Skalen - wo finden?

A

Anonymous

Guest
Moin. Hab schon dir Suchfunktion vom Board genutzt aber leider nichts dazu gefunden. Alle reden immer nur über Skalen :-D

Aber, wo finde ich mal eine Übersicht über Skalen (C-Skala, A-Skala, D-Skala usw.) bisher kann ich nur die C-Skala und das wird mit der Zeit ziemlich langweilig ;-)
 
Hi,

es gibt nicht DIE C-Skala, auch nicht DIE D-Skala.
Ausserdem ist es so leicht wie bei kaum einem anderen Instrument, Skalen durch Verschieben der Startposition zu transponieren.

Ist aber ein zu ausführliches Thema um hier zu erläutern. Entweder Musikunterricht oder Bücher.
Mein Tipp: Harmonielehre-Bücher von Frank Haunschild ( Die Neue Harmonielehre Band 1 + 2 )


Gruß
Stefan
 
bassbunny":30sia6yt schrieb:
Moin. Hab schon dir Suchfunktion vom Board genutzt aber leider nichts dazu gefunden. Alle reden immer nur über Skalen :-D

Aber, wo finde ich mal eine Übersicht über Skalen (C-Skala, A-Skala, D-Skala usw.) bisher kann ich nur die C-Skala und das wird mit der Zeit ziemlich langweilig ;-)

Hi

Guck doch mal auf www.guitar.ch.
Dort findest Du gängige Skalen sogar inklusive der Intervalle für jede Position.

Gruss
Arvid
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten