Signierstift / Autogrammstift

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Kann mir jemand Stifte empfehlen, mit denen Gitarren / Verstärker signiert werden können?

Am besten Stifte in mehreren Farben, die auf praktisch allem schreiben können, mit softer Spitze und lackschonender Tinte...

Besten Dank in Voraus!

Moin.
Edding. Insb. die Industrieprodukte kannst Du Dir mal angucken. Ob das Schadlos wieder entfernbar ist, muss man mal ausprobieren. Einige Materialien sind da dankbarer. Gitarren mit Poly-Lack habe ich von Eddingschrift schon erfolgreich befreien können.
Diverse Farben sind ebenfalls erhätlich.
gruß
Ugorr

Moin,
Edding würde ich auch empfehlen. Und zur Not kannst du ja bei dem Hersteller mal anfragen, was der Stift so kann, und welche Untergründe das alles schadlos überstehen.
Wichtig: Die Eddinge, die ich kenne, sind nicht (Sonnen-)lichtecht über Jahre. Die blassen geschätzte 40% weg, dann sieht die Schrift nicht mehr deckend aus. Bei den farbigen ist das sogar noch mehr.
Einen Stift mit Pigmentfüllung solltest du auch mal suichen, diese Gold- oder Silberfarbenen. Die blassen überlichweise nicht aus, weil die Farbe mit Pigmenten gemacht ist. Kann aber keine empfehlen, weil ich keine wirklich gut kenne. Edding hat auch so welche im Angebot.
Ciao
Monkey

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten