PRS für 163 €

0 Feedback, kein PayPal akzeptiert, 200 € Frachtkosten und Artikelstandort China!

D.h. ganz schnell 360 € auf nimmerwiedersehen weg.

Ich meine den gab´s unter anderm namen und mit ner anderen Gitarre aber mit dem gleichen Schema schon mal.
 
Hallo, zum Thema Betrüger:
Es war vor ca. 3 Monaten ein Spanier, Pedro Guarto Sorin, aus Valencia in der Bucht und hat immer wieder eine 61er Strat in Sunburst angeboten, ab und zu taucht der immer wieder mal auf, mit unterschiedlichen Namen aber immer der gleichen Grunddaten:

- Standort Valencia
- nur Vorauskasse
- hohe Versandkosten

Ich hatte das erworben, dann aber mit dem Spanier ausgemacht, dass ich erst 10% anzahle, eine Expertise der Gitarre machen lasse, und dann den Rest zahle. Das hat der Knabe nicht lustig gefunden. Dann habe ich angeboten, das Teil in Valencia abzuholen und cash zu zahlen, seitdem nie mehr was gehört. Andere haben gezahlt und nie was gekriegt. Ich hatte damals eine Warn-Auktion eingestellt, die hat ebay nach 2-Tagen rausgenommen. Ich hatte den Typ auch bei ebay als "schwarzes Schaf" gemeldet, nix passiert. Andere, die schon gezahlt hatten, haben Anzeige erstattet bei der Kripo, zwei Wochen später kam ein Brief der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.

Also, nicht bei so ausgesucht schönen Stücken den Verstand völlig ausschalten und nur noch GAS-Attacken hingeben, gesuchte Vintage-Gitarren sind definitiv nicht mehr für kleines Geld als Schnäppchen in der Bucht zu angeln ... Manchmal kann es sein, dass uns dann die Gier verleitet, so ein offensichtliches Schnäppchen zu machen, es wird dann aber sicher einen Haken haben.

Viele Grüsse, Gitarrenruebe
 
Uiiii!

Eine Bekannte von mir arbeitet bei eBay Deutschland und ist eben in der Abteilung für solch Zeugs zugange, der habe ich die Auktion gestern mal gemailt, sie antwortete mir, dass sie das weiterreicht und hat sich artig bedankt - und siehe da, obwohl es via eBay China inseriert war, wurde die Aktion fix gestoppt.
Ab und zu reagiert der Laden anscheinend doch :)
 
Banger":pn9k9lri schrieb:
Uiiii!

Eine Bekannte von mir arbeitet bei eBay Deutschland und ist eben in der Abteilung für solch Zeugs zugange, der habe ich die Auktion gestern mal gemailt, sie antwortete mir, dass sie das weiterreicht und hat sich artig bedankt - und siehe da, obwohl es via eBay China inseriert war, wurde die Aktion fix gestoppt.
Ab und zu reagiert der Laden anscheinend doch :)

jeden tag eine gute tat :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten