Spannungsversorgung Amp

S

Schnabelrock

Power-User
15 Jun 2005
1.672
1
1
Macht Ihr in der Open-Air-Saison irgendwas zur Spannungsversorgung des Amps mittels Solarzellen, Kollektoren, Sonnensegel oder gar Erdwärme?
 
Hallo,

nöö, hab mir auch gerade überlegt auf Querflöte umzusteigen, damit bin ich netzunabhängig!

Gruss

Juergen2
 
Hallo,

nein, ich spiele dynamisch (hab ich mit der Gitarre gelernt... :mrgreen: )

Will heissen: puste einfach lauter rein, dann kommts vorne lauter raus.

Gruss

Juergen2
 
Soweit okay, aber reicht das lautstärkemäßig für das Vorprogramm von Dolly Parton oder Die Toten Hosen? Oder muß man da technisch aufrüsten?
 
Schnabelrock":1z3fdapr schrieb:
Macht Ihr in der Open-Air-Saison irgendwas zur Spannungsversorgung des Amps mittels Solarzellen, Kollektoren, Sonnensegel oder gar Erdwärme?

Solarzellen sind in unseren Breiten ja oft nicht so der Bringer.

Durch den Tip eines Freundes, der sich auf gewerbsmässige Hamsterzucht verlegt hat, haben wir immer einen Kleintransporter dabei, der bis zum Dach voll mit Hamsterkäfigen ist.

Der Um-/Anbau der Hamsterlaufräder mit Dynamos ging an einem Wochenende und ettlichen Kisten Bier ruckzuck und lustig vonstatten.

Vorteile: Strom wann und wo wir wollen und die kleinen Nager tun noch was fĂĽr ihre Fitness. Das freut wiederum meinen Freund, der die Hamster mit den straffesten Waden der Republik verkaufen kann.

GruĂź,
Don Mauzo
 
Das scheidet leider fĂĽr mich aus, weil ich eine Hamsterallergie habe :cry:
 
hi!

hamster sind ein alter hut - ich sage nur: erdferkel!

die sehen viel lustiger aus als hamster und machen die erde um sie rum warm - das gibt dufte erdwärme (energieträger mit zukunft! nicht zu verwechseln mit "erderwärmung"!)

ich weiß nur noch nicht wie ich die erdwärme in meine röhren reinkriegen soll - aber das lässt sich sicher noch lösen ;)

- 68.
 
Ja habt Ihr keine Angst, dass die Viecher auf einem Open Air am SpieĂź landen, wenn Ihr mal nicht aufpaĂźt? :shock:
 
hi schnabelrock!

nee, keine sorge - wenn die open-air leute die erdferkel sehen, wollen sie sie nicht essen sondern ADOPTIEREN - so sĂĽss sind die. echt jetzt ;)

. 68.
 
Ich mache gerade Experimente, um DĂĽnnschichtsolarmodule auf die BedĂĽrfnisse meines AC30 anzupassen. Das geht ganz gut, wenn man einen Lastwiderstand dazwischen schaltet. Muss allerdings vintage sein. Sonst klingt es nicht... Leider mag mein Arbeitgeber den Versuch garnicht, er hat noch nicht erkannt wie wichtig die vintage Schiene ist. Naja, ich arbeite dran...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten