Projekt wird langsam konkret

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Daniel
Hallochen

Schaut gut aus... viel Spass beim Schleifen, Raspeln, Hobeln usw...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Der Link verweist auf diese DIESE[B)] Seite !!

AMI’s los, Öl abschöpfen

gruĂź duffes
 
Hallo Duffes!

Das mit dem Link ist bei mir auch passiert, ich kann’s aber nicht erklären. Ich glaube, es hat irgendwas mit den Proxy zu tun.
Ist aber egal, so gehts:
http://www.freewebs.com/wulee/
Wenn die Seite da ist, Korpusgrob1.jpg von Hand hinschreiben und dann <Enter>.

-elvis

P.S. Schaut gut aus, wu-lee!


--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
geiles teil!!!!
Bau mir bitte auch eine *g*
hast du vorher schon mal eine gitarre gebaut?
Schaut nämlich echt supper aus!!!!!!!!!!

viele grĂĽsse und noch viel spass und geduld beim weiterbauen
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: bubber
geiles teil!!!!
Bau mir bitte auch eine *g*
hast du vorher schon mal eine gitarre gebaut?
Schaut nämlich echt supper aus!!!!!!!!!!

viele grĂĽsse und noch viel spass und geduld beim weiterbauen
</td></tr></table>
Hi
Ne ist meine erste Gitarre...
Jetzt habe ich auch die Kontur geschliffen...noch ein, zwei unebenheiten und dann ist sie bereit zum verleimen.

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hi
Ich habe nun das e-Fach ausgefräst.am Anfang wollte ich eigentlich die Poti-Löcher ohne Planansenkung für die Muttern (auf der Oberseite) machen. Deshalb habe ich alle Fräsungen (bis auf die eine) weniger tief gemacht, damit das Holz noch genug dick ist. Die zu tiefe (2mm) Ausfräsung fülle ich mit Plexi aus.sonst hat alles gut funktioniert. Das Bild ist aber nicht ganz aktuell, denn ich habe noch eine Ausfräsung für die Batterie und den Jackanschluss gemacht(eingezeichnet).
http://www.freewebs.com/wulee/E-Fach.jpg

Hier noch ein Besseres Bild, welches annähernd die Holzstruktur zeigt, welhe in warheit noch farbiger ist[8D] (leider wegen des Lichteinfallwinkels keine Flammen):
http://www.freewebs.com/wulee/Holzstruktur.jpg

Die Gitarre ist im Moment am leimen:D.

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
hallo wu- lee,
mir ist es eh wurscht, aber deine links verweisen schon wieder auf dein eigenes posting.........
gausö. franz, tk second spring
 
Hi Wulli,

Die Planung für die Buchse halte ich, wenn ich das Bild richtig interpretiere, für unglücklich. Die 12mm Röhrenbuchsen sind nicht unbedingt Alltagstauglich. Der Stecker ist 6,3mm , also bleiben für die Kontaktfeder 2,85mm minus Feder und Röhrenwandstärke....
In Kürze: Die Dinger gehen ständig kaputt. Gut und Langlebig sind einzig die guten Swichcraft Buchsen der alten Bauart. Mit einem soliden Buchsenblech wird daraus eine sichere Sache.
Wie sagte der Architekturpapst noch mal? Form follows function.

PS: Du bist ein akurater Handwerker. Hut ab!


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: franz
hallo wu- lee,
mir ist es eh wurscht, aber deine links verweisen schon wieder auf dein eigenes posting.........
gausö. franz, tk second spring
</td></tr></table>

Hallochen Franz

Ich hab’s kontrolliert... er hat alles richtig gemacht... nur hat freewebs ein keines Problem...
Kopier einfach den Link in Deinen Browser und dann sollte es klappen...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
Hi Wulli,

Die Planung für die Buchse halte ich, wenn ich das Bild richtig interpretiere, für unglücklich. Die 12mm Röhrenbuchsen sind nicht unbedingt Alltagstauglich. Der Stecker ist 6,3mm , also bleiben für die Kontaktfeder 2,85mm minus Feder und Röhrenwandstärke....
In Kürze: Die Dinger gehen ständig kaputt. Gut und Langlebig sind einzig die guten Swichcraft Buchsen der alten Bauart. Mit einem soliden Buchsenblech wird daraus eine sichere Sache.
Wie sagte der Architekturpapst noch mal? Form follows function.

PS: Du bist ein akurater Handwerker. Hut ab!


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.
(Un wie deä määt mit die Jitar - äsue en äsue!)
W°°
</td></tr></table>
Hi
Die Konstruktion siehst du falsch. Dort wo die Bohrung schmaler wird kommt ein messingscheibchen rein und die Buchse ist eine ganz normale mit einklink-Elektronikeinschalter [;)].

Das mit den Links nervt mich noch zu tode...Freewebs hat keine Werbung, dafĂĽr funktionieren die links nicht...naja

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hallo Christian

Machst Du neben dieser Gitarre noch etwas anderes...??? Du kommst ja extrem schnell vorwärts...! Schaut echt gut aus das Teil...!!!

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Hi
Ne ich habe genug Training (Handball und Metallfeilen[;)]).
Ausserdem habe ich erst grob geraspelt, also noch nicht sauber.

Gestern habe ich auf überzeit im Geschäft gearbeitet und heute und auch den Rest der Woche hab ich frei :) *froi*

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hi
Ich habe nun die Bespielbarkeit erhöht. Auch erst grob. Das feine hebe ich mir auf.[;)]
Ich war selber ĂĽberrascht, als ich mit dem Hals "Spielen" simulierte.
http://www.freewebs.com/wulee/unten.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/Bespielbar.jpg

Ach ja: Unten ist das Holz noch nicht bĂĽndig. Das geh ich mal noch zum Schreiner abhobeln.

Das Gewicht (inkl. Alu-Kopfplatenschmuk und Tuner) ist nur noch ca. 3.2 kg...mit aller Elektronik wird die Gitarre maximal 3.7kg schwer.

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hi
So, nun habe ich alle Abschrägungen grob gemacht.
Das feinschleifen kommt noch. Nächste Woche nehm ich die Gitarre wieder mit in die Firma und mache die restlichen Ausfräsungen. danach geh ich zum schreiner, hoble die Unterseite nochmals und schleife alles endgültig.
Auf der Rückseite sieht man auch, dass ich die Spitzen entschärft habe, welche in den Bauch stechen könnten.[;)]
http://www.freewebs.com/wulee/obengrob.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/obengrob2.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/untenabgeschr%E4gt.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/Abschraeg ... ielung.jpg

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hi
Ich und vorallem ein Kollege von mir habe(n) herausgefunden, dass es irgendwie zu einseitig wird, wenn die Kopfplatte Rausleuchtet und der Korpus Konservativ Matt bleibt.
Deshalb decke ich höchstwahrscheindlich den Durchgehenden Teil des Halses oben durch mit Riffelblech ab. So gibt es einen schönen "Glanzdurchfluss" über die ganze Gitarre verteilt.

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hi,

davon abgesehen, daß das Design so gar nicht meinem Geschmack entspricht (aber Geschmäcker sind halt verschieden), muß ich schon mal sagen: Hut ab! Ist das Deine erste Klampfe? Sieht schon sehr präzise aus.

Sag mal, ist das Brett nicht sauschwer? Sieht jedenfalls "wuchtig" aus.
Und die E-Fach Abdeckung, wird die noch versenkt? Die mĂĽĂźte man doch bĂĽndig mit dem Korpus hinbekommen, oder?

Noch was, leitet die E-Fachabdeckung Strom? Wenn ja, könnte es nicht zu einem Brummproblem kommen, oder zu leichten Knacksern, wenn man z.B. beim Spielen dagegen stößt?

GruĂź
burke
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: burke
Hi,

davon abgesehen, daß das Design so gar nicht meinem Geschmack entspricht (aber Geschmäcker sind halt verschieden), muß ich schon mal sagen: Hut ab! Ist das Deine erste Klampfe? Sieht schon sehr präzise aus.

Sag mal, ist das Brett nicht sauschwer? Sieht jedenfalls "wuchtig" aus.
Und die E-Fach Abdeckung, wird die noch versenkt? Die mĂĽĂźte man doch bĂĽndig mit dem Korpus hinbekommen, oder?

Noch was, leitet die E-Fachabdeckung Strom? Wenn ja, könnte es nicht zu einem Brummproblem kommen, oder zu leichten Knacksern, wenn man z.B. beim Spielen dagegen stößt?

GruĂź
burke
</td></tr></table>

Hi
Das "Brett" wird höchstens 3.7kg schwer. Wenn ich die E-Fach abdeckung Bündig hinbekommen würde wäre das schön. Aber das ist mit meinen Maschienen nicht möglich. Deshaln habe ich das Teil schön abgerundet, damit es nicht so stört.
Das mit der Abdeckung ist eine schwierige Frage. Sie wird eloxiert und ist so eigentlich nicht mehr leitfähig. Also werde ich schauen müssen, ob es auch einen Einfluss haben könnte, wenn das Material im innern noch Leitfähig ist. (Harte schale, weicher kern Stil)
Ich werd mal schauen wies tut, und dann werde ich sehen, ob ich das Teil ersetzen muss.

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
Hi
Ich habe mich nun schon lange nicht mehr zum Bau gemldet. Ich war heute beim Schreiner und habe die Unterseite plangehobelt.
Nun habe ich alles feingeschliffen und gehe am Mittwoch zu einem Gitarrebauer, der einen kritischen Blick auf die Gitarre wirft, danach bringe ich sie irgendwann Daniel zum Lackieren.

http://www.freewebs.com/wulee/Rueckseiteplan.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/design.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/vornefein.jpg

Der Korpus ist nach vorne leicht verjĂĽngt ca. 1-2mm, das wird auch etwas der Kopflastigkeit entgegenwirken, wenn auch nur minim. (Sie wird schon so praktisch nicht Kopflastig, so wie ich das bis jetzt sehe.)
http://www.freewebs.com/wulee/bespielbarschoen.jpg

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Wu-Lee
Hi
Ich habe mich nun schon lange nicht mehr zum Bau gemldet. Ich war heute beim Schreiner und habe die Unterseite plangehobelt.
Nun habe ich alles feingeschliffen und gehe am Mittwoch zu einem Gitarrebauer, der einen kritischen Blick auf die Gitarre wirft, danach bringe ich sie irgendwann Daniel zum Lackieren.

http://www.freewebs.com/wulee/Rueckseiteplan.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/design.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/vornefein.jpg

Der Korpus ist nach vorne leicht verjĂĽngt ca. 1-2mm, das wird auch etwas der Kopflastigkeit entgegenwirken, wenn auch nur minim. (Sie wird schon so praktisch nicht Kopflastig, so wie ich das bis jetzt sehe.)
http://www.freewebs.com/wulee/bespielbarschoen.jpg

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
</td></tr></table>

Hi Christian,

check doch mal www.tripod.de oder ähnliches, was wenigstens funktioniert ... deine Bildlinks funktionieren nicht. Auch wäre es gut, wenn Du die Bilder direkt als IMG angibst, wir haben dann etwas mehr davon, können die dann in einem anschauen. ... jetzt bin ich neugierig!

GruĂź,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Wu-Lee
Hi
Ich habe mich nun schon lange nicht mehr zum Bau gemldet. Ich war heute beim Schreiner und habe die Unterseite plangehobelt.
Nun habe ich alles feingeschliffen und gehe am Mittwoch zu einem Gitarrebauer, der einen kritischen Blick auf die Gitarre wirft, danach bringe ich sie irgendwann Daniel zum Lackieren.

http://www.freewebs.com/wulee/Rueckseiteplan.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/design.jpg
http://www.freewebs.com/wulee/vornefein.jpg

Der Korpus ist nach vorne leicht verjĂĽngt ca. 1-2mm, das wird auch etwas der Kopflastigkeit entgegenwirken, wenn auch nur minim. (Sie wird schon so praktisch nicht Kopflastig, so wie ich das bis jetzt sehe.)
http://www.freewebs.com/wulee/bespielbarschoen.jpg

Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian
</td></tr></table>

Hi Christian,

check doch mal www.tripod.de oder ähnliches, was wenigstens funktioniert ... deine Bildlinks funktionieren nicht. Auch wäre es gut, wenn Du die Bilder direkt als IMG angibst, wir haben dann etwas mehr davon, können die dann in einem anschauen. ... jetzt bin ich neugierig!

GruĂź,
Doc


</td></tr></table>
Hi
Leider Wurde reklamiert, wegen zu langer Ladezeit, deshalb habe ich die Bilder verlickt...
Ich habe noch einen alten Tripod-Account...mal schaun ob ich den noch finde....


Muuuuuhsikalische GrĂĽsse aus der Schweiz!!!
Christian

EDIT: Mein Lycos-Account wurde anscheinend gelöscht und es ist eh viiiel zu langsam, Markiert einfach den Link, öffnet ein neues I-Net Fenster und fügt die Adresse ein...sorry, geht nicht anders.
 
Doch doch... da gibt sich Jemand sehr viel MĂĽhe...!!!


Ausschauen tut’s gut...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
sieht echt geil aus, dein entwurf, du musst unbedingt mal ein photo reinstellen wenn sie fertig ist [;)]
und dokumentier ruhig weiter, ich verfolge das...
mfg

> www.fox-live.de.vu <

l..l,__(-_-)__,l..l
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten