Röhrenamp bis 20 Watt für den "dreckigen" Sound

Air-Mike schrieb:
Gute und interessante Anregungen von Martin, Mark und Tommy- ich sehe schon, ich werde schauen, ob ich nicht irgendwie beruflich nach Bayreuth fahren kann und mir dort den BB Clon mal anschaue/ höre.

Man muss es halt doch selbst erleben...

Das ist das beste was du auch in diesem falle machen kannst ;-)
 
Air-Mike schrieb:
Gute und interessante Anregungen von Martin, Mark und Tommy- ich sehe schon, ich werde schauen, ob ich nicht irgendwie beruflich nach Bayreuth fahren kann und mir dort den BB Clon mal anschaue/ höre.

Man muss es halt doch selbst erleben...

Gute Idee! und wenn er Dir nicht gefällte, kannst Du ja in Bayreuth immer noch als Tristan, Siegfried oder Lohengrin einspringen und für die Bundeskanzlerin ein Ständchen singen!
 
Das hier ist ja auch klasse ge/beschrieben und passt mal wieder auf viele der alten Originale!


Marshall: 1962 "Bluesbreaker" Combo

Von 1965 bis heute ist dieser Vollröhrencombo eine Legende. Seinen Spitznamen „Bluesbreaker“ hat er, seitdem Eric Clapton ihn in John Mayalls berühmter Blueskapelle einsetzte. Sein Tremolo Effekt hat einen einzigartigen Klangcharakter - deutlich härter in der Ansprache als das „amerikanische“ Tremolo der alten Fender Verstärker. Mit der Röhrengleichrichtung und der typischen Soundschaltung steht das New Vintage Modell seinem Original in nichts nach - im Gegenteil: Während bei den Originalen aufgrund der damals höheren Bauteiltoleranzen deutliche Klangunterschiede zwischen einzelnen Amps auftraten, ist eine derartige Serienstreuung im heutigen Zeitalter der CE-Richtlinien praktisch ausgeschlossen.

Features:
- 30 Watt RMS Ausgangsleistung
- 3x ECC83 Vorstufenröhren
- 2x EL34 Endröhren
- GZ34 Gleichrichterröhre
- 2 Eingangskanäle "Top Boost" und "Normal"
- 3-Band Klangregelung und Presence
- separate Volumenregelung für beide Kanäle
- Tremolo Effekt mit Intensity und Speed Reglern
- Fußschalter für Tremolo im Lieferumfang
- authentisches Styling
- Maße (ü.A. in mm, B x H x T): 740 x 600 x 240
- Gewicht nur 30,2 kg
 
tommy schrieb:
...so, ich sag jetzt mal was ganz Schlimmes! ;-)

Ein Bluesbreaker ist ein Bluesbreaker ist ein Bluesbreaker (setze jeden beliebigen "Männeramp" hier ein).
Er bleibt m.E. auch "leise" ein Bluesbreaker, wenn man entsprechende "Bluesbreakerpedale" davorschaltet. Und zwar bleibt er mehr Bluesbreaker als wenn man ein Bluesbreakerpedal -sagen wir- vor einen BF Fender setzt.
Der Unterschied zwischen meinem BB mit BB-ähnlichem oder linearem Overdrive zum "aufgerissenem" BB ohne Pedal ist jedenfalls überraschend gering!

Sooo, das habt Ihr nun davon! :-D


...sorry für das Wirrwarr! Ich hab's mir 'ne Stunde später noch mal durchgelesen und........erst mal nix kapiert. :lol:

Wer sofort weiß, was ich hier sagen wollte, bekommt einen Keks. :)
 
Rude Mood schrieb:
Für Männer ist 30,2 KG doch ein Klacks!

Son Quatsch!

Echte Männer haben auch echte Portemonnaies und kaufen sich nen
Mesa Roadking mit passender 4x12"-Box und kommen so dann auf
insgesamt knapp 80 kg. Das ist was für Männer! ;-)
 
Stelle grad mit Freude fest: hier im Forum ist ja die Stimmung echt locker. Noch hat die Feministinnenpolizei zumindest nicht zugeschlagen!

Also: Hoch leben die Herrenamps!
 
Mich wundert, dass noch keiner den Belcat Tube 20R angepriesen hat, wo er doch sonst so hoch gelobt wurde. Mit den Werksröhren ist der schon ziemlich rotzig... ich musste ihn abspecken. :roll:
 
Mein günstigstes Besteck für einen garantiert dreckigen Sound:
Fender Excelsior und einen Digitech Bad Monkey-- das ist dreckig und rotzig.
Am Bad Monkey Treble und Bass voll auf. Volume und Gain nach belieben.
Tele dran und es strotzt vor Dreck.
Ich liebe diesen Sound.
 
Rude Mood schrieb:
Stelle grad mit Freude fest: hier im Forum ist ja die Stimmung echt locker. Noch hat die Feministinnenpolizei zumindest nicht zugeschlagen!

Also: Hoch leben die Herrenamps!

Komm mal auf ne Session und setz dich ne halbe Stunde zwischen Banger und Yahp ... :ptg_muahaha:
 
Riddimkilla schrieb:
Rude Mood schrieb:
Stelle grad mit Freude fest: hier im Forum ist ja die Stimmung echt locker. Noch hat die Feministinnenpolizei zumindest nicht zugeschlagen!

Also: Hoch leben die Herrenamps!

Komm mal auf ne Session und setz dich ne halbe Stunde zwischen Banger und Yahp ... :ptg_muahaha:


Ohje, da war doch was letztes Jahr :whiteflag:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten