Review: Egnater Rebel 30-112 Combo

frank schrieb:
Das könnte auch erklären, dass die von Mad aufgeführten "Mängel" für mich nicht so spürbar sind?
Mein Test war, wie alle, natürlich völlig subjektiv und an meinen Bedürfnissen orientiert. Könnte ja auch sein, dass es für Dich gar keine Mängel sind.
Und dann ist ja alles gut. :lol:

(Das ist ja das Schöne an dieser Angebotsvielfalt: für jeden noch so abgefahrenen Wunsch gibt es eine Lösung.)
 
mad cruiser schrieb:
Könnte ja auch sein, dass es für Dich gar keine Mängel sind.
Und dann ist ja alles gut. :lol:
Genau so ist das, Jorge. Für meine Zwecke ist der Rebel grad richtig. Und eins ist mal sicher. So gut wie der Rebel hat noch kein Amp meine PRS zur Geltung gebracht. Die SC-Sounds sind wahrlich schön, sowohl im Clean, als auch gezerrt. Und das gilt in gleichem Maß für den Humbuckersound.

mad cruiser schrieb:
(Das ist ja das Schöne an dieser Angebotsvielfalt: für jeden noch so abgefahrenen Wunsch gibt es eine Lösung.)
Ich und abgefahrene WĂĽnsche? So was kenne ich gar nicht von mir. :lol:

Weitere EindrĂĽcke zum Rebel 30:

Der Reverb ist zwar digital, aber doch sehr schön. Man muss halt darauf achten, dass dem Zerrkanal nicht zuviel Reverb beigemischt wird. Dann mulmt es doch sehr schnell.

Diese stufenlose 1 bis 30 Watt - Reduziermöglichkeit kann man vergessen. Ich dachte schon, das Ding sei defekt; denn ich konnte nur gar keinen Lautstärkeunterschied feststellen, egal in welchem Kanal - nicht einmal bei maximalen Ausschlägen. Eine Nachfrage beim Vertrieb ergab, dass das "Problem" bekannt sei. Jedoch liege kein Fehler vor, sondern die Lautstärkesprünge würden sich erst bei sehr hohem Vol-Einstellungen bemerkbar machen. Das macht ja nun mal gar keinen Sinn. Wer braucht schon eine 1-Watt-Leistungsreduzierung bei voller Vol.-Einstellung?
Nun gut, ich bin nicht auf diese Bedroom-Einstellmöglichkeit angewiesen. Darum ist dieser Mangel ziemlich egal.
Immerhin hat mir Steve angeboten, in ein paar Tagen einen niegelnagelneuen Rebel 30 zu testen. Das mache ich. Mal schauen, wie sich diese Leistungsreduzierung bei dem auswirkt.
Bis dahin gilt für alle, die auf diese Einstellvariante scharf sind: Bei diesem Amp funzt sie nicht, wie die Werbung es durchklingen lässt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten