Sommersession 2010?

So das war ein harter infight.... Isch komme und werde noch den einen oder anderen mitbringen. Schaun mer mal. Entscheidet sich in der naechsten Woche. Ich hoffe nur es gibt genügend Zeltplätze.....Und Vino. Da bring ich wat schoenes mit.

Gruezze
 
Hat inzwischen irgendjemand bei seinen Drummern mal nach einem Set gefragt?

Ich hab mich noch etwas umgehört, aber konnte bisher leider keinen mit einem Schlagzeug für den Weg gewinnen...

Es wäre ja echt schade wenn die Session ohne Schlagzeug auskommen müsste...
 
Rat Tomago":2p25r7za schrieb:
Hat inzwischen irgendjemand bei seinen Drummern mal nach einem Set gefragt?

Ich hab mich noch etwas umgehört, aber konnte bisher leider keinen mit einem Schlagzeug für den Weg gewinnen...

Es wäre ja echt schade wenn die Session ohne Schlagzeug auskommen müsste...

Meiner kann leider nicht :( , daher auch kein Set !
Hat wer anders GlĂĽck gehabt mit einem Drumset (evtl. samt Drummer ) ?
 
Mein Drummer ist leider auch in der Zeit im Urlaub. Ich frag ihn aber mal, ob ich ein kleines Set von ihm haben kann - wäre dann wohl ein altes, von mir restauriertes Sonor Set aus den Fufzigern in red Schbargel :p Frage ist nur, ob ich das noch alles ins Auto bekomme - ich hab da ja schon einiges an Gerödel drin.

Also nen guten Drummer sollten wir schon dabei haben, sonst macht es halt nur halb so viel Spaß. Zur Not geht ja auch ein guter Drumcomputer - hat sowas jemand zum mitbringen? Für alle Fälle halt....

Ich fasse morgen in einem neuen Fred nochmal zusammen, wer nun was mitbringt.

Habt ihr daran gedacht, euch in einem Hotel ec. einzubuchen, oder einen Schlafplatz zu reservieren? Nicht vergessen gelle ;-)

Zum Thema Workshops: Hat jemand ne Idee, oder möchte selbst was dazu beitragen? Oder machen wir das mal ganz spontan nach Lust und Laune?
 
Magman":3ifgpp1t schrieb:
Mein Drummer ist leider auch in der Zeit im Urlaub. Ich frag ihn aber mal, ob ich ein kleines Set von ihm haben kann - wäre dann wohl ein altes, von mir restauriertes Sonor Set aus den Fufzigern in red Schbargel :p Frage ist nur, ob ich das noch alles ins Auto bekomme - ich hab da ja schon einiges an Gerödel drin.

Martin, zur Not nehme ich ne kleine PA mit, dann kannst Du Dir das sparen. Ich denke, ein Drumset ist schon wichtig, und ne kleine PA, die kriegen wir immer irgendwie vor Ort.
Wenn Du Hilfe brauchst wg. Anlage etc., mail mich an.
 
Bei mir fällts dieses Jahr leider aus weil ich wegen eines längeren Projektes unter der Woche bis Ende September in München bin und dann doch ganz gerne das Wochenende zuhause mit meiner Frau verbringe.
 
gitarrenruebe":111805s5 schrieb:
Martin, zur Not nehme ich ne kleine PA mit, dann kannst Du Dir das sparen. Ich denke, ein Drumset ist schon wichtig, und ne kleine PA, die kriegen wir immer irgendwie vor Ort.
Wenn Du Hilfe brauchst wg. Anlage etc., mail mich an.

Morschen Rolf,

ja, so könnten wir das machen, weil ELIAS, Monitore plus Drumset passt leider nicht in meinen neuen Yeti. Ich denke, wir telefonanieren die Tage noch miteinander ;-)

Rat Tomago":111805s5 schrieb:
Der trommelnde Martin kommt wie immer auch mit ;-)

Na fein, dann passt das ja perfekt. Es wäre auch noch ein altes Ludwig Set da - das Ringo Set....ma sehn.....
 
SHIT...da war ich wohl im infight etwas voreilig. Möööönsch. Mein Vater feiert jetzt doch seinen Geburtstag am 21zigsten. Der wird 72 und würde mir nie verzeihen wenn ich nicht die Zapfe bedienen würde.
Dabei hätte ich Euch so gerne die neue Tommy Strat gezeigt und die Les Paul Special. Da müssen wir wohl bis zur Wintersession warten. Schade.

Maaaaaaann!!!!

AmĂĽsiert Euch und macht ordentlich Krach.
 
orange side":1yoo7ry6 schrieb:
SHIT...da war ich wohl im infight etwas voreilig. Möööönsch. Mein Vater feiert jetzt doch seinen Geburtstag am 21zigsten. Der wird 72 und würde mir nie verzeihen wenn ich nicht die Zapfe bedienen würde.
Dabei hätte ich Euch so gerne die neue Tommy Strat gezeigt und die Les Paul Special. Da müssen wir wohl bis zur Wintersession warten. Schade.

Maaaaaaann!!!!

AmĂĽsiert Euch und macht ordentlich Krach.

Mönsch Kerle auf dich hatte ich mich schon sehr gefreut - ist ja schon Jahre her :roll:

Kamma nix mache - dann zapf mal schön die Pilsken ;-)
 
Schade, kann nicht kommen. Ihr mĂĽsst wohl ohne mich feiern. Viel SpaĂź!

GruĂź, Marco
 
@ Daniel -->
Hey, DANKE
für dieses wunderschöne Erinnerungsgedicht an fröhliche, staunende Kindertage.
Ich bin immer noch eins ...sagt meine Frau.
na, wie sagte doch Udo: ...mit 60 fängt ...ach, nee, 66 ...ach egal!

Zur Session könnt ich's diesmal schaffen, aber statt vorher Wellen zu machen, wart ich mal bis die Tage vor Anmeldeschluss.
 
Aloha,

angeregt durch den Filme-Fred und ein Telefonat mit Herrn Rübe, in dem wir in Erinnerungen an einstige schöne Filmabende schwelgten, kam mir die Idee, dass man so was auf einer Session ja auch mal machen könnte.
Vorausgesetzt Beamer und Leinwand wären kein Problem und die Filmauswahl würde im Konsens und nicht in der Kontroverse enden.
 
physioblues":48j1vw99 schrieb:
Aloha,

angeregt durch den Filme-Fred und ein Telefonat mit Herrn Rübe, in dem wir in Erinnerungen an einstige schöne Filmabende schwelgten, kam mir die Idee, dass man so was auf einer Session ja auch mal machen könnte.
Vorausgesetzt Beamer und Leinwand wären kein Problem und die Filmauswahl würde im Konsens und nicht in der Kontroverse enden.

Was hast du an dem Begriff Gitarren Session nicht verstanden? :|

Wenn du filme gucken willst,bleib zuhause aber wenn du dich mit leuten austauschen willst dann lass die filme weg!
 
Sonny":1zt89irf schrieb:
physioblues":1zt89irf schrieb:
Aloha,

angeregt durch den Filme-Fred und ein Telefonat mit Herrn Rübe, in dem wir in Erinnerungen an einstige schöne Filmabende schwelgten, kam mir die Idee, dass man so was auf einer Session ja auch mal machen könnte.
Vorausgesetzt Beamer und Leinwand wären kein Problem und die Filmauswahl würde im Konsens und nicht in der Kontroverse enden.

Was hast du an dem Begriff Gitarren Session nicht verstanden? :|

Wenn du filme gucken willst,bleib zuhause aber wenn du dich mit leuten austauschen willst dann lass die filme weg!

Ich wollte auch schon mal die Einbringung von Live-Mitschnitten (DVDs, sind ja auch "Filme", mit großem Gitarrenanteil - ach?) vorschlagen. Sofern Interesse besteht, habe da eine ziemliche Auswahl anzubieten und könnte Beamer und Laptop mitbringen (Leinwand hab ich keine). Könnte mir das mit zwischengelagerten oder anschliessenden Diskussionen (=>Austauschen, nicht die DVDs...)) gut vorstellen.

GruĂź,
Thomas
 
tomcatbe":12qmtwxc schrieb:
Ich wollte auch schon mal die Einbringung von Live-Mitschnitten (DVDs, sind ja auch "Filme", mit großem Gitarrenanteil - ach?) vorschlagen. Sofern Interesse besteht, habe da eine ziemliche Auswahl anzubieten und könnte Beamer und Laptop mitbringen (Leinwand hab ich keine). Könnte mir das mit zwischengelagerten oder anschliessenden Diskussionen (=>Austauschen, nicht die DVDs...)) gut vorstellen.

Wenn gespielt wird?Wenn draussen alle reden?

In erster Linie ist doch die Session fĂĽr das miteinander da und nicht um still nebeneinander zu sitzen und sich bewegte Bilder anzusehen.

Ich denke viele werden sich da sehr gestört fühlen von zusätzlichen Lärmquellen falls es dem Spiel dann nicht intervenieren soll
 
Sonny":3bpvmjmp schrieb:
tomcatbe":3bpvmjmp schrieb:
Ich wollte auch schon mal die Einbringung von Live-Mitschnitten (DVDs, sind ja auch "Filme", mit großem Gitarrenanteil - ach?) vorschlagen. Sofern Interesse besteht, habe da eine ziemliche Auswahl anzubieten und könnte Beamer und Laptop mitbringen (Leinwand hab ich keine). Könnte mir das mit zwischengelagerten oder anschliessenden Diskussionen (=>Austauschen, nicht die DVDs...)) gut vorstellen.

Wenn gespielt wird?Wenn draussen alle reden?

In erster Linie ist doch die Session fĂĽr das miteinander da und nicht um still nebeneinander zu sitzen und sich bewegte Bilder anzusehen.

Ich denke viele werden sich da sehr gestört fühlen von zusätzlichen Lärmquellen falls es dem Spiel dann nicht intervenieren soll

Was genau an den Wörtern "Idee" und " Vorschlag " kapierst du eigentlich nicht ?
 
Sonny":2vu6gp5c schrieb:
physioblues":2vu6gp5c schrieb:
Was genau an den Wörtern "Idee" und " Vorschlag " kapierst du eigentlich nicht ?

Dann frage ich jetzt GANZ offen: Wo willst du diese Filme einbringen?

Letztes Jahr fanden Workshops guten Anklang, während "draussen" gespielt und geredet wurde. Wenn die räumliche Aufteilung es nicht erlaubt, macht sowas natürlich keinen Sinn. Aber der Vorschlag ist hiermit gemacht, wenn er Anklang findet und die Location es zulässt (Bernd, Martin...?), können wir ds ja konkretisieren.
Teilnahme ist ja kein Muß, ich möchte darüber hinaus ja auch mit Sonny und anderen ein Bierchen oder Weinchen trinken, fachsimpeln, schwatzen, schauen (schwaade un luhre heißt das hier), bißchen lärmen...

GruĂź,
Thomas
 
tomcatbe":1a7n3sf3 schrieb:
Letztes Jahr fanden Workshops guten Anklang, während "draussen" gespielt und geredet wurde. Wenn die räumliche Aufteilung es nicht erlaubt, macht sowas natürlich keinen Sinn. Aber der Vorschlag ist hiermit gemacht, wenn er Anklang findet und die Location es zulässt (Bernd, Martin...?), können wir ds ja konkretisieren.
Teilnahme ist ja kein Muß, ich möchte darüber hinaus ja auch mit Sonny und anderen ein Bierchen oder Weinchen trinken, fachsimpeln, schwatzen, schauen (schwaade un luhre heißt das hier), bißchen lärmen...

So wie ich anhand der Bilder von seite 1 vermute, sind dort zwei räume gegeben.Einmal der leer geräumte raum für die Spieler und einmal ein Abschnitt der der Gastronomie dienlich ist.

Falls man das in einem seperaten Raum umsetzt ist das meiner Meinung nach dann sicher okay für die Leute die sich das antun wollen,aber ich muss trotzdem nochmal meine Bedenken äussern da das vielleicht wirklich sehr anregend ist aber ich finde weniger sozial.
 
Sonny":ao3b8fyi schrieb:
physioblues":ao3b8fyi schrieb:
Aloha,

angeregt durch den Filme-Fred und ein Telefonat mit Herrn Rübe, in dem wir in Erinnerungen an einstige schöne Filmabende schwelgten, kam mir die Idee, dass man so was auf einer Session ja auch mal machen könnte.
Vorausgesetzt Beamer und Leinwand wären kein Problem und die Filmauswahl würde im Konsens und nicht in der Kontroverse enden.

Was hast du an dem Begriff Gitarren Session nicht verstanden? :|

Wenn du filme gucken willst,bleib zuhause aber wenn du dich mit leuten austauschen willst dann lass die filme weg!

Hey!!! Mal ganz ruhig junger Mann.
Mal angesehen von Film "JA" oder "NEIN" und abgesehen von Deiner permaneten Präsenz auf den GW-Sessions der letzten Jahre ... ich denke nicht daß Du in der Position bist den Leuten, die Du nicht mal persönlich kennst, hier anzuraten sich von Sessions fern zu halten.
 
Moin Jungs & Mädels,

ich finde den Vorschlag Video guggen gar nicht mal so schlecht - nein ich finde ihn sogar sehr gut! Es tut sicherlich gut mal fĂĽr ne kleine Zeit die Ohren zu schonen. Es ist m.M.n. auch keine reine Gitarren Session, sondern eine GW Session, wo man sich ungezwungen trifft, kennenlernt, fachsimpelt, hilft, trinkt, grillt, dumm babbelt... ecpp und natĂĽrlich auch zusammen 'versucht' gute Mucke zu machen :lol:

INFO: Ich bekomme ein Drumset, welches ich dann auch mitbringen werde. Vielleicht auch noch nen jungen und sehr guten Drummer dazu, aber das ergibt sich noch ;-)

@Rolf: ich meld mich heute mal bei dir.....
 
Leute, ganz ruhig:
Es kam ein Vorschlag, eine rĂĽde Antwort, und jetzt alle mal gaanz von vorne:
Ich könnte mir, das hatte ich auch im Telefonat mit Physio so gesagt, super vorstellen, wenn zB mittags oder nachts mal ein Gitarristen-Film wie "Crossroads", "Waynes World" oder einfach "Jeff Beck live at Ronnie Scotts" auf Beamer, laut und fett über ne kleine PA kommt:
Zusammenhocken, was trinken und gemeinsam nen (thematisch passenden) Film gucken.
Das war ein Vorschlag, mehr nicht.
Ich fänd das klasse.
 
ZurĂĽck
Oben Unten