Soll ich mir diesen Verstärker holen???

Glaub mir mike... ich kenne die Situation an den Schulen sehr gut. Bin selber in der SchĂĽlerband gewesen und da war wirklich nix da. Wir konnten echt froh sein, wenn wir wenigstens genug kabel hatten um alles anzuschlieĂźen.
War auch nicht ganz ernst gemeint :roll:
 
Henry Vestine":22ulewwp schrieb:
Ach, ihr hattet Kabel.... :roll:

Bei uns an der Schule hatten wir auch keine Kabel.
Dafür aber 2 uralte Verstärker und ein Schlagzeug in original wintätsch.

Die Schule, bei der das Fest war, hatte dagegen ne komplette BĂĽhne mit Beleuchtung und PA, leider ohne Monitorboxen.
 
Wir hatten auch nur 1 Musicstore Schlagzeug und ne ganz kleine PA. Den Rest mussten wir selbst mitbringen.
Inclusive Kabel ;-)

Aber hat schon irgendwie gepasst. Richtig spielen konnten wir ja auch nicht :-D


GruĂź Mo
 
MightyAsgard":2omr9t2f schrieb:
nee 100€ mehr pack ich nicht, dann würde es mein budget sprengen und ich müssten mit meiner billigen strat kopie weiterspielen! und das hätte auch mit nem super amp keinen sinn

Es ist nur mein Tipp... weil du hast ja danach gefragt. Kauf dir auf keinen Fall etwas, was scheiße ist, nur weil du eventuell 2 Monate länger sparen müsstest, um dir was zu kaufen, was wirklich sein Geld wert ist. Aber komm nachher nicht hierher und sag: "Mein Amp macht so komische Geräusche" :lol: Nein mal Spaß beiseite. Sicherlich kannst du auch mit anderen Amps gute Ergebnisse erziehlen, aber der Warp7 wäre höchstwahrscheinlich am besten für deinen Stil geeignet.

Nach was für ner Gitarre suchste denn? Vielleicht kann man da noch was rausholen, was du für den Amp einsetzen könntest.

GruĂź
Chris
 
MightyAsgard":3nf0ue3v schrieb:
Solrac":3nf0ue3v schrieb:
also du mĂĽsstest noch einen hunderter drauflegen.
FĂĽr 350 Euro bist du dabei z.B. hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Ich kanns wirklich nur wärmstens empfehlen

nee 100€ mehr pack ich nicht, dann würde es mein budget sprengen und ich müssten mit meiner billigen strat kopie weiterspielen! und das hätte auch mit nem super amp keinen sinn

Tut´s die Strat nicht mehr? Was ist denn das für ein Teil?
Wenn die bundrein ist, die PU´s nicht bei kleinen
Lautstärken schon pfeifen, Du auf dem Teil locker spielen
kannst, geht das sicherlich auch noch mit der Stratkopie.
Die meisten Ibanez-Gitarren sind im weitesten Sinn Kopien ;-)
Ich denke, daranm soll´s nicht liegen. Ach, und Maggie´s Stagg
fand ich sogar recht gut.

... wo ist der Mr. Magman wohl abgeblieben?

MightyAsgard":3nf0ue3v schrieb:
doc guitarworld":3nf0ue3v schrieb:

hmm ist das jetzt eine Anspielung wie du zu Line 6 stehst, oder nur ein vertippser?

Das war schon Absicht, finde aber das POD XT live ganz nett!
 
toll jetzt hab ich nen super edit geschrieben, aber weil der doc gepostet hat, hat er mir meinen schönen edit damit zerschossen :cry: ;-)

Also was ich noch sagen wollte...
Ich hab auch mit ner Gitarre angefangen, die wirklich im Arsch war... da muss man gar nicht so lange drum herum reden... war so... aber ich habe mir trotzdem erst nen guten verstärker gekauft und dann erst ein dreiviertel jahr später meine erste richtige Gitarre... Ich habe es niemals bereut.
Ich habe mir einfach gedacht, solange ich nicht spielen kann, kauf ich mir auch keine neue Gitarre...
Naja... 2 1/2 Jahre und 2000€ später kann ich zwar immer noch nicht spielen :lol: :roll: :cool: aber ich hab ne wundervolle Yamaha AES 1500 und natürlich meine erste richtige Gitarre, eine Epiphone LP Slash Signature.

An deiner Stelle wĂĽrde ich es mir ĂĽberlegen. In dieser Preisregion zu sparen bringt meistens (nicht immer!) nur Ă„rger mit sich.

GruĂź
Chris
 
Solrac":2l2l039a schrieb:
Nein mal Spaß beiseite. Sicherlich kannst du auch mit anderen Amps gute Ergebnisse erziehlen, aber der Warp7 wäre höchstwahrscheinlich am besten für deinen Stil geeignet.

Nach was für ner Gitarre suchste denn? Vielleicht kann man da noch was rausholen, was du für den Amp einsetzen könntest.

GruĂź
Chris

Hehe für die Warp7 müsste ich ungefähr noch 80 stunden arbeiten und das ist echt viel mühe für einen verstärker den ich für mein ermessen gar nicht brauche da das line6 teil auch außreichend ist und es 130€ weniger kostet.
ich will einfach nur nen guten verstärker mehr nicht.

Ich will mir auf jeden fall ne gitarre mit ner festen brücke oder floyd rose tremolo kaufen. humbucker statt single coils ist jah wohl für meinen stil klar. der preis kann sich so bis 300€ bewegen.
hab da an ne ibanez, b.c rich , esp oder die les paul modelle von jack&danny gedacht.
die letzteren haben es besonders im rock-metier hammer drauf!
 
doc guitarworld":2zqaekuy schrieb:
Tut´s die Strat nicht mehr? Was ist denn das für ein Teil?
Wenn die bundrein ist, die PU´s nicht bei kleinen
Lautstärken schon pfeifen, Du auf dem Teil locker spielen
kannst, geht das sicherlich auch noch mit der Stratkopie.
Die meisten Ibanez-Gitarren sind im weitesten Sinn Kopien ;-)
Ich denke, daranm soll´s nicht liegen. Ach, und Maggie´s Stagg
fand ich sogar recht gut.

Also hab ne Tenson (wer kennt diese Firma nicht xD) Strat in einem wert von 40-60€. hab im store mal zwei stunden lang gitarren ausprobiert und kann sagen dass meien gitarre extrem beschissen zu spielen ist! besonder ist mir dabei die brücke aufgefallen die sich super langsam spielt im gegensatz zu anderen modellen.
die pus sind kein bischen fĂĽr verzerreffekte tauglich und die saiten knartschen egal was ich mache.
hab die schon von nem gitarren pro anschauen lassen aber der aknn da auch nichts dran ändern -.-

sind wohl genug infos ;)
 
WeiĂź ja nicht ob der was fĂĽr dich ist :

Fender FM212R

100W
3 Kanal (Clean / Drive / More Drive)
Hall
2x12" Fender Special Design

Jedenfalls ist das mein neuer , den ich durch ausprobieren aller Amps gefunden hab .
Selbst der Peavey Classic 30 mußte sich für meine Ohren geschlagen geben . Aber nicht desto trotz solltest Du testen fahren , ehe du ewig deinen Sound suchst und nicht findest . Man ärgert sich immer wieder , wenn es nicht das richtige ist und versucht mit Metalmaster, Alesis , Zoom und den ganzen Zeuch seinen Sound zu verändern , denn aus einem schlechten Amp bekommt man einfach keinen guten Sound , war bei mir so mit dem Behringer GX210 . Nun bin ich Purist und habe nur meinen Hall vom Fender und die ganzen Sounds die ich mit viel Effekten gespielt hab , klingen ohne so viel besser .

fender_fm212r.jpg


für 269€ bei Music-Town


GruĂź Gilli
 
Wie wäre es denn mit einer Epiphone Les Paul? Die Dinger sind wirklich super für den Preis. Man muss sich ja außerdem auch nicht immer gleich ein neues Instrument kaufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 57929&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 72007&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 55243&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 58317&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 98041&rd=1


Wie wärs mit sowas? Die wären doch geil...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82846&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 78410&rd=1


Oder vielleicht doch lieber was anderes? Schreib mal, was du darĂĽber denkst

GruĂź
Chris
 
hui hab mir ein paar reviews durchgelesen...
sieht ganz gut aus mit den epiphone modellen, will abe rnicht unbedingt eine gebrauchte, wenn schon dann ne neue, bei ebay und so weiĂź man nie wirklich was man bekommt!

sind diese gitarren den auch metaltauglich???
humbucker sehen so aus alsob die eher für warmen rocksound wären
 
"Heritage" bezieht sich nur auf die Farbe, also "Heritage Cherry Sunburst". Das hat rein gar nichts mit dem Hersteller "Heritage" zu tun, der in den ehemaligen Werkshallen von Gibson in Kalamazoo Gitarren produziert.

Im vorliegenden Fall wird eine Epiphone versteigert. Der EigentĂĽmer irrt sich nicht.
 
frank":ix3arh6b schrieb:
"Heritage" bezieht sich nur auf die Farbe, also "Heritage Cherry Sunburst". Das hat rein gar nichts mit dem Hersteller "Heritage" zu tun, der in den ehemaligen Werkshallen von Gibson in Kalamazoo Gitarren produziert.

Im vorliegenden Fall wird eine Epiphone versteigert. Der EigentĂĽmer irrt sich nicht.

ja ist mir schon klar aber die heritages haben mal 950$ gekostet!!!
die heritage isn spezielles model von epiphone
 
MightyAsgard":3d3t53t1 schrieb:
frank":3d3t53t1 schrieb:
"Heritage" bezieht sich nur auf die Farbe, also "Heritage Cherry Sunburst". Das hat rein gar nichts mit dem Hersteller "Heritage" zu tun, der in den ehemaligen Werkshallen von Gibson in Kalamazoo Gitarren produziert.

Im vorliegenden Fall wird eine Epiphone versteigert. Der EigentĂĽmer irrt sich nicht.

ja ist mir schon klar aber die heritages haben mal 950$ gekostet!!!
die heritage isn spezielles model von epiphone

Die kosten jetzt so NEU um die 450 Euro. Habe selbst eine und bin ziemlich zufrieden damit.
FĂĽr Rock ist sie richtig gut geeignet und klingt ziemlich fett, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie fĂĽr Metal auch taugt. Musst du wohl mal in den Laden gehen und testen. Wirst du wohl auch nicht drum herumkommen, wenn du eine Gitarre haben willst, mit der du rundum zufrieden bist.
 
mit den richtigen Einstellungen "taugt" fast jede Gitarre fĂĽr jeden Stil - Mit meiner Semi mit P90er ist Deathmetal auf jeden Fall drin ;)
 
also die epiphone teile gefallen mir schon richtig gut!
hat wer sonst noch vorschläge?
 
Henry Vestine":31qlou5c schrieb:
BC Rich sind auch immer sehr beliebt in der Ecke

ach die teile sind zu teuer und sehen zu "aufgepimpt" *ggg* aus...
wenn man sich ein billigeres modell kauft bekommt man echt grottige PUs :(

es muss doch irgendeine gitarre geben, die einigermaĂźen alles kann und dabei nicht zu teuer ist?!
 
MightyAsgard":29w8gp33 schrieb:
es muss doch irgendeine gitarre geben, die einigermaĂźen alles kann und dabei nicht zu teuer ist?!

Meine Voodoostrat! Ganz klar, die ist alles andere als aufgepimpt (was
immer das heiĂźen soll) und spielt fast wie von selbst ..., naja,
manchmal ... sie kann aber auch sehr widerborstig ... lassen wir das!

Die Fame Teile (Hausmarke vom Store - PRS-Style) sind sehr gut
verarbeitet, vor allem fĂĽr den Preis immer wieder erstaunlich!
Und Metal kann man wohl wirklich mit fast jeder Gitarre
spielen, auch mit einer Tele. Am geeignetsten sind aber HB-Gitarren,
und da sind die Epiphone sicherlich nicht die schlechtesten
Vertreter. Der Gebrauchtmarkt hilft beim Sparen auf den Amp.
 
Ich würde mir mal die Jack & Danny Gitarren angucken. Zum Beispiel im Musicstore. Ein guter Freund von mir hat sich vor längerer Zeit eine für knapp 250 Euro geholt, welches Modell er hat weiß ich auch nicht genau. Da sind aber vernünftige Pickups drin sowie ein gut arbeitender Floyd Rose Nachbau. Die Bespielbarkeit der Gitarre ist einfach nur geil! Die Fender Strat meines Bandkollegen ist im Vergleich nicht wirklich konkurenzfähig...
Diese Gitarre liefert in Verbindung mit nem Zoom 505 II (fĂĽr die Zerre) und nem cleanen JCM 800 Stack einen wahrhaft genialen Sound!

Einfach mal unverbindlich testen!

GruĂź Mo
 
Du könntest auch in 'nen Laden gehen und Antesten. Echt. Das gibt's noch heute und ist kein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.
 

ZurĂĽck
Oben Unten