Singleman (6v6)

Hersteller
Brunetti
Mit einem Brunetti liebäugle ich bereits seit rund 20 Jahren, aber die Heads waren mir immer zu massig und zu sehr \"Metal\". Ich glaube die waren die ersten mit programmierbaren Potis, die sich mit kleinen Motoren selber einstellten - das war seinerzeit schon ziemlich beeindruckend.
Nun bin ich dank eines netten Forummitgliedes auf den \"Singleman\" Combo gestoßen...der kann Clean bis Rock in besonderer Güte, irgendwo zwischen Fender und Vox, klingt sehr erwachsen und stabil und ist durch eine geschickte Schaltung sehr flexibel. Dazu noch zwischen 16/4/2 Watt umschaltbar, was in wiederum für verschiedene Anwendungen brauchbar macht - Probe, Live, Studio etc. Toller Amp, tolles Konzept. Was er nicht gut kann? Metal ist nicht sein Ding... Aber für Jazz (nicht, dass ich das spielen könnte), Blues, Garage, Beat und Rock absolute Oberliga. Ich mag nach erstem Test die Tweed Schaltung am liebsten... Freu\' mich schon darauf den feinen Italiner aufzunehmen.

Irgendwann wieder verkauft, weil ich einen Vox AC4 HW1 finanzieren musste. Aber jetzt wo ich mal seit langem wieder die Fotos sehe, vermisse ich ihn ein wenig - hervorragender Amp.

12043.jpg


12045.jpg


12047.jpg
 
Gerne. Als, ich ihn das erste Mal hochhob war ich ĂĽberrascht - ich hatte ihn leichter erwartet. Also, laut Brunetti Homepage 20 Kg. Ein Fender Deluxe Reverb erscheint mir auf jeden Fall leichter.
GruĂź
Falko
 

ZurĂĽck
Oben Unten