Reload der Seiten

R

rockz

Power-User
2 Dez 2003
425
1
0
Hallo Leutz,

wenn ich einen Thread aufrufe, wird dieser jedesmal reloaded. Also kurz nachdem die Seite aufgebaut wird, wird sie nochmals geladen. Ist das gewollt? Habe ich sonst noch nie erlebt...

GruĂź
 
Hallo!
Ja, es ist gewollt, so dass Leute die von einer Suchmaschine kommen das volle Frameset erhalten.
 
Oh, interessant. Wie wird denn das technisch realisiert? Das tät mich wirklich brennend interessieren.

Ich kenne lediglich die Funktion, dass innerhalb des Codes (Javascript) geprüft wird, ob die Seite innerhalb des Frameset geladen wurde. Wurde sie nicht, dann wird das komplette Frameset geladen - jedoch inklusive des Main-Startframes. Und somit ist die zunächst aufgerufene Seite "futsch". Hoffe das war verständlich ausgedrückt... :roll:

Also was mir da fehlt ist, wo und wie die Variable (die anzuzeigende Seite) ĂĽbergeben wird.

Hmm, wenn ich recht überlege, muss das ähnlich wie oben beschrieben funktionieren: in der aufgerufenen Seite ist ein Code (in PHP, wegen Variablenübergabe), der prüft ob sich die Seite innerhalb eines Frameset befindet. Ist das nicht der Fall, wird das Framset aufgerufen und eine Variable (die der aufgerufenen Seite) übergeben. Ja, und im Framset steht dann drin: wenn Variable X (in diesem Fall "p") leer ist, dann im Hauptframe die Startseite, ansonsten Seite "p" laden... Aber bin ja kein Programmierer. Vielleicht völlig daneben. :?:

GruĂź
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten