Rostet es bei euch auch schon?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich durfe vorhin beim Nachlöten der Klinkenbuchse feststellen, dass diese schon gut Rost ansetzt.
Habe gleich mal alle anderen Metallteile nachgeguckt und gesehen, an Halsplatte und Mechaniken fängt es auch an.

Kennt da jemand ein gutes Mittelchen gegen? Vielleicht sollte ich mein Baby nach verschwitzen Soundorgien doch mal besser abwischen :lol:

MfG atomic

Öl auf die Klinkenbuchse? Macht das Sinn?

Für Kontaktprobleme elektrischer Art und antioxidative Behandlung von Steckern und Buchsen nehme ich immer Deoxit. Das Zeuch ist echt klasse...

Ich versuche regelmäßig alle Stecker auf dem Board und alle Kabel prophylaktisch zu behandeln. Tut...

Thorgeir":o8hw0r8s schrieb:
Ohrenschmalz etc....

Welch bösartiger Mensch..... :evil:

Eigentlich sollte die konsequente Weigerung, die Board-Suche zu benutzen, bestraft werden.

Aber gut - hier zum 100sten Mal:

Leichte Verrostungen oder Flugrost beseitigt man entweder mit "Nevr Dull" (googeln), oder Sonax Polierpaste (Geheimtipp aller Harley-Fahrer). Erhältlich im Kfz-Handel oder im Baumarkt.

Aber bestimmt kommen noch weitere schlaue Ratschläge, bis hin zum Eigen-Urin.

Tom

Tom ich hätte da eine Frage an dich.
Wie kann es sein, dass die Board-Suche da oben rechts in der Ecke manchmal gar kein Ergebnis bringt und bei einem erneuten Versuch wenige Stunden später zig Funde da sind?
Habe ich ein Problem in meinen Browser-Einstellungen oder woran kann das liegen?

Zum Thema: Ich danke für die Tipps und hoffe, das es hilft. Kontaktprobleme gibts es im übrigen keine, nur der Rost sieht doch recht unschön aus.

atomiclove":1ltvmle8 schrieb:
Wie kann es sein, dass die Board-Suche da oben rechts in der Ecke manchmal gar kein Ergebnis bringt ........

Ich weiss es nicht. Das wäre wohl eine Frage für Banger.

Mir sind nur so manche Themen, die immer wiederkehren, im Hinterkopf noch präsent. So das Thema Rost. Ich gebe zu - gesucht habe ich nicht.

Es gibt "Aging-Freaks", die legen die Chromteile ihrer Klampfe wochenlang in Salzwasser und warten voll Ungeduld, dass sie rosten mögen - was sie meistens nicht tun.

Und dann gibt es die Leute, die auf die Pflege ihrer Gitarre mehr Sorgfalt verwenden, als auf die Gesunderhaltung ihrer eigenen Haut.

Solche Dinge bleiben halt irgendwie hängen.......bei mir ;-)

Tom

Ich frage nur weil ich vor dem Erstellen des Themas einfach mal "Rost" als Suchbegriff eingegeben habe. Das da kein Ergebnis kam, hat mich schon selbst gewundert. Eben suchte ich noch einmal, und siehe da, mehrere Seiten voll mit Themen. Ich habe allerdings nichts an meinen Browser-Einstellungen verändert.

Also mit dem sogannten "Aging" habe ich es nicht so, brauche ich auch nicht. Das stellt sich bei meinen Ladys nach einer gewissen Zeit ja von ganz allein ein ;-)

little-feat":185dq1wi schrieb:
Leichte Verrostungen oder Flugrost beseitigt man entweder mit "Nevr Dull" (googeln), oder Sonax Polierpaste (Geheimtipp aller Harley-Fahrer). Erhältlich im Kfz-Handel oder im Baumarkt.

Allerbest! Chrom Magic ist auch sehr beliebt und pflegt eigentlich noch etwas intensiver als Nevr Dull. Das Zeug hält ewig den Glanz und holt den Rost tief aus den Poren:

http://www.shop-chrom-store.de/pi2/pd3.html

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten