Solo-Spiel

A
Anonymous
Guest
Hey Leute!

Ich bin noch nicht wirklich der Fiteste im E-Gitarren-Spiel. Lieder begleiten etc. klappt schon wunderbar, nur mit dem Solo-Spiel hab ich noch so meine problems. Die a-Moll-Pentatonik kenn’ ich schon.
Zumindest muss man doch "nur" die Tonart des Songs wissen für ein Solo-Spiel, oder. Aber woher weiß ich dann, welche Töne ich nehme, z.B. bei einem Song in C-Dur ?

Hoffnungsvoll,

Martin
 
A
Anonymous
Guest
Für C nimmst Du einfach auch die a-moll Pentatonik - die ist nämlich identisch mit der Pentatonik von C-Dur.

Es gilt immer: Eine Dur-Pentatonik(oder auch komplette Tonleiter) entspricht der 3 Halbtöne tieferen moll-Pentatonik (oder auch...).

Gruß, Oli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
698
Anonymous
A
gitarrenruebe
Antworten
51
Aufrufe
1K
trekkerfahrer
trekkerfahrer
T
Antworten
25
Aufrufe
978
Anonymous
A
 

Oben Unten