Recordingpegel sehr leise...

gwenman

Power-User
22 Apr 2003
606
2
Ă–sterreich
hi,
ich hab mir bei thomann den es waveterminal 192M geholt...is ja gar nicht so schlecht, aber die eingangs- pegel sind seh leise. wenn ich mit dem voll aufgedrehten V- Amp2 reinfahre, dann fährt die pegel anzeige von cubasesx2.0 nur knapp bis unter die hälfte hoch...wie bekomm ich den den eingangspegel höher???

mfg...philipp.
 
Hallo,

das sollte in den Systemeigenen Soundkarteneinstellungsunterordnern gehen. Schau mal ob du in deinem Mixer den Insert Pegel von +4dB auf -10dB umstellen kannst.

Gruss Tilmann
 
Wenn nicht einfach mal unter Windows in die Lautstärkeeigenschaften (also den billigen Mixer unter Programme/Zubehör/Unterhaltungsprogramme) schauen. Vielleicht ist da dein Eingangspegel ganz zu. Dann gehst du einfach mal ein kleines Bisschen hoch und probierst nochmal.
 
hi,

also diese insert- pegel einstellung find ich nirgends...tja, und der windows- eigene mixer is auch voll aufgedreht...das is jetz ein groĂźes problem!
gibts da vielleicht eine software zum ändern dieses insert- pegels, oder was könnt ich jetz sonst noch tun?

mfg...philipp.
 
Hast du auch darauf geachtet, dass du beim Mixer die Aufnahmeeigenschaften bearbeitest und nicht die Wiedergabeeigenschaften?
 
gwenman":3n4ipwlc schrieb:
wenn ich mit dem voll aufgedrehten V- Amp2 reinfahre, dann fährt die pegel anzeige von cubasesx2.0 nur knapp bis unter die hälfte hoch..

Hi Philipp,

wie genau hast du denn den V-Amp 2 angeschlossen? Bei der Verkabelung kann man nämlich auch einiges falsch machen (z.B. indem man in die Line-Ausgänge ein Klinkenkabel mit Stereosteckern steckt, wodurch man nämlich nur eine Hälfte eines symmetrischen Signals bekommt). Auch würde ich mal auf die verschiedenen Konfigurationen einen Blick werfen, da diese z.T. unterschiedliche Ausgangspegel habe (s. Tabelle am Ende des Handbuchs).

GruĂź,

Jan
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten