Saite gerissen!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo mir ist gerade beim e-gitarren spielen meine D-Saite gerissen, hab aber keine neuen! Kann ich jetzt das so bis morgen nachmittag lassen oder verzieht sich dadurch der Hals oder die Federn???
 
Dj-Atzy":3q4lf9p9 schrieb:
Hallo mir ist gerade beim e-gitarren spielen meine D-Saite gerissen, hab aber keine neuen! Kann ich jetzt das so bis morgen nachmittag lassen oder verzieht sich dadurch der Hals oder die Federn???

Da kann nichts passieren, keine Angst! So empfindlich sollte
Deine Gitarre nicht sein ;-)
 
OK weil ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass man eine Gitarre nicht länger als 2 stunden unbesaiten lassen soll.

thx
 
das ist quatsch. lieber 100 jahre unbesaitet als 5 jahre durchgehend unbespielt & besaitet ;)
 
Ich hab auch mal so nen Schwachsin von der "Fender-Ich-will-Gitarre-lernen" DVD, da hieß es, man solle nie die Gitarre unbesaitet lassen, da sich der Hals verziehen könnte. *kopfschüttel* Although auf meinem Bass sind auch 40Jahre alte Saiten drauf *gg*
 
Dj-Atzy":tk7q7j0o schrieb:
OK weil ich hab mal irgendwo im Internet gelesen, dass man eine Gitarre nicht länger als 2 stunden unbesaiten lassen soll.

thx

Das hast Du bestimmt im "Grünen" gelesen ;-)
Ne, mal im Ernst, was soll passieren? Meine Strats
müssen da schon einiges anders aushalten, ohne Murren,
denn sonst Brennholz :mrgreen:
 
bei mir eissen die saiten dauernd. Kann das an der schwankenden zimmertemperatur liegen
mfg MW
 
morning wood":3ac33qu8 schrieb:
bei mir eissen die saiten dauernd. Kann das an der schwankenden zimmertemperatur liegen
mfg MW
wennde nich im kühlhaus wohnst wahrscheinlich nich guckma wose reissen und wenn das immer am steg is machma vorsichtich die kerbe sauber
 
mad cruiser":29rgz9xh schrieb:
wennde nich im kühlhaus wohnst wahrscheinlich nich guckma wose reissen und wenn das immer am steg is machma vorsichtich die kerbe sauber

Jörch, du Arschgeige!
Jetzt schlürf ich hier meinen wohlverdienten Abendkaffee, lese mitten im Schluck das hier und Deine Äußerungen verursachen ein Zucken im Zwechfell, welches den Kaffee im hohen Bogen über meinen Schreibtisch verteilt.

Handy nass!
Die Tastatur konnt ich grad abklemmen und über der Spüle ausschütten!
Aschenbecher unter Wasser!
Und als Kollateralschaden 'ne halbe Rolle Zewa zum Putzen verbraucht, die eigentlich für meinen Dienstagabendporno hinhalten sollte.

Warts ab! Auf der nächsten Session verstimm ich Dir ne Saite und sag nicht welche! Ha! Feel my wrath!
 
VooDoo Child":2hzo6prw schrieb:
Die Gitarre ist eine Art Dolmetscher! Sie übersetzt die Gefühle eines Spielers in zauberhafte Musik!

Kenne ich anders - zumindest bei Bläsern. Die verwandeln gute Luft in schreckliche Geräusche. Darum sagt man auch, die Trompete sei ein göttliches Instrument. Der Mensch bläst hinein und nur Gott weiß, was heraus kommt.
 
W°°":1d8rk3db schrieb:
Kenne ich anders - zumindest bei Bläsern. Die verwandeln gute Luft in schreckliche Geräusche. Darum sagt man auch, die Trompete sei ein göttliches Instrument. Der Mensch bläst hinein und nur Gott weiß, was heraus kommt.

Das musste ich letzte Woche im Bandraum leider auch feststellen, als nebenan eine "Guggenmusik" probte! Kaum auszuhalten sag ich euch!!Naja kein wunder nach diesen Unmengen an Alkohol welche da konsumiert wurden ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten