Sounds des Neuen Mark 5

A

Anonymous

Guest
Hallöchen hier mal ein Neues Mark 5 Video auf Youtube
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_BRrmG2yF4E&feature=channel_page[/youtube]
hier mit Strat
 
viel zu teuer (zumindest fĂĽr mich), aber klingen tut er... Nett gespielt, nebenbei.
 
Verzerrt klingt der wirklich genial!

Ich bin begeistert und echt scharf son Teil mal irgendwo anzuspielen :-D
 
Zur Frage was nachbehandelt wurde. Nix !!
Der Amp wurde nur mit dem Micro von der Videocamera aufgenommen. Da wurde nichts nachbehandelt. Mir persöhnlich gefallen die Cleansounds des Amps am besten.

GruĂź Matthias
 
Hallo!

Bei allem Respekt hätte ich jetzt aber auch geglaubt, wenn mir das als der aktuelle Spider mit einer PRS SE und einer China Squier verkauft worden wäre.

Wenn ich mir die Signalkette Gitarre - Amp - Mikro (Kamera?) - Digitalwandlung - Youtube-Komprimierung - Laptopböxchen ins Bewusstsein rufe, frage ich mich wieder schulterzuckend, warum ich mir das eigentlich angesehen habe.

GruĂź

erniecaster
 
Viel interessanter als diesen albernen Mark V finde ich die Bogner Open-
Back 2x12" im Hintergrund. Die sieht sehr sehr geil aus.
 
Schade das die Kamera nicht höher geht da steht nämlich auf der geilen
Bogner Box noch ein Diezel Schmidt :))
 
achwas, wer will denn einen AMP hören?
das ist was für Weicheier, sehen muss man den, während die Ohren bluten.
 
Die Videos bescheinigen wirklich tolles Können auf der Gitarre. Der Sebastien kann spielen glaub ich.
Mir war es immer schon ein Rätsel wie man Sounds auf YT beurteilen wollte. So ein Kameramikro is ja alles andere als eine Referenz von der komprimierung auf YT ganz abgesehen.

Hab mirs trotzdem gerne angesehen/gehört.

Auge
 
Universe":5ah31w2u schrieb:
Zur Frage was nachbehandelt wurde. Nix !!
Der Amp wurde nur mit dem Micro von der Videocamera aufgenommen. Da wurde nichts nachbehandelt. Mir persöhnlich gefallen die Cleansounds des Amps am besten.

[…]

Schade das die Kamera nicht höher geht da steht nämlich auf der geilen
Bogner Box noch ein Diezel Schmidt :))

Huhu Universe,
ich möchte Dich bitten, Werbung und persönliche Äußerungen doch ein bißchen deutlicher voneinander zu trennen.
So macht das auf mich einen ziemlich unangenehmen Eindruck,

Viele GrĂĽĂźe,
Woody
 
Also ich muss mal was zum MKV loswerden. Ich habe den am Di. beim
Musicstore gespielt. Das Ding kann vom Sound her alles, was der MKIV
auch schon kann und leider noch viel mehr. Die Anzahl der Knöpfe und
Schalter ist schlicht der schiere Irsinn. Wer sich damit freiwillig
auseinandersetzt muss sich, wie in der G&B schon steht, extrem
lange mit dem Amp vertraut machen. Hier sind zwei Videos alleine nicht
annähernd ausreichend um alleine die diversen Möglichkeiten darzustellen.

Ich mochte den MKIV schon nicht, weil er mir gegenĂĽber sehr
benutzerunfreundlich war, beim MKV war das noch schlimmer. Die Amps
klingen beide toll. Nur nicht zusammen mit mir. Da lob' ich mir LoneStar
und Rectifier.
 
Piero the Guitarero":22rfqnwe schrieb:
auge":22rfqnwe schrieb:
So ein Kameramikro is ja alles andere als eine Referenz von der komprimierung auf YT ganz abgesehen.

Moin, vergiss das mit der YT Kompression, die ist vernachlässigbar.

Ist das dein Ernst oder Scherz?


Hör dir doch mal die ganze "Phasing-Scheiße" auf dem Youtube Dingen an. Gerade bei den Becken sehr auffällig. Das hat einen gewaltigen Einfluss auf den Frequenzgang! Zudem die wesentlich höhere Kompression! Erst seitdem Highquality eingeführt wurde, kann man auf Youtube überhaupt erst die hohen Frequenzen "wahrnehmen".

Das reicht fĂĽr eine nette VorfĂĽhrung, fĂĽr einen ersten Eindruck. Nie und nimmer wĂĽrde ich das zur Beurteilung heranziehen wollen. Mal abgesehen davon, dass das Zeugs unter den eigenen Griffeln immer anders werkelt..ich wette meinen Arsch, dass der Boogie bei mir komplett anders klingen wĂĽrde. Bei jedem anderen von euch vermutlich auch.
 
Naja, was soll ich sagen, die letzten Tage hatte ich Gesundheitsbedingt leider nichts besseres zu tun, und konnte auch nicht Gitarre spielen.
Das muss man ja irgendwie kompensieren.


EDIT: Moment, was 101 posts...
Das war mir selbst neu, hab nicht mitgezählt.


Ich hab es auch nicht darauf angelegt.
 
Na frag mich mal, wie ich das finde...


@Piero: Na das sind mal interessante Methoden sowas zu machen...
klingt wahrscheinlich daher auch entsprechend.
 
Zum Sound aus meinem PC-Speakern:

Mir gefällt clean und SRV-Crunch ziemlich gut, der Zerrspound am Ende hingegen gar nicht.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten