The Pack Reloaded


muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
Hallo liebe GWler,

in den 80ger Jahren (des letzten Jahrhunderts, boah, wie das klingt....) war ich im wesentlichen als Bassist unterwegs. Ich habe allerdings eine ganze Zeit lang versucht, eine Band mit "meiner" Mucke auf die Beine zu stellen.
Infos über meine dunkle Vergangenheit (LOL) findet ihr hier:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?page_id=3

Für eine kurze Zeit haben wir in der "klassischen" Besetzung voc, git (ich !), bass und drums ein Programm einstudiert, welches man stilistisch als Crossover bezeichnen konnte. Meine Einflüsse gingen damals von Triumph, Pat Travers über Whitesnake bis zu Steve Morse und Rush, der Bassist war ein totaler Fan von Level 42 (und hatte auch so einen flinken Daumen) und der Drummer stand auf Iron Maiden. Welch eine Mischung. Und das, was Bands wie Living Colour oder Red Hot Chili Peppers später berühmt machte, das fand bereits 1985 in einem kleinen Bonner Proberaum statt. Das hat nur leider nie diesen Proberaum verlassen, da diese Band nach kurzer Zeit Geschichte war (is ja klar: der Sänger war Schuld HAHA).

Zeitsprung ins Jahr 2006

Es gibt da wieder eine Band. Und einige der alten Nummern haben wir im Programm. Und dann haben wir sogar einen Auftritt.

Infos:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?page_id=6

Leider hält auch diese Besetzung nicht lange (nein, diesmal war nicht der Sänger alleine Schuld LOL) ....
...und so vergehen wieder einige Jahre.

Aber jetzt ist es wieder soweit. Das Projekt wird wieder mit Leben erfüllt.
Ende des Monats geht es auf zu 2 Tage Rehearsal mit der Rhythmusgruppe und sofort danach zum Aufnehmen der basictracks ins Studio.

Näheres dazu gibt es hier (und wird auch immer wieder aktualisiert):

http://www.facebook.com/ThePackReloaded
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
So, Anfnag November war ich vier Tage in Dresden. Habe zwei Tage im Proberaum verbracht mit der Rhythmusgruppe von

http://www.toxic-smile.de/HOME.html

und dann zwei Tage im Studio

http://www.virtuose-vibes.de/index2.html

Dort haben wir die basictracks (Rhythmusgitarre, Bass Drums) für mein CD-Projekt aufgenommen.

Diese tracks habe ich nun zu Hause. Ist alles noch ganz roh, weder final abgemischt noch irgendwelche Effekte drauf.

Wer mal reinhören möchte:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/AreYouReady.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/VisionsRoughMix.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/Stevie.mp3

Aktuell sitze ich zu Hause, schreibe die Abläufe auf und überlege, was der Keyboarder (übrigens auch von der Band da oben ...) spielen wird, wo welche Soli hinkommen und welche Gastgitarristen diese einspeilen werden ....

...to be continued
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Hi, Du hast ja auch mit Dickie Fliszar gespielt - Nicht der schlechteste Drummer Bonns gewesen ;-) Immerhin hat es ihn in die Staaten und auch zu Bruce Dickinson getrieben, wo er mit allerhand namhaften Bands gespielt hat. Ich kannte ihn noch aus der Vamp-Zeit.
 
A
Anonymous
Guest
muelrich schrieb:
Wer mal reinhören möchte:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/AreYouReady.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/VisionsRoughMix.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/Stevie.mp3

Aktuell sitze ich zu Hause, schreibe die Abläufe auf und überlege, was der Keyboarder (übrigens auch von der Band da oben ...) spielen wird, wo welche Soli hinkommen und welche Gastgitarristen diese einspeilen werden ....

...to be continued

Hi Uli,

hab mir die Songs mal reingezogen. Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike, sehr geil - mal keinen totgemixten Allerweltssound :top:

Fette Hammonds und hier und da auch'n Rhodes, nicht all zu viel Sologedudel im Mix mit einer interessanten männlichen Stimme und das wird richtig klasse :cool:
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
Magman schrieb:
Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike,

Hallo Martin, danke für den Kommentar....ähm...nein, keine Telli,sondern die Coura Malindi P90 über den Koch Studiotone.
Ich ag diese Gitarre, die imho sehr perkussiv anspricht, auch sehr gerne ...

Gruß Uli
 
A
Anonymous
Guest
muelrich schrieb:
Magman schrieb:
Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike,

Hallo Martin, danke für den Kommentar....ähm...nein, keine Telli,sondern die Coura Malindi P90 über den Koch Studiotone.
Ich ag diese Gitarre, die imho sehr perkussiv anspricht, auch sehr gerne ...

Gruß Uli

Uli, ich hatte es vermutet das das die Malindi war. Klingt aber trotzdem Tellilike :lol: ...Hauptsache keinen nullachtfünfzehn Humbuck-Bratsound.

...und jetzt ab an die Arbeit, wir wollen das bald mal fertig hören hier ;-)
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.716
Lösungen
3
Hi Uli,

schön, handgemachte Musik - live eingespielt (oder?) - sowas hätte ich auch ganz gerne mal wieder.

Songs:
Ob es mir gefällt oder nicht kann ich allerdings erst beurteilen, wenn ein Gesang dabei ist. Das ist bei diesem Sound imho das A und O!

Sound:
Der Sound gefällt mir jetzt schon sehr gut. Sehr drahtiger Gitarrensound, echt gut. Auch die Drums klingen wirklich gut und sind geil gespielt.

Ich freue mich, wenn die Songs fertig sind, denn da steckt einiges an Potential drinnen, mir fallen v.a. beim 1. Stück interesant Chordchanges auf, da bin ich gespannt, was ein Sänger dazu macht....

LG
Oli
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
die letzten updates:

Zwei Gastgitarristen haben bis dato Soli beigesteuert. *freu*

sind beide hier im Forum unterwegs ... ;-)

Gruß Uli
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
damit es nicht langweilig wird .... mal wieder ein kleiner Appetizer, immer noch ist es ein basictrack, immer noch nicht abgemischt ....

[mp3]http://www.hans-ulrich-mueller.de/Music2/DontNeedYouNoMore20121217.mp3[/mp3]
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
mal wieder was zum hören: Ohne Gesang, ohne Solo, Rohfassung ....

[mp3]http://www.hans-ulrich-mueller.de/Music2/07ItsTooLate20130209.mp3[/mp3]
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Am Anfang kommt mir die Aussteuerung der einzelnen Instrumente etwas chaotisch vor, ist aber laufe des Stücks dann homogener. Lead Gitarren stechen mir evtl. was zu sehr raus, Drums sind gerade an diesen Stellen viel zu weit hinten um den Groove richtig nach vorne zu bringen.

Ansonsten gefällt es mir gut. Schöner "rocker" Song.

Besten Gruß,
Jacques
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
Hallo Jacques,

da ist noch nix abgemischt. Vermutlich ist sogar der Bass noch nicht mal ge-re-amped ....

datt kütt alles noch :cool:
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
So, die Soli sind auch bald im Kasten:

Track 1: Uli - guitar
Track 2: fehlt noch
Track 3: Andi O. - guitar
Track 4: Uli - guitar, Marek - keyb, EWI
Track 5: Marek - sopransax, Michael H. - guitar
Track 6: Uli - guitar, Marek - EWI - Thomas J. - guitar
Track 7: Oliver Z. - guitar
Track 8: Uli - guitar
Track 9: Martin R. - guitar, Piero G. - guitar

Jou, das wird ein GITARRENALBUM LOL
 
A
Anonymous
Guest
bitte, bitte schnell fertig machen... ich denke das könnte mir wirklich gefallen!

Schöne bluesrockige Gitarren - so mag ich das - auch der Einsatz der "Orgel" im 2. Appetizer finde ich toll...

LG Hannes
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
Mal wieder ein Update:

die letzten zwei Tage war ich mit der "Unplugged"-Band im Studio und wir haben drei der Songs in alternativen Versionen aufgenommen. Die Jungs waren sehr kreativ und haben den Rocknummern ein bisschen Blues, Jazz und Worldflavour eingehaucht. Da wird was schönes draus. Ich bin sehr gespannt, wie es sich nach dem Mischen anhören wird.

Beteiligt waren:

Jürgen Gehrhardt - vocals
http://www.tb-session-band.de/

Jörg Naumann - saxes, flute, duduk
http://www.larcsix.de/band.html

René Kutschmann - doublebass
http://de-de.facebook.com/pages/Nomax/414682015251649
http://www.jazzfeel.de/Jazzfeel_|_Info.html

Falk Roeske - percussion (cajon, congas, darbouka, djembe ...)
http://www.orangehawk.de/

Unad ab 6.4. geht es wieder ins Studio .... jetzt kommt der Gesang für die Rocknummern ...aber das ist eine andere Geschichte ...
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
Liebe Freunde der gepflegten Gitarrenunterhaltung :cool:

Mal eben den aktuellen Bearbeitungsstand kundgetan:

Die Aufnahmen sind soweit alle im Kasten, incl. der Gastsoli.
Die Gesangsaufnahmen wurden soeben fertiggestellt.
Die unplugged-Session ist gemischt.
Die Fotosession für das CoverArtwork ist gelaufen
Die Covergestaltung ist in Arbeit.
Marek Arnold von B'side-music (und Keyboarder des Projektes) hat die ganzen Aufnahmen und wird bis ca. Mitte Juni mischen und mastern

Ich denke, Mitte Juli ist das Teil fertig und kann dann per email bestellt werden.
12 Tracks (davon 3 unplugged) mit einer knappen Stunde Spielzeit erwarten Euch. Für Abwechslung ist gesorgt (siehe Gastsolisten-Liste)
... und ich bin stolz wie Bolle.

Und dann hoffe ich mal, dass nicht 450 der 500 CDs bei mir auf dem Speicher landen, will sagen: kauft reichlich (ist auch tlw. Mädchenmucke drauf LOL)
Das Teil wird incl. Versand für 15 Euro feilgeboten.
 
Michael (Jacuzzi)
Michael (Jacuzzi)
Well-known member
Registriert
20 April 2009
Beiträge
297
Ort
67663 Kaiserslautern
Klasse - und wirklich beeindruckend, wie du das durchziehst. Gehört ja irgendwie auch eine Portion Sturheit dazu.

Glückwunsch,

Michael
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
...Text beim Editieren verloren gegangen ....oops
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
So der Mischermann werklet fleißig und die Covergestaltung ist auch so gut wie erledigt.

Bis Ende des Monats wird alles pressfertig sein. Ab 15. Juli (schätze ich mal) kann ich ausliefern.

Ab sofort nehme ich Vorbestellungen auf.
Schickt mir dazu bitte eine Email mit Adresse. Ich gebe dann (ab Mitte Juli) die Bankverbindung durch.

Incl. Versand kostet das Teil 15 Euro.
 
muelrich
muelrich
Well-known member
Registriert
24 August 2006
Beiträge
2.699
So, Freunde der gepflegten bis ausufernden Gitarrenmusik ....
Seit November arbeite ich an diesem Werk. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass mir das alles 2-3 Schuhnummern zu groß ist. Aber: ein Schritt nach dem anderen gemacht und schließlich wächst man ja auch an den Aufgaben.
In Kürze geht die ganze Arbeit (meiner letzten acht Monate) ins Presswerk ...
Daher:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/ThePackReloadedAppetizer.mp3

Liebe Grüße Uli
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten