Seymour Duncan SH-4 (Jeff Beck Pickup)

A

Anonymous

Guest
Hi Leute,

ich habe mir den oben genannten Humbucker geleistet und möchte ihn jetzt gerne in die Gitarre löten lassen. Daher meine Frage:

Der Pickup hat fünf Käbelchen (Schwarz, Rot, Grün, Weiß und ein metalliges). Jedenfalls möchte ich den Humbucker nur als Humbucker einsetzen, also weder splitten noch mit anderen Pickups zusammenschalten.

Reicht es da wenn man schwarz und rot anlötet?



Nils

teenage angst has paid of well
 
Hi Nils!

Ist eigentlich ganz einfach, wie man an der Schematic sehen kann.

duncanshematic.jpg


Wie Du siehst, reicht es allerdings nicht, wenn lediglich schwarz & rot angelötet werden. Viel Spaß beim einlöten! Aber Vorsicht bei der Auswahl des geeigneten Lötkolbens. Die Teile, mit denen Dachrinnen befestigt werden, eignen sich nicht für diese Arbeiten [;)]

Gruß,
Doc
 
Also ich verstehe das so:

Grün und das metallige kleine Drähtchen ("bare") praktisch geerdet, z.b. unten da am tremolo oder so... dann schwarz ans volume-poti und der rote mit dem weißen zusammen gemacht... aber mit was muss ich dann an meinen fünf-wege schalter in der strat? vielleicht hab ich mich oben unklar ausgedrückt, sorry, jedenfalls der humbucker ist nicht der einzige pick und daher muss ich praktisch noch umschalten können...

nils

teenage angst has paid of well
 
Schwarz an den Schalter, wo auch die anderen "Heißen" landen. Bei Out of Phase in Schaltposition 4 einfach Black und Red tauschen.

Bitte,
bO²gie
 
hi doc, hi bo²gie...

ich bin in solchen sachen etwas schwer von begriff,
ich kenne jemand der mir das lötet, nur wo was hinkommt
muss ich ihm schon selber sagen... ja jedenfalls
gehen ich jetzt mal von folgendem aus:


+ das schwarze käbelchen an den 5er schalter, wo der single-coil jetzt auch dran ist
+ das grüne und das "nackte" metallfarbene käbelchen erden

Aber wo kommt jetzt das rote und das weise Käbelchen hin?




Im Prinzip hätte ich das gerne so:

Position 1: Neck
Position 2: Neck+Middle
Position 3: Middle
Position 4: Middle + Humbucker
Position 5: Humbucker




bis dann,
nils

teenage angst has paid of well
 
HI

Ist ganz einfach, das rote und das weiße kabel werden einfach miteinander verbunden(unbedingt zusammen löten) und dann gut isolieren

viel Spaß

Gruß

Sascha
 
hi leute,

dann wärs praktisch so:

+ schwarz an den fünfer-schalter
+ rot u. weiß zusammenlöten
+ grün u. metaldrähtchen zusammen erden



aber mit was muss ich an den volumenpoti, jetzt wäre nämlich kein kabel mehr da :) ?


also wie gesagt,
ich peil dieses elektrikzeugs einfach nich...


nils

teenage angst has paid of well
 
du gehst vom schalter zum poti

also: humbucker--->schaler--->poti

bÄstel

Rettet den Wald, esst mehr Biber!
 
hi leute,

hab mir heute spontan mal nen löt-kolben gekauft und habs selber reingelötet, ist jetzt zwar nicht so professionell oder so (schließlich hab ich direkt an der gitarre geübt :) aber es passt... der pickup hat output wie schnitzel und tooooon ohne ende ! :)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
hi leute,

hab mir heute spontan mal nen löt-kolben gekauft und habs selber reingelötet, ist jetzt zwar nicht so professionell oder so (schließlich hab ich direkt an der gitarre geübt :) aber es passt... der pickup hat output wie schnitzel und tooooon ohne ende ! :)
</td></tr></table>

:D:D:D ... passt!

Gruß,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: sonic-23
ja wirklich doc, es passt! :)
</td></tr></table>

Und mit jedem Versuch wächst der Mensch ein Stück [^]

Gruß,
Doc
 

Ähnliche Themen

Big Daddy
Antworten
6
Aufrufe
2K
Big Daddy
Big Daddy
Mesa1
Antworten
2
Aufrufe
790
Anonymous
A
A
Antworten
2
Aufrufe
786
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten