Sommersession 2010?

W°°":mnfswlaw schrieb:
Will sagen: Kleiner konnte lauter, größer konnte unterhaltsamer.
Das Resultat aus Deiner Bitte wäre vielleicht das Gegenteil Deines Wunsches? ;-)
:dafuer:
Ich wiederhole mich auch gerne hier noch einmal: In meiner Erinnerung waren es immer die kleinen Hupkisten, die auf den Sessions den größen – oder zumindest durchdringensten – Krach veranstaltet haben, nicht die großen 4x12". Wer mal drei, vier Jahre zurückdenkt, wird sich daran erinnern, dass es infolge eines Quasi-Banns auch Sessions gab, die nur mit Combos besetzt waren. Die Frage, ob es da leiser war, stelle ich nur noch rhetorisch. ;-)

Nee, Session ist ein wenig wie Autosalon: Ein bissi Zeigen und Gucken muss auch sein. Geht auch ohne ständige Burn-Outs. ;-)

mad cruiser":mnfswlaw schrieb:
Der Vorschlag mit den Superchamps war auch nur die Idee, mal zu vergleichen, wieviel Ton jetzt wirklich aus den Fingern kommt. :-D
Dann musst Du aber auch die Instrumente homologieren. ;-)
 
Könnte bitte mal jemand einem Noch-nie-bei-ner-session-dabeigewesenem erklären, wie das funktioniert.
Ich würde es auch mal wagen, mich unter richtige Gitarristen zu mischen. Wie und wo meldet man sich an? Gibt es eine Anmeldeliste?
Wo ist dieses Sportlerheim? Ich habe etwas gelesen von "in der Nähe von Idar-Oberstein". Ist es da ratsam, ohne die beste Ehefrau anzureisen, weil's sonst teurer werden könnte, als ein Besuch bei Thomann? ;-)
 
Kiroy,.... nurmalsounterpastorentöchtern:

Sowas macht man immer ohne Ehefrau! Man will doch mal völlig enthemmt das "Rockstarsein" erleben mit all seinen Facetten von Sex, Drugs &Rock'n Roll, leeren 9V Batterien und Kabelsalat.

Wenn's nicht so weit wäre, würde ich mich ja auch mal hintrauen, natürlich ohne Eherochen....

Frizze :-D
 
frizze":zws3p26y schrieb:
Kiroy,.... nurmalsounterpastorentöchtern:

Sowas macht man immer ohne Ehefrau! Man will doch mal völlig enthemmt das "Rockstarsein" erleben mit all seinen Facetten von Sex, Drugs &Rock'n Roll, leeren 9V Batterien und Kabelsalat.

Wenn's nicht so weit wäre, würde ich mich ja auch mal hintrauen, natürlich ohne Eherochen....

Frizze :-D

Mit wem willst Du da Sex haben?
Ich wollte eigentlich erscheinen..... :lol:
 
LOL - es gibt immer wieder welche die auch ne Ehefrau da hinschleifen. Aber ob das für die Ehefrau so ne Wonne ist, wenn sie das ganze WE da Dauerbeschallt zwischen den Freizeitrockern rumhängt? Da sollte sie das "Muckertum" schon verinnerlicht haben :) Daher lasse ich meine Frau mal zuhause; dieses Jahr isses eh fraglich ob mich meine bessere Hälfte 4 Wochen vor der Niederkunft des zweiten Nachkommens noch ziehen lässt. Da stehen noch harte Verhandlungen bevor, wünscht mir Glück :)

LG, Alex
 
kiroy":35qxmekp schrieb:
Könnte bitte mal jemand einem Noch-nie-bei-ner-session-dabeigewesenem erklären, wie das funktioniert.

Als einmal-dabei-Gewesener kann ich Dir beschreiben, was ich gemacht habe:

Habe mich angemeldet (ja, es gibt Anmeldelisten, zur gegebenen Zeit)
Mir ein Quartier in der Nähe gebucht (ja, auch dazu gibt es Hilfestellungen
hier im Forum)
Habe eine Gitarre, einen Bass und meine bessere Hälfte in mein Auto gepackt und bin angereist.
Wurden freundlich empfangen. Haben nette Leute kennengelernt, viel gequatscht, mäßig getrunken, gut gegessen und gelegtnlich mal das ein oder andere Instrument in einen der zahlreich vorhandenen Amps gestöpselt und rumgedudelt bzw. abgegroovt....
Aktives Musizieren ist allerdings Nebensache.
Meine bessere Hälfte und ich hatten viel Spaß un ein schönes WoE.
Würde jederzeit wieder hinfahren, doch dieses Jahr passt es zeitlich nicht.

Du siehst: ist ganz einfach ;-)

Leibe Grüße Uli
 
kiroy":2ccw6lgn schrieb:
Könnte bitte mal jemand einem Noch-nie-bei-ner-session-dabeigewesenem erklären, wie das funktioniert.
Ich würde es auch mal wagen, mich unter richtige Gitarristen zu mischen. Wie und wo meldet man sich an? Gibt es eine Anmeldeliste?
Wo ist dieses Sportlerheim? Ich habe etwas gelesen von "in der Nähe von Idar-Oberstein". Ist es da ratsam, ohne die beste Ehefrau anzureisen, weil's sonst teurer werden könnte, als ein Besuch bei Thomann? ;-)

Just do it.
So wie Ulli das beschrieben hat. Ich war 2x im Winter und 1x im Sommer.
Gitarrespielen ist Nebensache aber wenn man möchte kann man auch durchorgeln. Ich mochte nicht. Bei der letzten Wintersession hab ich gleich gar nix gespielt mich dafür umso besser unterhalten viele nette Leute kennengelernt und viel getrunken.
Es beisst keiner. Es entsteht meiner Ansicht nach kein "Wettbewerb" maximal bei den Cocktails.
Ich hab mir ein Quartier genommen weil ich mich auch mal zurückziehen möchte und kein Schlasaulematyp mehr bin.
Die Frau hab ich zu Hause gelassen. Meine Frau würde aber auch nicht mitkommen wenns nur 10km wären ;-)
Heuer geht aufgrund guter Buchungslage nix. Mal sehen wie es im Winter aussieht.
Lg
Auge
 
Monkeyinme":2nizi79u schrieb:
...macht Sie auch lecker Cocktails.

Euch geht es doch immer nur um das eine... :roll:

@kiroy: bei mir ist noch nicht ganz klar ob ich hin düse (ist am Ende meines Urlaubs und ich weiß noch nicht exakt wann ich zurück komme). Wenn ich in den nächsten Tagen genaueres weiß und ich hin düse pack ich dich einfach mit ins Bluesmobil (den Grommit evtl. auch) und dann ist Schluß mit lustig. =)

Gruß,
Don Mauzo
 
So, das Grobe ist geklärt, die Details sind momentan noch in Bearbeitung, werden hier dann aberkurzfristig präsentiert.

Der Sessionplaner ist aber ab jetzt schon online geschaltet.

@Banger: Danke soweit erst einmal dafür.
 
Ich stehe vor einem Problem, denn mein alter Golf Kombi funktioniert nicht mehr richtig, bzw. wollen wir ihn verkaufen und ihn daher nicht unnötigen Belastungen aussetzen.

Das heißt, dass ich zur Session mit einem neuen Auto komme, in welchem ich das Schlagzeug aber nicht unterkriege...

Daher wäre es optimal wenn jemand anderes ein Schlagzeug mitbringen könnte. :)

@Marvin: Passt die Session zeitlich für dich und steht dein Angebot noch?
 
So, endlich durch mit allem. Good things come to those who wait!

Deshalb hier die Quitessenz:


Ort:
Sportlerheim Hottenbach, Hauptstraße (soll überall ausgeschildert sein)
ca. 15 min von der Wildenburg entfernt – also quasi gleiche Anfahrstrecke.

Zeit:
20.08.- 22.08.2010

Übernachtungsmöglichkeiten:
im Gasthof Hottbach stehen wohl kostenlos (!?) ein paar reine „Schlaf“-Zimmer zur Verfügung. Vermutlich passt auch noch jeweils eine LuMa mit rein.

3 x 2 Bettzimmer
2 x 1 Bettzimmer

Knackpunkte: Toilette eine Etage tiefer, keine Duschmöglichkeit. Zweiteres wäre aber im Sportlerheim möglich. Entfernung ungefähr wie Wildenburg => Wildenburger Hof.

Im Sportlerheim selbst: im Nebengelaß haben wir uns auf 8-10 Plätze für LuMas geeinigt.

Ansonsten ist wohl genügend Platz auf dem Sportplatz vorhanden um Zelte aufzustellen.

Oder man kümmert sich halt komplett selbst … ;-)



Verpflegung:
Der Enfachheit halber haben wir uns einfach mal das Verpflegungsprogramm vom letzten Jahr zu Gemüte geführt und abgecheckt, ob das so mit den derzeit vorhandenen Bedingungen wieder zu stemmen ist. Das ist es wohl.
Also, lets go:

Freitag abend:
(19:00-24:00 je nach Bedarf aufzufüllen)

Kaltes Buffet:
Tomaten-Mozarella Platte
Griechischer Bauernsalat und Salatbar zum „selberbasteln“
Bayrischer Wurstsalat oder Schweizer Salat o.ä.
Aufschnitt (Schinken u. Wurstplatte)
Käseplatte min. 3 Sorten
Nudelsalat und/oder Kartoffelsalat
Frikadellen und/oder Schnitzelchen
Gulaschsuppe oder altern. Chilli-Con-Carne
Weißbrot / Baguette & Vollkornbrot
Butter und Knoblauch/Kräuterbutter

Preis fürs Buffet (p.P.): 9,00 EURO



Samstag abend:
(Beginn ca. 19:00 …19:30 Uhr)
warmes Beilagenbuffet:
gratinierte Kartoffeln oder Bratkartoffeln
sowie Rosmarin-Kartoffeln
diverses Gemüse mit Sauce Hollandaise (separat)
diverse Salate: (z.B.)
verschiedene Blattsalate mit 2 Dressings
dazu Tomaten, Gurken, Karotten, Mais

Käsespezialitäten, Butterteller
ofenfrisches Baguette und Partybrötchen o.ä.

dazu für die Fleischesser die vorbestellten
Lendchen bzw. Schwenkbraten vom Grill

Für die Vegetarier (falls angemeldet) ein entsprechenden vegetarischen Ersatz. Anzahl wird mitgeteilt. Vegetarisch dann bitte separat aufstellen und entsprechend kennzeichnen.

Unsere Wunschvorstellungen lauteten:
Cannelloni mit Pilzfüllung oder Ofenfrischer Gemüsestrudel mit Schnittlauchsauce
oder Gemüse-Bratlinge oder Grillgemüse oder eben Vorschläge vom Koch

Preis fürs Buffet mit Lenchen (p.P.): 13,50 EURO
Preis fürs Buffet mit Schwenkbraten (p.P.): 11,50 EURO
Preis fürs vegetarisches Essen (p.P.): 9,00 EURO


Frühstückbuffet Samstag und Sonntag:
(Sa. ab 10:00Uhr, So. ab 9:00Uhr)

Orangensaft
Kaffee UND Tee (auf Zuruf)
Schinken- u. Wurstplatte (So. ggf. zusätzlich Bratenplatte von Resten von Sa.)
buntes Käsebrett mit Schnittlauchquark,
FRISCHE Brötchen und Brotauswahl inkl. Vollkornbrot
Butter
Tomate-Mozzarella mit Basilikum
Konfitüren und Honig,
Joghurt
Obst
Sa. zusätzlich Bismark-Hering oder Mini-Rollmops
Warm:
Rührei und (separat) Speckstreifen


Preis pro Person: 8,00 EURO

Tagsüber kann man auch a la carte essen
Speisekarte ähnlich Wildenburg, Also Krüstchen, Salate, Schnitzel mit Pommes etc.


Getränke:
Bier, Weizen, Weizen akloholfrei!, Softdrinks, Wasser etc. ist klar.

Cordula macht bei ausreichendem Interesse auch wieder Cocktails (kleine Karte wie letztes Jahr) und kümmert sich um ihr Zeug wieder komplett selbst.

Das das Weinabgebot der „Müllerin“ im letzten Jahr– ich formuliere es mal etwas diplomatisch – nicht allzu lobende Zustimmung fand, haben wir im Vorfeld mit der Planungs-Crew mal diskutiert und nun mit der „Müllerin“ folgenden Deal vereinbart:

Wir versorgen uns komplett selbst mit Wein nach persönlichem gutdünken und die Müllerin bekommt von uns „Korkgeld“. Soll heißen:

Für einen 6er-Karton Wein zahlen wir 20,-EUR. Für die Einzel-Flasche 3,50EUR.
Wir denken daß das ihr gegenüber fair ist. Das wird im Endeffekt für uns nicht teurer eher preiswerter, wenn wir mal Gaststättenpreise veranschlagen würden und wir können dafür den Wein trinken, den wir auch wirklich persönlich mögen („Pennerglück“ mal außen vorgelassen). Ich bitte um absolute Fairness und Ehrlichkeit in dieser Sache.

Die Sessionplanungs-Liste wird wie immer eine Woche vorher zugemacht um verbindliche Zahlen nennen zu können.

In diesem Sinne ... es ist nicht mehr weit hin.


Flanke zu mäggy

@Magman:
Bitte der Vollständigkeit halber, Deinen Part nachfolgend noch einmal ergänzen:
 
Rat Tomago":gcdmxwju schrieb:
Das heißt, dass ich zur Session mit einem neuen Auto komme, in welchem ich das Schlagzeug aber nicht unterkriege...

Daher wäre es optimal wenn jemand anderes ein Schlagzeug mitbringen könnte. :)

@Marvin: Passt die Session zeitlich für dich und steht dein Angebot noch?

Wird aktuell noch ein Drum-Set gebraucht ?
Was ist mit der Drummer-Front, gibts da schon Zusagen ?
Ansonsten frag ich mal unseren Trommler, ob der an dem WE schon was vorhat.

finetone":gcdmxwju schrieb:
Das das Weinabgebot der „Müllerin“ im letzten Jahr– ich formuliere es mal etwas diplomatisch – nicht allzu lobende Zustimmung fand, haben wir im Vorfeld mit der Planungs-Crew mal diskutiert und nun mit der „Müllerin“ folgenden Deal vereinbart:

Wir versorgen uns komplett selbst mit Wein nach persönlichem gutdünken und die Müllerin bekommt von uns „Korkgeld“. Soll heißen:

Für einen 6er-Karton Wein zahlen wir 20,-EUR. Für die Einzel-Flasche 3,50EUR.
Wir denken daß das ihr gegenüber fair ist. Das wird im Endeffekt für uns nicht teurer eher preiswerter, wenn wir mal Gaststättenpreise veranschlagen würden und wir können dafür den Wein trinken, den wir auch wirklich persönlich mögen („Pennerglück“ mal außen vorgelassen). Ich bitte um absolute Fairness und Ehrlichkeit in dieser Sache.
Prima, super Sache !
Ich werde in jedem Fall Wein aus Rheinhessen dabei haben:
Keine Top-Weine, die dann im Session-Gewühl unachtsam in den Schlund
geschüttet werden, sondern einen guten, soliden Schoppenwein, von dem
man auch mal ein Glas mehr trinken kann, ohne dass man Nachwehen hat.
Mal schauen, wahrscheinlich Riesling und Sylvaner.
Wer sich draufhängen möchte, meldet Euch.
Ach so, der Schoppenwein liegt bei ca. 4 EUR die Flasche.
 
Kollege Charly Schlagwerker hat sich noch nicht abschließend geäußert. Ob ich allerdings bei mehreren Mitfahrern (Manne, der zweite Bandgitarrist, evtl. Julian und Charly) noch ein Schlagzeug "reinkriege", ist eher fraglich. Vll. ein bischen Percussion, wenn Charly mag...
 
So, ich hab noch kein Feedback wg Drummer SAMT Drumset !
Haltet bitte alle mal die Ohren auf, damit wir ein Set vor Ort haben, macht
Werbung bei Euren Trommlern !
 
Robin und ich kommen unter Vorbehalt, da unsere Urlaubsreise spontan erfolgt. Rechnet besser nicht mit unserem Schlagzeug. Im günstigsten Fall sind halt mehrere Sets am Start.
Bis dahin.

Martin
 
Hallo Forum,

ich wünsche allen Sessionteilnehmern eine gute An- und Abreise und auch ansonsten allen noch einen erfreulichen Sommer.


Achtung: Reimalarm!

Sommernachtfahrt


Der trockne Duft gemähten Korns,
gewürzt von Niesel, Stall und Heu -
Ich saug mich voll mit Sommerwind,
entdecke alte Freuden neu.

Erinnerung an Kindertage,
als keine Sorge mich zerfraß -
Und jetzt so löcherig, dass ich
dies Wohlgefühl beinah vergaß.

Durch endlos zirpendes Orchester
führt mich mein langer Weg zurück.
Ich halt die Hand aus meinem Fenster
und staune, wie der Wind sie drückt.

Erinnerung an Kindertage,
als keine Sorge mich zerfraß -
Und jetzt so löcherig, dass ich
dies Wohlgefühl beinah vergaß.

Die Zeit des Kindes ist vorbei,
sie rann durch mich in großen Tropfen.
Doch ab und zu, auch wenn mich friert,
lass ich mein Fenster offen.

Daniel
 
Zurück
Oben Unten