Shadow-Pickups...

A

Anonymous

Guest
Hat jemand von euch Erfahrung mit den Humbucker und Singlecoil-PUs von Shadow? Die sind ja ’ne ganze Ecke günstiger als marzios oder Duncans.

Der EQ 5 klingt vor allem recht interessant...

viele Grüsse,
rockster

Master of
Noise and Confusion
 
Hi!

Ich habe zwei Shadow SCs in meiner Strat, einen mittig und einen an der Bridge. Frag mich nicht, welche Type, die wurden vor x-tausend Jahren gegen die originalen Cimar Pickups ausgetauscht.
Die Magnete sind Inbusschrauben und lassen sich in der Höhe verstellen. Vielleicht kann sie ja jemand daran identifizieren?

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit diesen PUs, sie klingen knackig und glasklar, wie es sich eben gehört.:)

There are only two kind of good music:

Rock and Roll!
 
Ich habe einen Shadow Stacked single-Coil, der ist knackig und brummfrei, aber den würde ich für günstiges Geld abgeben, da er bei mir seit jahren in der Ecke rumfliegt.
 
Das klingt gut:D! Mail mich doch mal an.

rocksters mailadresse...

Hat irgendwer vielleicht auch Erfahrungen mit den HBs von denen?
Ich dachte an eine Bestückung a’la HHS, oder HSSH oder HHSH

Grüße, rockster

Master of
Noise and Confusion
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rockster
Das klingt gut:D! Mail mich doch mal an.

rocksters mailadresse...

Hat irgendwer vielleicht auch Erfahrungen mit den HBs von denen?
Ich dachte an eine Bestückung a’la HHS, oder HSSH oder HHSH

Grüße, rockster

Master of
Noise and Confusion

</td></tr></table>

Shadow soll, internen Gerüchten nach, der größte Pickuphersteller der Welt sein. Angeblich soll Marinitsch alle großen Hersteller mit "ihren" Pickups beliefern. Ich halte diese Gerüchte für nicht unrealistisch.
Der stagged Singlecoil klingt trotzdem tot, der EQ 5 rauscht, wie die Nordsee im Winter, der Piezo Preamp ist übel und das Preamp Pedal ist, vorsichtig ausgedrückt, Resorcenverschwendung.
Dennoch kann ich nicht glauben, daß man mit hohem Potential nur Brösel herstellt. Ich will mit Poc Trockendock an das Gute im Hersteller glauben. Der Rest ist wie immer im Leben... Glaube - Versuch - Prüfung...

Grüße aus dem milden Westen.

W°°

Amerika kennt kein Pardon

...weil das französisch ist!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten