Reußenzehn Daniel D. Besitzer!

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
Was fĂŒr Werte genau hat euer dazugehöriges Netzteil?

Also Ausgangsleistung, mA u.s.w.!

Dankeschön!
 
Hi Max

Auf dem Netzteil sind keinerlei Angaben ĂŒber Leistung , Amper oder sonstwas.
Der Herr möchte uns im Dunkeln lassen,bzw seine Netzteile verkaufen. Wobei wenn man genau hinschaut, hat er seinen Label wohl offensichtlich ĂŒber die Spezifikationen drĂŒbergeklebt und wohl vorher auch noch geschwĂ€rzt. So sieht mein Netzteil jedenfalls aus. Ich werde seinen Namen da jetzt nicht runterkratzen, bin mir aber sicher das es hier im Forum den einen oder anderen findigen Elektroniker gibt, der das weis, oder messen kann.
GrĂŒĂŸe
Diddl
 
Max":2m264r07 schrieb:
Was fĂŒr Werte genau hat euer dazugehöriges Netzteil?

Also Ausgangsleistung, mA u.s.w.!
Ich meine 12V Wechselspannung. 1A sollte reichen, kannst aber auch 1,5A fĂŒr die sichere Seite nehmen. Kostet ungefĂ€hr 15-17EUR.
Angabe ohne GewĂ€hr! Wie der Stecker gepolt ist weiß ich auch nicht...

greetz
univalve
 
univalve":2rncl3cl schrieb:
Ich meine 12V Wechselspannung. 1A sollte reichen, kannst aber auch 1,5A fĂŒr die sichere Seite nehmen. Kostet ungefĂ€hr 15-17EUR.
Angabe ohne GewĂ€hr! Wie der Stecker gepolt ist weiß ich auch nicht...

Naaa, wie ist ein Stecker denn bei Wechselspannung gepolt? :p
 
Banger":2u0tmsdj schrieb:
univalve":2u0tmsdj schrieb:
Ich meine 12V Wechselspannung. 1A sollte reichen, kannst aber auch 1,5A fĂŒr die sichere Seite nehmen. Kostet ungefĂ€hr 15-17EUR.
Angabe ohne GewĂ€hr! Wie der Stecker gepolt ist weiß ich auch nicht...

Naaa, wie ist ein Stecker denn bei Wechselspannung gepolt? :p
Gnnnnnaaaaa!!!! Ja, das ist falsch. Erst denken, dann schreiben... Schön, dass der KindergÀrtner immer acht gibt ;-)
Ich meinte aber (nein, ich red' mich nicht raus), eher was es generell fĂŒr ein Stecker ist, weiß ich nicht (mehr): Miniklinke oder die Form, in verschiedenen GrĂ¶ĂŸen, die man bei Ibanez, Boss etc hat....
Wenn er aber den Daniel D zur Hand hat, sollte das ja zu klÀren sein.
MIt den 12V bin ich mir sogar fast sicher - das einzige BodengerÀt mit Röhren, welches ich kenne, dass von diesem Pseudo-Standard abweicht ist der Ibanez Tube King mit 9V Wechselspannung.

greetz
univalve
 
Max":919fv275 schrieb:
Was fĂŒr Werte genau hat euer dazugehöriges Netzteil?

Also Ausgangsleistung, mA u.s.w.!

Dankeschön!

Ich verwende bei meinen Effekten Netzteile mit 12Vac/800mA, die reichen dicke aus.
Die 12Vac werden wegen der in Serie geschalteten Röhrenheizung benötigt (eigentlich 12,6V), wenn man mit Wechselspannung heizt (bei Daniel D ist das glaube ich so, ich bin mir aber nicht 100% sicher). Aber auch wenn man mit stabilisierter Gleichspannung heizen will, braucht man am Eingang 12 Vac.
Die Heizung "frist" ca. 150mA, und je nach eingestellten Arbeitspunkt der Schaltung kommen nochmal 100...200mA fĂŒr die dann hochgespannte Anodenspannung hinzu.
 
Hi Max,

auf meinem orig. DĂŒsentrieb Netzteil stehen folgende Werte:

Sec. 13,8 Volt
300 mA

...mehr brauchste auch nicht ;-)

Bluesy Gruß :cool:

Magman
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten