtig, denn "gut" kann ja auch anders sein.

greetz
univalve
 
@ 7-ender:

Das wird ja bestimmt mal eine wunderschöne Gitarre aber....
Für meinen Geschmack für eine Tele viel zu schön.
Eine Tele ist halt nur ein Brett mit einem angeschraubten Hals,
ein paar Metallteilen, schön dreckig und das wars.
Und genau das macht m.E. eine Tele aus. ......
Die geniale Einfachheit und Schlichtheit, gepaart mit einem geilen Ton.


Aber ich denke Du weist schon was Du haben willst und wirst bestimmt auch glücklich mit dem Teil.
 
Ich denke, dass sie klanglich sehr viel Tele hat. Der Meister hat's versprochen ;-). So ein kleines bischen ist das Ganze ja auch schon ausgetestet, z.B. hier:

http://www.ruokangas.com/hi_res/grande.jpg

...und doch keine Kopie, ein echtes Unikat...

HaWe: Ich denke, dass eine muß nicht zwangsläufig das andere ausschließen. Die Optik hat sich wie gesagt weitestgehend ergeben, ich würde die schönen Hölzer jetzt nicht deckend lackieren, damit es einfach aussieht. Dafür habe ich andere "Schönheitsmaßnahmen" weggelassen. Eine Tele definiert sich übrigens in erster Linie durch den Klang... ;-)

Da ich ja schon ein paar "einfache" Ausführungen habe, ist sie eine schöne Erweiterung. Zumal mein Beweggrund ein anderer war: Sie soll ganz leicht sein und trotzdem nach Tele klingen.
 
Neee, ist schon klar. ;-)

Ich wollte auch nur sagen, dass für mich mit der Tele immer e bische Dreggischkeit ;-) verbunde ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel, viel Spass mit Deinem neuen Schätzchen!


PS: Ich würd se ja auch nehmen. ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten