Rockabilly, Rock n’ Roll

A

Anonymous

Guest
nochmal ich. Ich stehe musikalisch unheimlich auf die guten alten 50ties.
Ja ich weiß es ist untypisch diese Musik auf einer E-Gitarre zu spielen aber es ergibt sich halt mal so. Spielt vielleicht auch jemand von euch diese Musikrichtung, Blues zähle ich auch mal noch dazu, und hat vielleicht ein paar Tips wo ich Informationen über das Spielen bzw. Tabs finde?
Danke im voraus.

Aber hallo!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Scorpion

Ja ich weiĂź es ist untypisch diese Musik auf einer E-Gitarre zu spielen aber es ergibt sich halt mal so.
</td></tr></table>

Hi Scorpion,
waaaaaaaaas UNTYPISCH auf E-Gitarre ???? Wie kommst du denn da drauf, diese Musik lebte von den Gitarrensounds und noch heute ist das so! Ich selbst liebe diese Musik aus den good old 50ties und 60ties. Ja ich behaupte sogar, es ist die wahre Musik, wo nur die Intrumente zählten und nicht 25 verschiedene Effekte über 22 Pods gejagt wurden. Klar denken nun viele: Wenn die das damals gehabt hätten!...hähä...gut das es nicht so war, denn wir profitieren noch heute davon und ergötzen uns an Gitarrensounds, Klängen und Techniken von Brian Setzer, Rick Vito, Ronnie Earl, Duke Robillard ....and many more. Es lebe der Ton ist die Devise dieser Leute, die auch von dieser Materie ne Menge verstehn. Gelernt haben die alle von T-Bone Walker,Robert Johnson und auch Buddy Guy. Diese Spieltechniken lernst du nicht nur durchs lesen von Taps, du musst sie tonal in dich fließen lassen! Spiel mit den Jungs mit und versuche diese Art Musik zu verstehn, denn traditioneller Rock n’ Roll und Blues kommt aus dem Herzen[8D]

*Mäggy hört grad Junior Watson (no JGW)...hmmmmm[:p]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Magman
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Scorpion

Ja ich weiĂź es ist untypisch diese Musik auf einer E-Gitarre zu spielen aber es ergibt sich halt mal so.
</td></tr></table>

Hi Scorpion,
waaaaaaaaas UNTYPISCH auf E-Gitarre ???? Wie kommst du denn da drauf, diese Musik lebte von den Gitarrensounds und noch heute ist das so! Ich selbst liebe diese Musik aus den good old 50ties und 60ties. Ja ich behaupte sogar, es ist die wahre Musik, wo nur die Intrumente zählten und nicht 25 verschiedene Effekte über 22 Pods gejagt wurden. Klar denken nun viele: Wenn die das damals gehabt hätten!...hähä...gut das es nicht so war, denn wir profitieren noch heute davon und ergötzen uns an Gitarrensounds, Klängen und Techniken von Brian Setzer, Rick Vito, Ronnie Earl, Duke Robillard ....and many more. Es lebe der Ton ist die Devise dieser Leute, die auch von dieser Materie ne Menge verstehn. Gelernt haben die alle von T-Bone Walker,Robert Johnson und auch Buddy Guy. Diese Spieltechniken lernst du nicht nur durchs lesen von Taps, du musst sie tonal in dich fließen lassen! Spiel mit den Jungs mit und versuche diese Art Musik zu verstehn, denn traditioneller Rock n’ Roll und Blues kommt aus dem Herzen[8D]

*Mäggy hört grad Junior Watson (no JGW)...hmmmmm[:p]

magsiganturegif.gif


Lieber im Blues als im Minus.....
</td></tr></table>

hmmm du magst Brian Setzer.. not bad!! Bei mir dröhnt grad Stay Cats aus den Boxen.

*rockbilly rules * [}:)]
 
Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen als:

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Juhu, ein paar Gleichgesinnte:) Ich liebe diese Musik, ist einfach das Größte für mich [:p][:p] Zu den Tabs, wenn du nach nem speziellen Interpreten suchst kannst du´s mal hier probieren http://www.gitarrenlinks.de/[8D]

GrĂĽĂźe
Janine

Do what you want to do
and go where you´re going to
think for yourself
cause I won´t be there with you
 
Junior Watson? Der, der mal bei Canned Heat war? Der macht Rock & Roll?! Cool wusst ich gar net!

Canned Heat 4ever
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten