Sattel "Les Paul Standard" - hier: Verstimmung

Zakky":30zozyek schrieb:
Moin,


Solange es keine massiven Wetterumschwünge gibt oder ich nicht zum Proben gehe, brauche ich gar nicht nachstimmen. Reicht im Prinzip einmal einmal die Woche zu stimmen, eventuell noch seltener.

Gruß Zakky

Ähm, so einen wie Dich habe ich schon mal beim jam-men neben mir sitzen, der stimmt seine Gitarre auch nur einmal pro Woche. Der glaubt aber auch, dass alle anderen Gitarren um ihn herum verstimmt sind. :cool:

Zum Thema: Ab zum Verkäufer und nachbessern lassen!
 
little-feat":3ock26b0 schrieb:
physioblues":3ock26b0 schrieb:
Das gehört in meinem Verständnis zum Auslieferungs- und Verkaufs-Muss !!!

Aber Hallo!

Das wäre in etwa so, als würde bei einem fabrikneuen Fahrzeug eine Tür nicht schließen. Da stellt man sich ja auch nicht selbst hin, baut das Schloß aus, schraubt hier und da (...)

...oder baut gar eine Knochentür ein... :wtf:
 
ollie":7d5mr9y4 schrieb:
...
Leider gehöre ich zur Arbeitszunft, die vor 19.00 Uhr nur selten aus dem job kommt. Insofern sind u.a. Gitarrenläden für mich nur im Urlaub besuchbar....
....

Moin,
das ist schön, mir geht das auch so. Hat auch Vorteile. Wer's mag...

Ich gehe dann einfach immer Samstags, da gibt es mitunter sogar Service. Wie bei meiner letzten Neuerwerbung.

Ich finde auch das eine Gitarre für den Preis einen funktionierenden Sattel haben sollte. Aber mitreden kann ich bei der genannten Marke nicht, bei mir kommen da keine tollen Sachen raus. Ich spiele die andere Sorte, die mittlerweile unglaublich verstimmungsfrei funktioniert. :cool:

Ciao
Monkey
 
haebaet":1i7qh7s7 schrieb:
Zakky":1i7qh7s7 schrieb:
Moin,


Solange es keine massiven Wetterumschwünge gibt oder ich nicht zum Proben gehe, brauche ich gar nicht nachstimmen. Reicht im Prinzip einmal einmal die Woche zu stimmen, eventuell noch seltener.

Gruß Zakky

Ähm, so einen wie Dich habe ich schon mal beim jam-men neben mir sitzen, der stimmt seine Gitarre auch nur einmal pro Woche. Der glaubt aber auch, dass alle anderen Gitarren um ihn herum verstimmt sind. :cool:

Zum Thema: Ab zum Verkäufer und nachbessern lassen!


Ich glaube Dir aufs Wort, dass Du mit Leuten spielst, die ihre Instrumente nicht stimmen können.

Falls Du des Lesens mächtig bist, lies einfach meinen Beitrag in aller Ruhe durch. Wenn nicht, dein Pech.
 
Kurze Info:

war gestern in dem Laden. Der Dealer hat den Steg mit Teflon bearbeitet...jetzt geht`s - es "plingt" nichts mehr und verstimmt sich auch nicht mehr....

mal schaun, wie lange es hält!

VG
oli
 
Den Steg oder den Sattel?

Ich bin aktuell leider mit dem gleichen Problem konfrontiert. :roll:

Alle Versuche haben das Problem leider nur eingeschränkt aber nicht beseitigt.

* Die Nut Sauce zeigte sehr wenig Wirkung :|
* Die Methode "Mit der nächst-dickeren Saite Schleifen" hat ganz gut was gebracht
* Der Bleistift hat auch seinen part geleistet

Aber immer noch ist das Problem da. Und ehrlich gesagt Graphit sieht auf schneeweißem Sattel einfach nur, naja irgendwie schmutzig aus.

Ich möchte den Sattel ehrlich gesagt nicht austauschen. Das hat den einfachen Grund des Originalzustandes; denn dummerweise hat die Lackierung des Bindings den Sattel eingeschlossen. Tauscht man den Sattel entsteht ein merklicher Übergang. :|
 
WaveMaster":2kgvkrt8 schrieb:
Ich möchte den Sattel ehrlich gesagt nicht austauschen. Das hat den einfachen Grund des Originalzustandes...
Willst Du ein spielbares Instrument? Dann wechselst Du oder verkaufst. Manchmal ist es so einfach... ;-)
 
7-ender":3flr2t0q schrieb:
WaveMaster":3flr2t0q schrieb:
Ich möchte den Sattel ehrlich gesagt nicht austauschen. Das hat den einfachen Grund des Originalzustandes...
Willst Du ein spielbares Instrument? Dann wechselst Du oder verkaufst. Manchmal ist es so einfach... ;-)
Nun ja, ich weiß nicht, ob es so radikal ausfallen muss. Ich will beides, sonst hätte ich mir keine 54er Paula geholt... ;-)

Ich glaube jedenfalls noch, dass das geht. Bei jedem Instrument ist ein wenig Kompromiss dabei.
 
Hallöchen, möchte hier meinen ersten Beitrag im Forum leisten......

ich sehe ihr habt das Sattelproblem vorrangig bei Gibson zu bemängeln.....kann ich nur zustimmen. Jedoch bei PRS ist das - wenn auch nicht so ausgeprägt - selbst bei Teilen um die 3-5 k zu finden.......

Ich gehe wenn ich da ein Problem an meinen Lauten habe gleich zum Fachmann meiner Wahl.....der macht das täglich und hat die Erfahrung.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten