Rock am Ring live im TV

Raptor

Power-User
Lösungen
1
Ich nehme zwar an die meisten hier wissen es ohnehin schon, aber falls es noch Unwissende gibt:
Die meisten Headliner vom Rock am Ring werden dieses Wochenende live auf Eins Plus übertragen.
Gerade läuft Evanescense, sehr geil. Soundgarden davor war dagegen mal richtig kacke ...

Hi!

Schade, zu spät mitbekommen. War bis vor 2 Jahren auch mehrere Male in Folge vor Ort, aber das tu ich mir nicht mehr an (zu groß, zu weite Wege, zu teuer, zu nervig). Soundgarden hätte ich aber gerne noch gesehen, weil es eine der wenigen Bands ist die da spielen, die ich noch nicht gesehen habe und die ich doch eigentlich sehr sehr geil finde.

Hier läuft jetzt gerade auch Evanescence. DAS findest du geil? Uff. Da rollts mir die Fußnägel hoch. Jeder 4. Ton jenseits von gut und böse. Die Instrumentalfraktion ist allerdings nicht übel! Aber die Olle geht echt mal garnicht. Habe sie schonmal gesehen bei Rock am Ring (2008 oder so?) und fand das damals schon scheiße. Hier vorm PC ist es jetzt noch ein bisschen schlimmer :-D. Naja, jeder so wie er mag ;-)

Julle schrieb:
Hier läuft jetzt gerade auch Evanescence. DAS findest du geil? Uff. Da rollts mir die Fußnägel hoch. Jeder 4. Ton jenseits von gut und böse. Die Instrumentalfraktion ist allerdings nicht übel! Aber die Olle geht echt mal garnicht.
Naja, zur Verteidigung muss man ihr ja lassen dass das auch nich gerade das leichteste ist was die so singt und das die fast immer dabei noch Keys spielt ;-)

Soundgarden find ich eigentlich auch cool, aber das ging für mich gar nicht. Das war einfach nur sinnlosen draufkloppen auf die Instrumente und ins Mikro schreien. Und das auch noch ohne jegliches Timing. Bei Nirvana hatte das ja noch Style, aber die waren für meinen Geschmack jetzt so richtig scheisse...

Danke auf jeden Fall für den Link, ich hab dadurch noch den Rest von Gossip heute Nacht mitbekommen.

Das fand ich klasse!

Machine Head danach sind nicht meine Welt, und leider kann man im TV ja nicht zur Alternastage zappen... :?

Aber heute Nacht werde ich definitiv auch wieder ein bißchen Ringluft schnuppern, da meine reale "Ringkarriere", denke ich mal, beendet ist.

Piero the Guitarero schrieb:
...außer sie zeigen den Jochen ;-)

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/05/31/lokalzeit-aachen-e-gitarre.xml

Ich schließe mich an!

Vielen Dank für den Link!

tüdelü schrieb:
Machine Head danach sind nicht meine Welt, und leider kann man im TV ja nicht zur Alternastage zappen... :?

Es ist mir eigentlich schon länger bewusst, aber das bringt mich leider zu einer Erkenntnis, die ich öffentlich machen muss:

ICH BIN IM FALSCHEN FORUM :-D :banana: :banana: :banana:

Moin,
danke für den link, da werde ich am WE mal öfter reinschauen.
Machine Head fand ich witzig, Gossip auch klasse, Motörhead sehr cool, ich bin gespannt auf den Rest.

Die Moderatoren sind allerdings mal so richtig schlecht. Ein unerträgliches pubertierendes Gelaber, schrecklich.

Ciao
Monkey

Gestern Abend Metallica. Ich gestehe, das ich trotz langer Heavy Metal Karriere ich es leider nie geschafft habe Sie Live zu sehen.

Gestern dann auch das erstemal zumindest "Hybrid-Live" im Fernsehen.

Was soll ich sagen. Teilweise nicht grade super sauber ("One").. aber...

Was James Hetfild da für Riffs runterspielt, und zwar fast alles mit "donwstrokes"... alter.. wie macht der das.. diese Ausdauer, diese Geschwindigkeit. Das ist doch schier unmöglich, und dann dazu noch singen... RESPEKT!!!

Das Konzert war Wahnsinn!
Ich habe die Jungs 2008 schonmal bei Rock am Ring gesehen. Diese Energie, diese Bühnenpräsenz und dieser unglaubliche IMMER-IN-DIE-FRESSE-Faktor... Whoa, ich hatte 2,5 Stunden Gänsehaut. Ich habe in meinem noch relativ jungen Leben wirklich viele viele Bands live gesehen, auch viele der Großen. Und keine(!) Band hat mich jemals so umgehauen, wie es Metallica 2008 getan hat. Als Andenken liegt auch heute noch ein Plek von Mr. Kirk Hammet hier rum. :-D Der Hammer, einfach nur der Hammer.

Julle schrieb:
Das Konzert war Wahnsinn!

Kann mich dem nur anschließen :clap:, obwohl Metal nicht meine musikalische Welt ist.
Das über 2 Stunden durchzuhalten grenzt an Hochleistungssport (oder ist es sogar?). Diesmal hat mir Kirk Hammett auch gut gefallen. Irgendwie wirkten alle besonders frisch und leistungsfähig :) .

Vorher wie immer beeindruckend, der Gitarrist von Billy Talent mit seinem durchdachten Spiel und dem angezerrten, aber doch sauberen, differenzierten Ton.

Die Comical Rocker von Steel Panther und Tenacious D konnte man auch gut sehen und anhören.

guitman schrieb:
Vorher wie immer beeindruckend, der Gitarrist von Billy Talent mit seinem durchdachten Spiel und dem angezerrten, aber doch sauberen, differenzierten Ton.

Stimmt! Obwohl ich die Band nicht so gerne mag, finde ich den Gitarristen wirklich super! Ich hab mich vor einiger Zeit mal an "River Below" versucht. Ich bin zwar nur Hobbygitarrist, übe zu wenig und bin auch nur mittelmäßig talentiert, aber das krieg ich einfach nicht so hin, wie der das auf Platte und live macht. Dieses Verschmelzen von Rhythmus und Melodie mit einer Gitarre habe ich zumindest in der Form wirklich selten erlebt. Zumindest nicht so differenziert (man hat teilweise das Gefühl, da spielen 2 Klampfer..)!

Hallo zusammen,

ich muß meine Meinung auch mal los werden! :-)

Ich fand Billy Talent großartigst! Der Gitarrist ist ja mal der Hammer.

Diese Riffs und dann noch Gesang!

:top:

Tenacious D waren mir gar kein Begriff, Mexico Blues Rock von 2 älteren untersetzten Herren mit schütterem Haar, auf den die Kids volle Pulle abfahren! Kann mir da mal einer weiter helfen?

Hab ich da irgendeine Strömung verpasst?

:whiteflag:

Dann noch Metallica! Alle Hammerstücke der Vergangenheit!

......aber ich fand es irgendwie mäßig!

Ich weiß nicht warum, aber es gab Konzerte im Fernsehen da hatte ich trotz der Mattscheibe Entenpelle!

Lars sah aus wie Phil Collins, Hetfield sah brav und gepflegt aus, nichtr wie ein Rocker oder Metaller, Kirk war wie immer, perfekt an den Saiten aber sonst eben auch ohne Magie und der Basser hatte etwas von Pippi Langstrumpf!

In dieser Summe auch des Wissens des Inhaltes des Films!

......ging Metallica gestern Abend gar nicht!

So genug gegen die Metal Front abgelästert, ist auch nur meine Meinung!

......aber vielleicht geht es jemandem ähnlich und hat vielleicht ansatzweise eine Erklärung dafür!

:oops:

fradom schrieb:
...

Tenacious D waren mir gar kein Begriff, Mexico Blues Rock von 2 älteren untersetzten Herren mit schütterem Haar, auf den die Kids volle Pulle abfahren! Kann mir da mal einer weiter helfen?

Hab ich da irgendeine Strömung verpasst?

:whiteflag:

...

Moin,
du hast was verpasst, ganz klar. Und was falsch interpretiert, auch ganz klar. Die älteren Herren sind im Schnitt jünger als Metallica, vom Aussehen hat sich allerdings Metallica jugendlicher beraten lassen...
Tenacious D sind 2 Schauspieler, einer davon ist Jack Black. Tenacious D macht eigentlich keinen Mexico Blues Rock, sondern Musik Comedy. Die Texte sind sehr schräg...
Ich würde die gerne mal live sehen, allerdings nicht auf so einem großen Event.

Ciao
Monkey

Nabend

Jack Black hat im Film School of Rock mitgespielt.
Hab das Konzert gestern auch gesehen. Der hat seine Rolle sehr gut drauf, hab aber den Verdacht der ist wirklich so herlich verrückt.

Totte

Piero the Guitarero schrieb:
Da ich den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk boykottiere kann ich das nicht gucken....

...außer sie zeigen den Jochen ;-)

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2012/05/31/lokalzeit-aachen-e-gitarre.xml

Ich boykot(t)iere übrigens seit Jahren(!) die Privaten wie RTL, SAT1 etc.
Schlimmer geht's nimmer.
Deshalb darf ich hier zum Glück(!!!) nicht an Diskussionen teilnehmen
bzgl. Castingshows(widerlich).

Allen einen schönen Montag :shock:

Gruß Peter

Metallica war wirklich gut. Aber vor der Zugabe das Verhalten eines Lars Arrogant Ulrich unter aller Sau. Spukt der doch wirklich seine angesoffenes Bier lachend ins Publikum… Asshole

My2cents
Keef

Rock am Ring, Rock im Park u.a. sind schon ok so, aber Woodstock (69) ist und bleibt unschlagbar!

Ich bin "old school" :cool:
Es gibt Tage da vermisse ich den guten alten Rockpalast; Peter Rüchel, Albrecht Metzger, Alan Bangs, coole Musik, coole Musiker.... :cool:

....ja ich weiß,...diese ewig Gestrigen...

...bevor ich es vergesse: Motörhead!!!

Billy Talent find ich ja auch gut.

Zur TV-Übertragung: irgendwann schaltete ich da mal rein. Da war grad "etwas", das nannte sich The Ting Tings oder so ähnlich. Das war so grausam, dass ich nach kaum einer Minute kopfschüttelnd weitergezappt habe ....

Monkeyinme schrieb:
Moin,
du hast was verpasst, ganz klar. Und was falsch interpretiert, auch ganz klar. Die älteren Herren sind im Schnitt jünger als Metallica, vom Aussehen hat sich allerdings Metallica jugendlicher beraten lassen...
Tenacious D sind 2 Schauspieler, einer davon ist Jack Black. Tenacious D macht eigentlich keinen Mexico Blues Rock, sondern Musik Comedy. Die Texte sind sehr schräg...
Ich würde die gerne mal live sehen, allerdings nicht auf so einem großen Event.

Ciao
Monkey

DotTotte schrieb:
Nabend

Jack Black hat im Film School of Rock mitgespielt.
Hab das Konzert gestern auch gesehen. Der hat seine Rolle sehr gut drauf, hab aber den Verdacht der ist wirklich so herlich verrückt.

Totte

Ahhh, danke Euch beiden!

Jetzt dämmert es bei mir!

......wobei ich aber bezweifeln möchte, das auch nur 5% derer vor der Bühne, die Texte kennen bzw. verstehen!?

.....und nur dann wirkt die "schräge Komödie"!

:oops:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten