Schalter für gitarre

A

Anonymous

Guest
hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

ich möchte an meiner Gitarre ein bisschen was an der Schaltung ändern und muß dazu 7 Pole gleichzeitig umschalten, doch leider konnte ich bisher noch keinen 7(oder mehr)-pol Umschalter finden. wißt ihr vielleicht, wo ich sowas spezielles bekommen kann?
Vielleicht hat auch jemand ne idee wie ich das mit nem anderen Schalter realisieren kann. ob man den jetzt kippt, dreht, schiebt oder drückt ist mir eigentlich egal.

Grüße und besten Dank schon mal aus Karlsruhe

Nobbie
 
nobbie":2iggebnw schrieb:
hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

ich möchte an meiner Gitarre ein bisschen was an der Schaltung ändern und muß dazu 7 Pole gleichzeitig umschalten, doch leider konnte ich bisher noch keinen 7(oder mehr)-pol Umschalter finden. wißt ihr vielleicht, wo ich sowas spezielles bekommen kann?
Vielleicht hat auch jemand ne idee wie ich das mit nem anderen Schalter realisieren kann. ob man den jetzt kippt, dreht, schiebt oder drückt ist mir eigentlich egal.

Grüße und besten Dank schon mal aus Karlsruhe

Nobbie

Moin,

wofür brauchst Du einen so gigantischen Schalter? Vielleicht kann man Deine Schaltung auch einfacher realisieren? 7X Um machen nur Relais.
 
ich möchte meine 3 Tonabnehmer seriell auf parallel umschalten können.

gruß nobbie
 
nobbie":3ujzkcsc schrieb:
ich möchte meine 3 Tonabnehmer seriell auf parallel umschalten können.

gruß nobbie

Drei Pickups parallel kann ich verstehen - obwohl es nicht besonders klingt.
Das geht mit einem umgebauten Vol Poti oder einem Miniswich.
Aber 3 Pickups seriell? Warum? Charakterlose, brummende Mittenlangeweile. Das kommt dabei heraus. ...Sei es drum.

Nimm einen Push/Pull (2Xon/2 Ebenen) oder einen entsprechenden Miniswich und schalte Dir Mitte und Steg darüber parallel/seriell. (Das macht sogar noch Sinn. Dann nimmst Du einen 2. Schalter mit 3 Ebenen und schaltest damit den 3. Pickup an und zu den 2 Seriellen seriell.
Wenn Du den Mittelpickup (nur noch) über das 2. Poti dazu regelst (also aus dem Ton ein Vol für den Mittelpickup machst), kommst Du mit einem handelsüblichen 2X on/4Ebenen zurecht.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten