Röhrenwechsel wann???

A

Anonymous

Guest
Tach!

Momentan bin ich auf der Suche nach nem Gitarrentopteil. Dabei hab ich nen Vollröhrenverstärker gefunden, der mir gefallen würden. Jedoch ist einer davon schon etwas älter und ich weiß jetzt nicht, nach wievielen Jahren man die Röhren austauschen sollte.

Danke schon mal für Antworten
 
Also vor mehr als 2 Jahren wurden die anscheinend gewechselt aber der Amp wurde nur auf gigs benötigt. Nutzungsdauer der Röhren ca 25 bis 35 Betriebsstunden.

Könnten schon noch O.K. sein, oder???
 
Faithman":2pgasfke schrieb:
Könnten schon noch O.K. sein, oder???

Wenn nach dieser Betriebsdauer bereits ein neuer Satz Röhren fällig wäre, würde kein Mensch mehr einen Röhrenamp spielen.

Wenn nichts kratzt, klingelt, zerrt was nicht soll, Glühbäckchen macht oder nach Ohm riecht, so lassen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten