Rauchverbot in Kneipen, wie kommt's an?

Hallo Ihr Lieben!

Möchte mich Alex und Wary anschliessen (Ihr wart schneller als ich). Kann man dieses ausartende Unterkapitel denn mal so langsam beenden?
Hey, Chefs, ist es zulässig, Redeverbot für bestimmte Teilnehmer innerhalb eines Threads zu erteilen?
Grundsätzlich finde ich das Thema ja interessant.
Bin auch gespannt, wie sich die Situation ab 01.07. in NRW darstellt.

Gruß, Thomas
 
@Pat: Ich wiederhole mich auch nochmals. Ganz sachlich.
Ich finde es OK wenn du eine andere Meinung zum Thema Kinder und Kneipe hast! Absolut OK!
Ich finde es aber anmassend wenn jemand aber anders denkt als du den als Dumm (siehe letztes Post) oder verantwortungslos (erstes Post) zu bezeichnen.
Du kannst ja auch gerne sagen: Ich würde das nicht machen. No Problem mit sog. "Ich" Botschaften.
Aber andere abzuwerten gefällt mir nicht.

Eventuell ist es an der Zeit ein wenig die Emotionen hier rauszunehmen und ein Seidl einzuwerfen (0,33l Bier - auch alkoholfrei wenns sein soll) ......
 
tomcatbe":1sj6icyl schrieb:
Wer oder was ist besser: Raucher oder Nichtraucher?

Kannst du das bitte genauer definieren?

Raucher: Mit/ohne Filter, Selbstgedrehte?

Nichtraucher: noch nie geraucht/ Ex - Raucher (sollen ja die Schlimmsten sein) :mrgreen:
 
Pat, geht das jetzt wieder los hier? Jetzt hast du doch gerne mal halbwegs die Kurve gekriegt, jetzt lass doch auch mal gut sein! Wundert es dich nicht, dass dir soviel Wind ins Gesicht bläst? Sind die anderen alle bissl doof oder nimmst du die Einwände auch mal ernst oder beharrt noch ewig und drei Tage auf deiner streitbar undifferenzierten These "Kneipen und Konzerte sind nix für Kinder"? Ein erste Schritt in die richtige Richtung wäre gewesen, mal den Begriff Kneipe zu definieren. Der eine meinte ja wohl eher ein gepflegte Restauration, der andere kennt unter diesem Begriff Etablissements wo der zünftige Alkoholiker sich morgens schon einfindet... ? Die ganze Diskussion, auch wenn das vorangegangen diese Bezeichnung nicht verdient, ist doch viel zu undifferenziert geführt, dass man hier auch nur in einem Punkt zu irgendwas kommen könnte! Merkt das irgendwie keiner ausser mir? Ich bin nicht fürs zusperren, aber diese Kindergarten/Sandkasten-Analogien hier teilweise, führen man zu garnix und ich bin auch nicht König Juan Carlos und sage "halts maul°" , aber ich bitte dich inständig: Denk nach bevor du schreibst..

lg, alex
 
Pat":3sbwtfti schrieb:
Ich finde es jedoch traurig, dass man seine Kinder in eine Kneipe mitnehmen muss. Ob aus organisatorischen Gründen oder weil man es toll findet mit den Kindern dort abzuhängen.
Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe, Kneipe!

Meine Güte! Walter hat davon erzählt, dass er seinen Sohn mit auf ein Konzert in eine Veranstaltungsstätte mitgenommen hat, deren Ambiente er ihm zumuten konnte. Diese Stätte hat er als "Kneipe" beschrieben, ein Begriff, der relativ weitreichend ist. Du holzt aber seit fast 24 Stunden repetiv auf diesem Begriff herum, als sei Walter zum gemeinsamen Komasaufen mit seinem Sohn ihn eine verrauchte Sauf- und Kotzbude gegangen - was natürlich verwerflich wäre, aber nicht mal ansatzweise den Tatsachen entspricht.
Anstatt Dich aber mal von Deiner wenig charmanten und eher eng gestrickten Definition des Begriffs "Kneipe" zu lösen, motzt Du am Stil aller anderen herum. Dabei ist es Dein eigener, der zu wünschen übrig lässt.
 
Liebe Leute,

zugegeben, meine sehr pauschale Aussage war zu undifferenziert. Ich werde es das nächste Mal versuchen besser zu machen.

Aber sich an einem Satz von mir so hochzuziehen und nach dem was man mir daraufhin entgegenbrachte von mir auch noch Sachlichkeit zu erwarten ist einfach zuviel des Guten.

Die einzigen beiden, die hier konstruktiv und positiv auf mich eingewirkt haben waren honeyweed und das Auge:
Ihr habt mich auf Fehler in meiner Diskussion aufmerksam gemacht, ohne gleich mit der Keule auf mich drauf zu schlagen. Ich werde mir das auch sehr zu Herzen nehmen. DAS ist konstruktiv und besser, nicht aber was manch andere hier (inkl. mir) vom Stapel gelassen haben.

Ich begrabe jetzt aber das Kriegsbeil, nur nicht zu tief.

Bis dann, Pat
 
Pat":1yae8r03 schrieb:
Ich finde es jedoch traurig, dass man seine Kinder in eine Kneipe mitnehmen muss. Ob aus organisatorischen Gründen oder weil man es toll findet mit den Kindern dort abzuhängen.

(...........) gelöscht.

Übrigens - wenn Dir auf der Autobahn gaaaanz viele Autos entgegenkommen...
...bist Du der Falschfahrer - nicht der Rest der Welt!

Ich sehe gerade Dein Posting...
Dann lassen wir es dabei.
 
Banger":22ts7qc3 schrieb:
...
Du holzt aber seit fast 24 Stunden repetiv auf diesem Begriff herum
...

Lieber Andreas,

ist das hier ein öffentliches Diskussionsforum?

Das es hier auch mal Meinungsverschiedenheiten geben kann gehört wohl dazu. Das der ein oder andere sinnfreie Beitrag gepostet wird wohl auch.
Wenn es aber nicht mehr gestattet auf GW seine Meinung zu vertreten ok. Ich lass mich auch immer gern eines besseren Belehren, nur ist es immer eine Frage des Tons.

Wenn es Dir persönlich auf den Sack geht was ich hier absonder, hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder sperrst Du meinen Acc oder Du klingst Dich aus.

Ich wollte aber eigentlich das Thema respektive Kriegsbeil jetzt begraben.
Ich habe mich schon bei Walter entschuldigt und Fehler meinerseits zugegeben. Was wollt ihr mehr? Steinigung? Hinrichtigung? Öffentliche Diffamierung?

Pat
 
Wir wollen nichts desgleichen,

dir sollte nur klar sein, dass du Walter persönlich angegriffen und verletz hast. Dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du dir keine Freunde machst.

DU findest es nicht gut Kinder mit in eine Kneipe mitzunehmen, OK!
Aber deswegen kannst du nicht anderen VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT vorwerfen.
Das ist der springende Punkt!
 
So liebe Freunde.
Nun denke ich, dass alles soweit ausgetauscht ist. Der Pat hat sich geäussert und ist zurückgerudert was den persönlichen Angriff betraf. Drum hat auch der Walter sein Post gelöscht (ich habs noch gelesen ;-)).

@Pat: Niemand will eine Hinrichtung oder vergleichbares. Das sind nur noch die Nachbeben. lass es einfach über dich ergehen und kommen wir zur Sache.
Bier oder Wein? :lol:
Oder Gitarre spielen wenn ichs noch derlern....
 
Pat":31ijbmrw schrieb:
Wenn es aber nicht mehr gestattet auf GW seine Meinung zu vertreten ok.. Ich lass mich auch immer gern eines besseren Belehren, nur ist es immer eine Frage des Tons.
Lieber Pat,
ich habe schon heute Morgen um 10:26 Uhr habe ich mich schon einigermaßen sachlich um eine Differenzierung der Sachverhalte bemüht. Das hast Du anscheinend großzügig ignoriert und bist weiterhin auf der Kneipenargumentation weitergeritten. Nun, immerhin hat die mehrfache Wiederholung dieses Wortes Deine Aufmerksamkeit auf meinen Beitrag gelenkt - ich verbuche das als Erfolg. ;-)

Pat":31ijbmrw schrieb:
Wenn es Dir persönlich auf den Sack geht was ich hier absonder, hast Du zwei Möglichkeiten:
Entweder sperrst Du meinen Acc oder Du klingst Dich aus.
Du vergisst Möglichkeit drei: Auch ich habe, wie jeder andere hier, das Recht, mich an der Diskussion zu beteiligen und meinen Senf dazu abzugeben.

Egal, soll vorbei sein. Nur eins:
Pat":31ijbmrw schrieb:
Aber sich an einem Satz von mir so hochzuziehen
Das mag wohl daran liegen, welche Wirkung dieser eine Satz hat. Wenn Walter von einem Gig erzählt, auf dem sein Sohn dabei war und Du in der Antwort implizierst, er verhalte sich seinem Sohn gegenüber unverantwortlich, ist das schon harter Tobak. Ebenso ist es verständlich, dass diejenigen, die Walter und insbesondere dessen Umgang mit seinem Sohn kennen, auf die Barrikaden steigen.
Du würdest sicherlich auch nicht gelassen bleiben, wenn über einen Freund von Dir behauptet würde, er lasse seine Kinder verwahrlosen, wenn Du es besser weißt - und das ist auch gut so. Versuche doch mal, die Diskussion aus der Sicht zu betrachten.
 
auge":2wa25pbg schrieb:
Drum hat auch der Walter sein Post gelöscht (ich habs noch gelesen ;-)).

Dito!

auge":2wa25pbg schrieb:
...
lass es einfach über dich ergehen und kommen wir zur Sache.
Bier oder Wein? :lol:
Oder Gitarre spielen wenn ichs noch derlern....

Dann entscheide ich mich jetzt mal lieber für's Gitarre spielen, bevor hier die nächste Diskussion losbricht, warum man schon am frühen Nachmittag Bier oder Wein zu sich nimmt ;-)
 
Banger":1oxv2y1g schrieb:
Du vergisst Möglichkeit drei: Auch ich habe, wie jeder andere hier, das Recht, mich an der Diskussion zu beteiligen und meinen Senf dazu abzugeben.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

Banger":1oxv2y1g schrieb:
Du würdest sicherlich auch nicht gelassen bleiben, wenn über einen Freund von Dir behauptet würde, er lasse seine Kinder verwahrlosen, wenn Du es besser weißt - und das ist auch gut so. Versuche doch mal, die Diskussion aus der Sicht zu betrachten.

Ja ich habs dann auch eingesehen, dass es falsch war Walter in diesem Punkt anzufahren. Sorry.
Deswegen gehören für mich Kneipen und Kinder aber trotzdem nicht zusammen. Vor allem sollte man selbst besser sein, bevor man hier im Einstimmigen Chor mitsingt, mein lieber "oh ja". Denn wer anderen den Qualm einer Packung kippen ins Gesicht blasen will, um sein Leben um 40 Minuten zu verkürzen, sollte den Ball einfach mal ganz flach halten ;-)

Aber das Thema ist ja jetzt auch durch.

Gruß, Pat
 
Na fein, dann hätten wir das ja ...

... positiver Nebeneffekt: nach dem gestrigen Abend kam mir beinahe ALLES, was meine Schüler an diesem langen Tag von sich gaben, vernünftig vor ...

Aber: nach so hitzigen Beiträgen ist doch bestimmt mal wieder eine Entschuldigung fällig ...
 
Rabe":bidtkws2 schrieb:
... positiver Nebeneffekt: nach dem gestrigen Abend kam mir beinahe ALLES, was meine Schüler an diesem langen Tag von sich gaben, vernünftig vor ...

Was auch immer das bedeuten mag...

Rabe":bidtkws2 schrieb:
Aber: nach so hitzigen Beiträgen ist doch bestimmt mal wieder eine Entschuldigung fällig ...

Ok, dann hau mal rein - ich hab schon.
 
Pat":1rtbg09v schrieb:
Deswegen gehören für mich Kneipen und Kinder aber trotzdem nicht zusammen.
Für mich bleibt das immer noch Definitionssache. In Kneipen im "klassischen Sinne" einer Kleinanstalt zur Aufnahme von Zellgiften haben Kinder ebensowenig etwas zu suchen wie an anderen Orten, wo sich die Eltern die Kante geben. Ein Konzert im, um ein Beispiel zu nennen, Jazzlokal, welches prinzipiell auch eine Kneipe darstellt, ist wiederum nichts verwerfliches, sofern das Kindeswohl nicht durch Rauch, Lautstärke etc. gefährdet wird.
Überhaupt: In meinen Augen ist nicht wirklich der Ort (in diesem Fall: Kneipe) ausschlaggebend, sondern in erster Linie der Zweck, warum dieser Ort aufgesucht wird.
Werden wir uns so einig? ;-)

Rabe":1rtbg09v schrieb:
Aber: nach so hitzigen Beiträgen ist doch bestimmt mal wieder eine Entschuldigung fällig ...
Bei wem?
 
Banger":2275tfwn schrieb:
Überhaupt: In meinen Augen ist nicht wirklich der Ort (in diesem Fall: Kneipe) ausschlaggebend, sondern in erster Linie der Zweck, warum dieser Ort aufgesucht wird.
Werden wir uns so einig? ;-)

Full ack!
Genauso hätte ich es formulieren sollen. Danke Andreas :-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten