hmm, die ganze Sache mit parallel/seriell einzelner Spulen und
Splitten in Kombinationen ist nicht ganz trivial (finde ich).
Du musst Dir halt überlegen, was genau Du haben willst und dann schauen, wie man es am schmerzfreiesten erreichen kann
(Wer hätte das gedacht!).
Das hier:
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
jetzt hab ich mir gedacht, dass ich in der 1. schalterstellung den neck humbucker splitte, in der 2. schalterstellung den neck humbucker in reihe laufen lass. in schalterstellung 3 könnten neck und bridge pickup in reihe zusammen laufen. schalterstellung 4 sollte der bridge humbucker in reihe alleine laufen und schalterstellung 5 der bridge humbucker geplittet laufen</td></tr></table>
geht mit einem eyb-megaswitch, bei dem Du oder Günther Eyb
2 Leiterbahnen durchgekratzt hast oder einfach den mittleren Pickup
nicht anlötest. (lediglich "4" und "5" wären und "1" und "2" vertauscht und 3 wäre parallel verschaltet, nicht in Reihe).
Allerdings wollte ich nicht auf meine vordere Strat-Zwischenposition verzichten, Du ja scheinbar schon!?
Wie man andere Spezialwünsche befriedigt, weiss ich nicht.
Dann bräuchte man vermutlich einen Schalter mit vielen Ebenen
und einen komplexen Plan, was man wo anlöten und verteilen muss.
Das ist viel Arbeit, sich das auszudenken. Diese Arbeit wird Dir schätzungweise keiner hier im Forum abnehmen können bzw. wollen.
Mit einem Mini-Switch oder einem Push/Pull-Poti kann man grundsätzlich
Verbindungen schaffen oder öffnen, um z.B. einen Humbucker zu splitten. Wie Du das mit einer 5-Weg-Verdrahtung sinnvoll verschalten kann, musst Du Dir selbst überlegen. Viel fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht fängst Du mit einem unmodifizierten eyb-Megaswitch an und lötest dann Deine Vorstellungen "drumherum" bzw. kratzt dessen Leiterbahnen ab. Evtl. reicht Dir der Switch bzw. dessen Möglichekiten alleine ja schon.
Mehr kann ich zu dieser Diskussion nicht beitragen.
-elvis
P.S. Hast Du überhaupt eine Vorstellung, was Dir nicht passt bzw. was Du erreichen willst? Seriell/Parallel/OutOfPhase macht bei 5 Spulen auf Deiner Klampfe eine Menge von mehr als 100 Spulenkombinationen möglich. Die meisten sind klanglich kaum zu unterscheiden oder einfach unbrauchbar, schätze ich mal.
i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...