Hi Daniel!
Naja, ich persönlich finde Bass-spielen schwieriger. Es geht ja nicht darum einfach nur den Grundton zu spielen. Sondern richtig Bassspielen ist, der Musik ein Fundament geben. Sowohl rythmisch als auch vom spielerischem her. Aus dem Grund finde ich es schon schwieriger Bass zu spielen.
Teurer wird das Gitarre spielen mit der Zeit auf jeden Fall!
Bei mir fing es damit an, dass ich ein Effekgerät haben wollte. Das Zoom 505 war zu der Zeit nagelneu auf dem Markt und das absolut hochangepriesene Effektgerät. Toll, dacht ich und habs mir für irgendwas an die 250 DM gekauft. Damals war ich 14 oder so und dafür war es eine Menge Geld. Ok, dann hab ich mich nicht viel um meinen Sound gekümmert. Ich konnte irgendwie noch nicht wirklich zwischen einem absolut super geil klingendem Röhrensound und einem billigen Scheißsound unterscheiden.
Naja, dann kam der PC50. Auch wieder unheimlich viel Geld. Als nächstes eine Tretmiene dafür (Drive Master).
Dann das POD (hab ich mir erarbeiten müssen. Hab also kein Geld dafür bezahlt...). Als nächstes war dann das GP-8 dran. Danach ne ENGL-Vorstufe,...
Ich könnt jetzt noch die Gitarren aufzählen, dann die Tonabnehmer, der ganze andere Zubehör(Kabel, Netzteile,...)
Also Bass ist im großen und ganzen günstiger glaub ich. Obwohl man da sicherlich auch tausend Dinge finden kann die einen arm machen könnten.
"http://www.jdengel.de"
Edited by - Jamalot on 19 Mar 2002 15:18:34