Soll ich mir diesen Verstärker holen???

Banger":31fz413h schrieb:
Du könntest auch in 'nen Laden gehen und Antesten. Echt. Das gibt's noch heute und ist kein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.

jah muss nur 56km mit dem zug dahin und wieder zurĂĽck fahren -.-

und dann werde ich wieder nach paar minuten rausgeschmissen, weil ich nichts kaufen sondern nur antesten will... Nein danke
 
MightyAsgard":s6epn1vf schrieb:
Banger":s6epn1vf schrieb:
Du könntest auch in 'nen Laden gehen und Antesten. Echt. Das gibt's noch heute und ist kein Relikt aus dem letzten Jahrhundert.

jah muss nur 56km mit dem zug dahin und wieder zurĂĽck fahren -.-

und dann werde ich wieder nach paar minuten rausgeschmissen, weil ich nichts kaufen sondern nur antesten will... Nein danke

muĂźt halt mal was harmonisches dudeln, nicht immer nur dieses:
schruuke schruuke uuuhk, schruuke schruuke uuhk -diedel deidel die/dei-( wo´s Wasser in den Wasserrohren immer bei gefriert )
:)

Ne im ernst, muß ja ein sonderbarer Händler sein
 
Geh ins Musicstore, das ist doch nicht so weit von dir entfernt. Oder noch besser zu Beyers Music obwohl es dort glaube ich nicht so viele gĂĽnstige Gitarren gab.

Da testen ausserdem so viele Leute ohne zu kaufen...
Mal abgesehen davon das die Mitarbeiter es wahrscheinlich nichtmal mitkriegen ob du was kaufst oder nicht... :-D
 
Rat Tomago":39vr7v66 schrieb:
Geh ins Musicstore, das ist doch nicht so weit von dir entfernt. Oder noch besser zu Beyers Music obwohl es dort glaube ich nicht so viele gĂĽnstige Gitarren gab.

Da testen ausserdem so viele Leute ohne zu kaufen...
Mal abgesehen davon das die Mitarbeiter es wahrscheinlich nichtmal mitkriegen ob du was kaufst oder nicht... :-D

ich hasse den music store voll... die mitarbeiter sind totale pener und haben schon öfters bewiesen dass sie von einfachen sachen keine ahnung haben.
zitat: floyd rose??? moment ich hole mal meinen vorgesetzen!

und wenn man da ne gitarre antesten will geben die einem son 5 watt verstärker und bei dem krach da hört man fast so ziemlich gar nichts auch wenn das ding auf voller lautstärke ist -.-

also aufs antesten kann ich gut verzichten
 
hi du

weißt du, was mir auffällt? Dafür, dass du dich als "noob" bezeichnest, hast du schon ziemlich krasse Vorurteile bzw. sehr genaue Vorstellungen, was alles NICHT sein soll.
MusicStore ist wirklich gut, aber vielleicht solltest du dich da nicht gerade an den erstbesten Praktikanten oder Kistenschlepper wenden. Die Leute, die da arbeiten haben schon Ahnung, wovon sie sprechen, aber sagen wir mal so... wenn du sowieso nur 300 Euro ausgeben willst, dann wird man dich auch nicht mit Fachwissen überschütten, sondern sagen "Da sind die Gitarren, such dir eine aus". Tut mir Leid aber in der Preisklasse finde ich es gerechtfertigt, wenn man etwas länger nachfragen muss.
Und wenn jemand halt wen holen muss, dann lass sie doch. Hauptsache du kriegst deine Infos... wo da dein Problem ist, kann ich absolut nicht verstehen.
Außerdem... wenn du nett fragen würdest, ob sie dich vielleicht mal an einen Verstärker mit etwas mehr Wums anschließen könnten, werden sie das sicherlich auch machen, wenn du Kaufabsichten zeigst.
Vor allem: Geh da hin, wenn nicht so viel los ist, d.h. NICHT am Wochenende, möglichst morgens.
Wenn du allerdings mit solchen Vorurteilen und einer gewissen Grundaggressivität hin gehst, ist es doch klar, dass die Leute vom Store nicht gerade viel Bock haben, dir alles zu zeigen bzw. einzurichten.

GruĂź
Chris
 
MightyAsgard":riysh7kg schrieb:
ja ist mir schon klar aber die heritages haben mal 950$ gekostet!!!
die heritage isn spezielles model von epiphone

Du muss die Anzeige schon schon im Kontext lesen und vor allem verstehen. Dann bekommst Du mit, dass mit "Heritage Cherry Sunburst" die Farbe gemeint ist.

Im übrigen kotzen mich Deine Kommentare in Wort und Schrift derartig an, dass es mir völlig egal ist, was Du nun von dieser Gitarre zu wissen glaubst.
 
hach ja die jugend... ;-)

und nimm dir solracs kommentar zu herzen, dann klappts auch mit dem testen...
 
MightyAsgard":2ikbqpa5 schrieb:
epiphone

sind diese gitarren den auch metaltauglich???

Habe mit meiner Epi Les Paul alles zwischen Power und Dark Metal gespielt. Wenn du willst kann ich dir ein Lied von unserer CD schicken, auf der die Gitarre fĂĽr die komplette Rhythmusarbeit eingesetzt wird.

Mit einem ordentlichen Amp kannst du damit sogar Viking-Metal spielen :evil: (das Interesse daran hab ich mal deinem Username entnommen ;-) )

Michael
 
MightyAsgard":1gwh88wz schrieb:
also aufs antesten kann ich gut verzichten

Wie Du willst - es ist Dein Geld. Richte Dich nur schonmal drauf ein, dass eventuell später aufkommendes Gejümmele ob der nicht pässigen Laute hier mit einem zufriedenen Grinsen ignoriert werden wird - als harmlose Variante; eigentlich ist "Auslachen" das gängige Mittel.
 
MightyAsgard":z27val9j schrieb:
Rat Tomago":z27val9j schrieb:
Geh ins Musicstore, das ist doch nicht so weit von dir entfernt. Oder noch besser zu Beyers Music obwohl es dort glaube ich nicht so viele gĂĽnstige Gitarren gab.

Da testen ausserdem so viele Leute ohne zu kaufen...
Mal abgesehen davon das die Mitarbeiter es wahrscheinlich nichtmal mitkriegen ob du was kaufst oder nicht... :-D

ich hasse den music store voll... die mitarbeiter sind totale pener und haben schon öfters bewiesen dass sie von einfachen sachen keine ahnung haben.
zitat: floyd rose??? moment ich hole mal meinen vorgesetzen!

und wenn man da ne gitarre antesten will geben die einem son 5 watt verstärker und bei dem krach da hört man fast so ziemlich gar nichts auch wenn das ding auf voller lautstärke ist -.-

also aufs antesten kann ich gut verzichten

Warum willst du eigentlich die Meinung der Leute hier hören, wenn du sie dir doch nicht zu Herzen nimmst?
Die Ignoranz, die in deinen Posts rĂĽberkommt ist hier komplett fehl am Platze. Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, welche Gitarre gut fĂĽr dich ist, aber trotzdem erwartest du selbiges von uns... :roll:
 
ich weiß nicht ob ihrs nachvollziehen könnt aber wenn ich was antesten will nimmt mich eh keiner der verkäufer ernst. die tun zwar auf seriös aber innerlachen lachen sie und sagen sich "junge geh mit deiner xbox spielen"...
und so in der art sieht dann die qualität der beratung aus...

aber dieses wochenende kann ich jah mal wiede rnach köln fahren und versuchen ein paar klampfen anzutesten
 
Hi!

Also Ich weiß echt nicht, wo dein Problem mit Musicstore ist. War da Mittwochmittar so um 12 und hab mit meinem Bruder zusammen ne Gitarre gekauft, weil er eine fürs Musikstudium "braucht" (ist Bassist, der Gitarre jetzt als 2.Instrument macht). Wir haben erst Gitarren probiert und der Verkäufer war auf jeden Fall recht freundlich und als ich selber auch mal die Fame Amps anhören wollte ging der Verkäufer mit mir in den Ampraum, hat mir alles angeschlossen (hatte aber eigene Klampfe mit) usw. obwohl er wusste, dass ich nur testen und nicht kaufen will.
Also insgesamt sehr freundlich und IMHO besser als Beyers Music.

Aber kannst du mir eigentlich mal erklären, was du für 300€ alles erwartest? Großen Amp mit 4*12 und geiles Metallbrett?
Da muss ich dich leider enttäuschen, die Hoffnung kannst du aufgeben...
FĂĽr das Geld gibts halt nur nen kleinen Ăśbungsamp und ne billige/gĂĽnstige Gitarre. BĂĽhnentaugliches Equipment hat halt seinen Preis ;-)

GruĂź
Simon

@Frank: Genau DAS dachte ich irgendwie auch... aber man will ja trotzdem helfen :)
 
MightyAsgard":667gu4gr schrieb:
ich weiß nicht ob ihrs nachvollziehen könnt aber wenn ich was antesten will nimmt mich eh keiner der verkäufer ernst. die tun zwar auf seriös aber innerlachen lachen sie und sagen sich "junge geh mit deiner xbox spielen"...

Tach allerseits,

was muß man hier für dolle Dinge lesen... Asgard, du machst den Eindruck, als wäre dein wahres Problem dein Selbstbewußtsein. Nun, "mighty" ist das nicht.

Mal abgesehen davon, dass mir als Verkäufer auch schwer fiele, dich ernst zu nehmen, wenn du denn so redest wie du postest.

Also, Little Asgard, geh hin und lasse deine Vorurteile zu Hause. Du wirst sehen, das hilft. Oder nimm deine Mutter mit...
 
Also ich hatte im Musicstore nie das Problem nicht das zu kriegen was ich haben wollte...

Geh zu nem Verkäufer hin (sofern sich einer findet) und sag ihm welche Gitarre du gern über welchen Amp spielen würdest. In meinem Fall meinte er: "Hol dir schonmal die Gitarre und geh in den Testraum, ich hole in der Zeit ein Kabel und schließe dann den Amp und die Box an..."

Klingt doch garnicht so schwierig...

So lange man freundlich ist wird man auch freundlich behandelt. Und bis jetzt hab ich auf diesem Weg noch jede Gitarre bekommen die ich ausprobieren wollte.

GruĂź Mo
 
MightyAsgard":2p6okcbu schrieb:
ich weiß nicht ob ihrs nachvollziehen könnt aber wenn ich was antesten will nimmt mich eh keiner der verkäufer ernst. die tun zwar auf seriös aber innerlachen lachen sie und sagen sich "junge geh mit deiner xbox spielen"...
und so in der art sieht dann die qualität der beratung aus...

aber dieses wochenende kann ich jah mal wiede rnach köln fahren und versuchen ein paar klampfen anzutesten

Hi, meiner Erfahrung nach steht´s um den Service im Ladengeschäft
selber nicht so schlecht. Sicherlich gibt es da immer Primeln, die weder
fachkompetent noch freundlich sind. Aber da der ĂĽberwiegende Teil
der Verkäufer und Fachberater ja selber spielen, oft auch schon lange,
wirst Du den Schritt doch wagen sollen. In erster Linie ist dem Beratenden
wichtig, vom Kunden kurz zu erfahren, was musikalisch bevorzugt
wird, vielleicht auch wieviel Equipment-Erfahrung man selber schon
hat und was finanziell drin ist. Ich habe mir zu meiner
Zeit als nebenberuflicher Gitarrenverkäufer ;-) echt Mühe
gemacht und den Kunden, egal wer es war, ernst genommen.
Und ich glaube, das sehen die meißten Verkäufer mittlerweile auch so.
 
lol extrem geil dass manche leute auf meinen hirnbrei ĂĽberhaupt eingehen :shock:

aber eigentlich wollte ich nur wissen welche gitarren ihr mir empfehlen könnt, mehr nicht ;-)
 
MightyAsgard":1m5vm3b8 schrieb:
lol extrem geil dass manche leute auf meinen hirnbrei ĂĽberhaupt eingehen :shock:

aber eigentlich wollte ich nur wissen welche gitarren ihr mir empfehlen könnt, mehr nicht ;-)

In der Schule lernt man im Deutschunterricht doch was ĂĽber die verschiedenen Kommunikationseben und Informationen die ein einzelner Satz rĂĽberbringen kann?! Und daher mĂĽsstest du wissen, dass es nicht nur darauf ankommt WAS man sagt/fragt, sondern auch um das WIE!!!

Als dir Leute Tipps gegeben haben, hatte ich den Eindruck, dass du diese Tipps und Infos nur bedingt bishin zu garnicht ernst genommen hast! (siehe die Heritage Sache, wo ich Frank 100% zustimme!).

Du hast dann hier erzählt, wie inkompetent deiner Meinung nach die Leute bei MusicStore sind. Wir haben dir halt, begründet aufgrund von eigener Erfahrung, widersprochen.

Wir reagieren doch nur (IMHO immernoch sehr freundlich) auf deine Fragen und haben auch versucht ernsthafte Tipps zu geben und müssen uns dafür auch sowas anhören?

In diesem Sinne, es lebe das Newtonsche Axiom ( Actio = Reactio). Denk mal drĂĽber nach... ;-)

GruĂź
Simon
 
Hi MightyAsgard

Also mal ganz ehrlich. Bei dem Zeug, was du hier ablieferst, fällt es selbst mir schwer, dich nicht als pubertierendes Kiddie abzustempeln.

Und nochwas:
MightyAsgard":orpxb9d6 schrieb:
lol extrem geil dass manche leute auf meinen hirnbrei ĂĽberhaupt eingehen

aber eigentlich wollte ich nur wissen welche gitarren ihr mir empfehlen könnt, mehr nicht
Sowas empfinde ich persönlich als Frechheit. Klar könnten wir dir auch nur einfache Wortfetzen hinschmeißen, aber jeder hier versucht dir zu helfen. Fast das komplette aktive Forum versucht dich zu beraten, schreibt lange Posts und ist echt darauf bedacht dir zu helfen weil du sagst "helft mir ich bin ein noob" aber auf der anderen Seite lässt du dir nicht die Bohne sagen.
Egal was man dir vorschlägt, du scheinst es immer besser zu wissen, dass das vorgestellte, empfohlene Teil doch nicht zu dir passt. Das finde ich wirklich ein bisschen schwach. Wenn du schon nach der Meinung von anderen Leuten fragst, dann nimm sie auch an.

Außerdem machst du dir nichtmal die Mühe um klar zu stellen, dass man dich missverstanden hat. Nirgendwo lese ich "sorry wenn ich mir unklar ausgedrückt habe" oder "ok das war jetzt etwas missverständlich, ich bitte um Verständnis" ... nichts.

Naja mach wie du meinst... lies dir alles nochmal durch...

Und nochwas... hier in unserem Forum soll es immer nett und gesellig sein und dementsprechend sollte auch miteinander umgegangen werden. Es liegt einem jeden von uns fern, dich zu beleidigen, aber manche Gedanken lassen sich einfach bei deinem Geschreibsel nicht unterdrĂĽcken.
Ich würde mich persönlich freuen, wenn du ne gute Gitarre und nen guten Verstärker finden würdest. Vielleicht denkste mal drüber nach oder auch nicht... wir versuchen alle nur dir zu helfen, soweit du dir helfen lässt, was aus meiner Sicht nicht so dolle ist.

GruĂź
Chris
 
Hi,
hab diese ganze Diskussion gespannt mitverfolgt und festgestellt, dass ihr den Hughes & Kettner Warp 7 Combo anscheinend favorisiert.
hab mich mal was schlau gemacht und kann euch da nicht so ganz zustimmen ;)
In den Reviews, die ich gelesen habe (harmony-central.com) wird der Combo nicht als wirklich was tolles beschrieben.
Da ich niemals mit ihm gearbeitet habe will ich mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehen, was die Klangqualität betrifft, aber ich würde doch zu einem Line6 Spider II Amp raten.
Hab mir vor ein paar Monaten den Spider II 112 Amp geholt und bin echt begeistert von der Soundqualität!
Dieser Verstärker eignet sich wirklich für Rock und den bösesten DeathMetal.
NatĂĽrlich hat der auch seine Nachteile, aber es sind wenige und sie liegen eher bei den Effekten ;-)
 
Naja von Harmony Central halte ich nicht viel, allein schon die Reviews für den großen Spider haben mir gezeigt, dass die meisten einfach den Amp nicht vernünftig einstellen können.
Der Warp 7 ist ein guter Amp, der Spider noch vielseitiger.
 
Henry Vestine":1z6i019n schrieb:
Naja von Harmony Central halte ich nicht viel, allein schon die Reviews für den großen Spider haben mir gezeigt, dass die meisten einfach den Amp nicht vernünftig einstellen können.
Der Warp 7 ist ein guter Amp, der Spider noch vielseitiger.

was gibt es da groĂźartig einzustellen? ich finde es irgendwie schon bedenklich wenn manche menschen nicht in der lage sind mit nem amp umzugehen *g*

Hmmm ich bin neugierig! WĂĽrde es sich fĂĽr nen Rythmus-Gitarristen lohnen einen H&K Warp 7 Combo zu kaufen???
 
BlackDeath":2ahilqd9 schrieb:
Hmmm ich bin neugierig! WĂĽrde es sich fĂĽr nen Rythmus-Gitarristen lohnen einen H&K Warp 7 Combo zu kaufen???

Das kommt ganz darauf an, welches Genre, welche Erwartungen und welche Prioritäten bestehen...
Ich wĂĽrde zum Beispiel Pat Metheny keinen Warp verkaufen :-D ...
 
BlackDeath":2q0pi2jd schrieb:
Hmmm ich bin neugierig! WĂĽrde es sich fĂĽr nen Rythmus-Gitarristen lohnen einen H&K Warp 7 Combo zu kaufen???

Nein, der Warp 7 lässt grundsätzlich nur die e, h und g Saite durch, der Rest wird eiskalt abgeblockt :lol:

Ne im Ernst: fĂĽr strammen, trockenen Rock-Teppich ist der genauso gut wie fĂĽr singende Leads
 

ZurĂĽck
Oben Unten