A
Anonymous
Guest
Hallo, ich hoffe irgend jemand kann mir hier noch weiterhelfen bin mit meinem Latein am Ende. Beim Amp besteht folgendes Problem: Wenn ich den Standby Knopf betätige und den Amp in den Standby setze, kommt es manchmal zu furchtbar lautem Kratzen und Klacken, das man fast meint es würde den Lautsprecher zerreißen. Natürlich sind schon alle Röhren ausgetauscht worden. Der Setup besteht aus EL34 Röhren (mit passenden Widerständen natürlich, wurde professionell umgerüstet auf die EL34). Was könnte hier defekt sein? Kennt jemand das Problem. Am Schalter selbst liegt es nicht. BIAS ist auch korrekt eingestellt. Und er macht es ob warm oder kalt, egal. Bitte um Rat
Die Elkos hab ich auch alle getauscht, jedenfalls die die für die Hauptspannungen zuständig sind. Ich hab mir gedacht das Gerät hätte vielleicht einen Schwachpunkt was sich gerade so zeigt. Lötstellen sind auch alle OK bzw. nachgelötet
Dann gehe ich der Sache mal nach am Wochenende und sehe mal was sich dabei ergibt. Halte euch auf dem laufenden.
ich muß mich gerade verbessern: ein passenden Kondensator für die Wechselspannung wird schwerlich zu finden sein, wohl vielleicht auch ein Grund, wieso der Hersteller das nicht gemacht hat.