The Pack Reloaded

muelrich

Power-User
24 Aug 2006
2.697
1
Hallo liebe GWler,

in den 80ger Jahren (des letzten Jahrhunderts, boah, wie das klingt....) war ich im wesentlichen als Bassist unterwegs. Ich habe allerdings eine ganze Zeit lang versucht, eine Band mit "meiner" Mucke auf die Beine zu stellen.
Infos ĂĽber meine dunkle Vergangenheit (LOL) findet ihr hier:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?page_id=3

Für eine kurze Zeit haben wir in der "klassischen" Besetzung voc, git (ich !), bass und drums ein Programm einstudiert, welches man stilistisch als Crossover bezeichnen konnte. Meine Einflüsse gingen damals von Triumph, Pat Travers über Whitesnake bis zu Steve Morse und Rush, der Bassist war ein totaler Fan von Level 42 (und hatte auch so einen flinken Daumen) und der Drummer stand auf Iron Maiden. Welch eine Mischung. Und das, was Bands wie Living Colour oder Red Hot Chili Peppers später berühmt machte, das fand bereits 1985 in einem kleinen Bonner Proberaum statt. Das hat nur leider nie diesen Proberaum verlassen, da diese Band nach kurzer Zeit Geschichte war (is ja klar: der Sänger war Schuld HAHA).

Zeitsprung ins Jahr 2006

Es gibt da wieder eine Band. Und einige der alten Nummern haben wir im Programm. Und dann haben wir sogar einen Auftritt.

Infos:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?page_id=6

Leider hält auch diese Besetzung nicht lange (nein, diesmal war nicht der Sänger alleine Schuld LOL) ....
...und so vergehen wieder einige Jahre.

Aber jetzt ist es wieder soweit. Das Projekt wird wieder mit Leben erfĂĽllt.
Ende des Monats geht es auf zu 2 Tage Rehearsal mit der Rhythmusgruppe und sofort danach zum Aufnehmen der basictracks ins Studio.

Näheres dazu gibt es hier (und wird auch immer wieder aktualisiert):

http://www.facebook.com/ThePackReloaded
 
So, Anfnag November war ich vier Tage in Dresden. Habe zwei Tage im Proberaum verbracht mit der Rhythmusgruppe von

http://www.toxic-smile.de/HOME.html

und dann zwei Tage im Studio

http://www.virtuose-vibes.de/index2.html

Dort haben wir die basictracks (Rhythmusgitarre, Bass Drums) fĂĽr mein CD-Projekt aufgenommen.

Diese tracks habe ich nun zu Hause. Ist alles noch ganz roh, weder final abgemischt noch irgendwelche Effekte drauf.

Wer mal reinhören möchte:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/AreYouReady.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/VisionsRoughMix.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/Stevie.mp3

Aktuell sitze ich zu Hause, schreibe die Abläufe auf und überlege, was der Keyboarder (übrigens auch von der Band da oben ...) spielen wird, wo welche Soli hinkommen und welche Gastgitarristen diese einspeilen werden ....

...to be continued
 
Hi, Du hast ja auch mit Dickie Fliszar gespielt - Nicht der schlechteste Drummer Bonns gewesen ;-) Immerhin hat es ihn in die Staaten und auch zu Bruce Dickinson getrieben, wo er mit allerhand namhaften Bands gespielt hat. Ich kannte ihn noch aus der Vamp-Zeit.
 
muelrich schrieb:
Wer mal reinhören möchte:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/AreYouReady.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/VisionsRoughMix.mp3

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/Stevie.mp3

Aktuell sitze ich zu Hause, schreibe die Abläufe auf und überlege, was der Keyboarder (übrigens auch von der Band da oben ...) spielen wird, wo welche Soli hinkommen und welche Gastgitarristen diese einspeilen werden ....

...to be continued

Hi Uli,

hab mir die Songs mal reingezogen. Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike, sehr geil - mal keinen totgemixten Allerweltssound :top:

Fette Hammonds und hier und da auch'n Rhodes, nicht all zu viel Sologedudel im Mix mit einer interessanten männlichen Stimme und das wird richtig klasse :cool:
 
Magman schrieb:
Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike,

Hallo Martin, danke für den Kommentar....ähm...nein, keine Telli,sondern die Coura Malindi P90 über den Koch Studiotone.
Ich ag diese Gitarre, die imho sehr perkussiv anspricht, auch sehr gerne ...

GruĂź Uli
 
muelrich schrieb:
Magman schrieb:
Ich finde deinen Gitarrensound schön knochig Tellilike,

Hallo Martin, danke für den Kommentar....ähm...nein, keine Telli,sondern die Coura Malindi P90 über den Koch Studiotone.
Ich ag diese Gitarre, die imho sehr perkussiv anspricht, auch sehr gerne ...

GruĂź Uli

Uli, ich hatte es vermutet das das die Malindi war. Klingt aber trotzdem Tellilike :lol: ...Hauptsache keinen nullachtfĂĽnfzehn Humbuck-Bratsound.

...und jetzt ab an die Arbeit, wir wollen das bald mal fertig hören hier ;-)
 
Hi Uli,

schön, handgemachte Musik - live eingespielt (oder?) - sowas hätte ich auch ganz gerne mal wieder.

Songs:
Ob es mir gefällt oder nicht kann ich allerdings erst beurteilen, wenn ein Gesang dabei ist. Das ist bei diesem Sound imho das A und O!

Sound:
Der Sound gefällt mir jetzt schon sehr gut. Sehr drahtiger Gitarrensound, echt gut. Auch die Drums klingen wirklich gut und sind geil gespielt.

Ich freue mich, wenn die Songs fertig sind, denn da steckt einiges an Potential drinnen, mir fallen v.a. beim 1. Stück interesant Chordchanges auf, da bin ich gespannt, was ein Sänger dazu macht....

LG
Oli
 
die letzten updates:

Zwei Gastgitarristen haben bis dato Soli beigesteuert. *freu*

sind beide hier im Forum unterwegs ... ;-)

GruĂź Uli
 
damit es nicht langweilig wird .... mal wieder ein kleiner Appetizer, immer noch ist es ein basictrack, immer noch nicht abgemischt ....

[mp3]http://www.hans-ulrich-mueller.de/Music2/DontNeedYouNoMore20121217.mp3[/mp3]
 
mal wieder was zum hören: Ohne Gesang, ohne Solo, Rohfassung ....

[mp3]http://www.hans-ulrich-mueller.de/Music2/07ItsTooLate20130209.mp3[/mp3]
 
Hi!

Am Anfang kommt mir die Aussteuerung der einzelnen Instrumente etwas chaotisch vor, ist aber laufe des StĂĽcks dann homogener. Lead Gitarren stechen mir evtl. was zu sehr raus, Drums sind gerade an diesen Stellen viel zu weit hinten um den Groove richtig nach vorne zu bringen.

Ansonsten gefällt es mir gut. Schöner "rocker" Song.

Besten GruĂź,
Jacques
 
Hallo Jacques,

da ist noch nix abgemischt. Vermutlich ist sogar der Bass noch nicht mal ge-re-amped ....

datt kĂĽtt alles noch :cool:
 
So, die Soli sind auch bald im Kasten:

Track 1: Uli - guitar
Track 2: fehlt noch
Track 3: Andi O. - guitar
Track 4: Uli - guitar, Marek - keyb, EWI
Track 5: Marek - sopransax, Michael H. - guitar
Track 6: Uli - guitar, Marek - EWI - Thomas J. - guitar
Track 7: Oliver Z. - guitar
Track 8: Uli - guitar
Track 9: Martin R. - guitar, Piero G. - guitar

Jou, das wird ein GITARRENALBUM LOL
 
bitte, bitte schnell fertig machen... ich denke das könnte mir wirklich gefallen!

Schöne bluesrockige Gitarren - so mag ich das - auch der Einsatz der "Orgel" im 2. Appetizer finde ich toll...

LG Hannes
 
Mal wieder ein Update:

die letzten zwei Tage war ich mit der "Unplugged"-Band im Studio und wir haben drei der Songs in alternativen Versionen aufgenommen. Die Jungs waren sehr kreativ und haben den Rocknummern ein bisschen Blues, Jazz und Worldflavour eingehaucht. Da wird was schönes draus. Ich bin sehr gespannt, wie es sich nach dem Mischen anhören wird.

Beteiligt waren:

JĂĽrgen Gehrhardt - vocals
http://www.tb-session-band.de/

Jörg Naumann - saxes, flute, duduk
http://www.larcsix.de/band.html

René Kutschmann - doublebass
http://de-de.facebook.com/pages/Nomax/414682015251649
http://www.jazzfeel.de/Jazzfeel_|_Info.html

Falk Roeske - percussion (cajon, congas, darbouka, djembe ...)
http://www.orangehawk.de/

Unad ab 6.4. geht es wieder ins Studio .... jetzt kommt der Gesang fĂĽr die Rocknummern ...aber das ist eine andere Geschichte ...
 
Liebe Freunde der gepflegten Gitarrenunterhaltung :cool:

Mal eben den aktuellen Bearbeitungsstand kundgetan:

Die Aufnahmen sind soweit alle im Kasten, incl. der Gastsoli.
Die Gesangsaufnahmen wurden soeben fertiggestellt.
Die unplugged-Session ist gemischt.
Die Fotosession fĂĽr das CoverArtwork ist gelaufen
Die Covergestaltung ist in Arbeit.
Marek Arnold von B'side-music (und Keyboarder des Projektes) hat die ganzen Aufnahmen und wird bis ca. Mitte Juni mischen und mastern

Ich denke, Mitte Juli ist das Teil fertig und kann dann per email bestellt werden.
12 Tracks (davon 3 unplugged) mit einer knappen Stunde Spielzeit erwarten Euch. FĂĽr Abwechslung ist gesorgt (siehe Gastsolisten-Liste)
... und ich bin stolz wie Bolle.

Und dann hoffe ich mal, dass nicht 450 der 500 CDs bei mir auf dem Speicher landen, will sagen: kauft reichlich (ist auch tlw. Mädchenmucke drauf LOL)
Das Teil wird incl. Versand fĂĽr 15 Euro feilgeboten.
 
So der Mischermann werklet fleiĂźig und die Covergestaltung ist auch so gut wie erledigt.

Bis Ende des Monats wird alles pressfertig sein. Ab 15. Juli (schätze ich mal) kann ich ausliefern.

Ab sofort nehme ich Vorbestellungen auf.
Schickt mir dazu bitte eine Email mit Adresse. Ich gebe dann (ab Mitte Juli) die Bankverbindung durch.

Incl. Versand kostet das Teil 15 Euro.
 
So, Freunde der gepflegten bis ausufernden Gitarrenmusik ....
Seit November arbeite ich an diesem Werk. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass mir das alles 2-3 Schuhnummern zu groß ist. Aber: ein Schritt nach dem anderen gemacht und schließlich wächst man ja auch an den Aufgaben.
In KĂĽrze geht die ganze Arbeit (meiner letzten acht Monate) ins Presswerk ...
Daher:

http://www.hans-ulrich-mueller.de/music2/ThePackReloadedAppetizer.mp3

Liebe GrĂĽĂźe Uli
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten