Rauschen/Knallen bei meinem Bass

A

Anonymous

Guest
Hallo Bassisten,

ich habe mir einen aktiven Ibanez SR zugelegt. leider habe ich ihn eingestöpselt und dann war da so ein lautes, durchgehendes rauschen. Ab und zu ,,knallt'' er regelrecht. (z.b. beim drehen eines reglers)
RICHTIG LAUT
Das ist bei meinen ganzen 3 Verstärkern so. Die Batterien am Bass sind nagelneu. Das ganze ist auch nur manchmal.
Muss ich vlt. vorher alle regler einstellen, oder könnte gar was Kaputt sein?

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte oder einen Tipp geben könnte, das ist nämlich echt schade...
 
Bassplayer West schrieb:
Hallo Bassisten,

ich habe mir einen aktiven Ibanez SR zugelegt. leider habe ich ihn eingestöpselt und dann war da so ein lautes, durchgehendes rauschen. Ab und zu ,,knallt'' er regelrecht. (z.b. beim drehen eines reglers)
RICHTIG LAUT
Das ist bei meinen ganzen 3 Verstärkern so. Die Batterien am Bass sind nagelneu. Das ganze ist auch nur manchmal.
Muss ich vlt. vorher alle regler einstellen, oder könnte gar was Kaputt sein?

Wäre super wenn jemand mir helfen könnte oder einen Tipp geben könnte, das ist nämlich echt schade...

Leichtes, durchgehendes "Knuspern", mit lauteren Knacksern, meistens nach ein paar Minuten beginnend und dann durchgehend, ist meist ein Zeichen eines defekten Vorverstärkers.
 
OK Danke fĂĽr die Antwort. Ich lass das mal prĂĽfen...
Wenns wirklich am Vorverstärker liegt,
A) kann man das dann reparieren?
B) was kommt da Preislich auf mich zu?
 
Bassplayer West schrieb:
OK Danke fĂĽr die Antwort. Ich lass das mal prĂĽfen...
Wenns wirklich am Vorverstärker liegt,
A) kann man das dann reparieren?
B) was kommt da Preislich auf mich zu?

Nein - kannst Du keider nur austauschen.
Take changes for changing: Vielleicht findest Du eine Elektronik, die Dir mehr zusagt?
 
Soooo:
Nach einem besuch beim Reparateur kann ich nun sagen, dass es an einem defekten Widerstand lag. Dieses Problem konnte tadellos behoben werden und nun klappts wieder ohne knallen und brummen :)
Trotzdem Danke für die Beiträge!
 

ZurĂĽck
Oben Unten