Pronounciation (H&K)

A

Anonymous

Guest
Hi Leute!
Vor kurzem habe ich mir einen gebrauchten H&K Attax 40 (vorne drauf steht 40, auf dem Speaker aber 50 Watt...->?) zugelegt. Allerdings wissen weder ich noch einige meiner Bekannten (trotz recht langer Banderfahrung) wie man Hughes & Kettner ausspricht!

Hat da jemand ne Ahnung?? Und kann vielleicht auch noch Lautschrift? [;)]

Bin dankbar für alles!
Matty
 
Hi!

Tja, ich tippe mal auf: Hjuhs and kettner. Ich denke mal, es wird ausgesprochen wie bei Glenn Hughes.

Mach’s gut!
 
in lautschrift willst du es ? /´hju:s nd ketna/ ?? .... leider hab ich grad keine "schwas" im zeichensatz parat... die würden sonst bei kettner zum einsatz kommen :)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Polli
es ist eh egal, da dieser Name kein Bezug zu der Firmenleitung hat, er wurde wirklich willkürlich und zufällig gewählt...und behalten. Der Atax 40 ist übrigens gut ( 40 Watt, egal was auf dem Celestion steht )und stabil, leider auch schwer. Die Transistor ( nich IC ) Endstufe ist gut ausgelegt!

Große Grüße, Polli
</td></tr></table>

Hallo Jungs,
ich lach mich kaputt....:D:D:D:D:D....klasse! Da ich ja den ganzen Werdegang dieser Firma kenne und auch weis, wer den Leuten den Namen gegeben hat, so ist es immer wieder lustig welch tolle Varianten es da gibt. Also Hughes & Kettner spricht man : Jus änd Kettner...hihi.
Ich wünsch Euch allen noch was[8D]
magsiganturegif.gif
 
Das schreibt sich übrigens Pronunciation... sorry, aber die ou-Schreibweise tut mir im Herzen weh. :D

Ach ja, die Aussprache kommt immer auf’s Englisch drauf an - /hju:s/ ist eher RP (Grob: England [;)]) und /ju:s/ eher GenAm (Grob: Amerikanisch). :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Feylamia
Das schreibt sich übrigens Pronunciation... sorry, aber die ou-Schreibweise tut mir im Herzen weh. :D

Ach ja, die Aussprache kommt immer auf’s Englisch drauf an - /hju:s/ ist eher RP (Grob: England [;)]) und /ju:s/ eher GenAm (Grob: Amerikanisch). :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
</td></tr></table>

also mir tut dieser ami-slang im ohr im auge und sonst auch überall weh.. dann lieber ein gepflegtes cogney. und es heist sicher ned pronunciation fey [xx(] . genauso wie nite für night oder was da so verbrochen wird :D jaja es lebe die spelling pronounication
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: graves
also mir tut dieser ami-slang im ohr im auge und sonst auch überall weh.. dann lieber ein gepflegtes cogney. und es heist sicher ned pronunciation fey [xx(] . genauso wie nite für night oder was da so verbrochen wird :D jaja es lebe die spelling pronounication
</td></tr></table>

a) Das schreibt sich "Cockney"... :D
b) Doch, es schreibt sich ohne o - vertrau mir. [8)] Wenn Du möchtest, kannst Du auch bei dictionary.com nochmal nachgucken: http://dictionary.reference.com/search?q=pronunciation

Ällabätsch! [:p][}:)]:D


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Feylamia
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: graves
also mir tut dieser ami-slang im ohr im auge und sonst auch überall weh.. dann lieber ein gepflegtes cogney. und es heist sicher ned pronunciation fey [xx(] . genauso wie nite für night oder was da so verbrochen wird :D jaja es lebe die spelling pronounication
</td></tr></table>

a) Das schreibt sich "Cockney"... :D
b) Doch, es schreibt sich ohne o - vertrau mir. [8)] Wenn Du möchtest, kannst Du auch bei dictionary.com nochmal nachgucken: http://dictionary.reference.com/search?q=pronunciation

Ällabätsch! [:p][}:)]:D


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
</td></tr></table>


joh joh joh ich galubs dir ja mit pronunciation das mit dem cockney war ein flüchtigkeitsfehler... hoch leben die cockney rejects.

cya
 
Hi!
Ich bedanke mich vielmals für eure Mühen,
hatte zwar auch gedacht, dass es Jutsches & Kettner ausgesprochen würde, aber nun weiß ich ja, wie man es richtig ausspricht. Danke dank danke! -Vor allem an Graves:), Feylamia[:p] & Magman[;)]!

Schöne Zeit noch![8D]
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten