Steht jemand auf Neil Young?

Habe zum Geburtstag (s)eine (Auto?)Biografie geschenkt bekommen. Drei Seiten hab ich geschafft, danach mangels Interesse weg gelegt. Musikalisch geht's mir bei Mr. Y ähnlich, die Songs, die ich mag, kann ich an den Fingern meiner Greifhand abzählen.
 
tomcatbe schrieb:
Musikalisch geht's mir bei Mr. Y ähnlich, die Songs, die ich mag, kann ich an den Fingern meiner Greifhand abzählen.

Und Du gehörst bestimmt zu der Fraktion, die die kleinen Finger eh nicht benutzt ......SCNR :evil: :evil:
 
Julle schrieb:
So, und jetzt sagt mal jedes Forums-Mitglied, was ihm an Neil Young gefällt, was nicht oder ob überhaupt.
So richtig erschlieĂźt sich mir die eingeschlagene Richtung des Threads nicht. Aber naja - macht ihr mal.

hi Julle, das ist hier leider völlig normal in diesem Forum...am besten all den Schmarrn ignorieren.
wenn du gerne richtige infos über Neil Young möchtest, PN an mich. ;)


so und nun back to topic

hier sind die restlichen Tourdaten von Neil Young & Crazy Horse fĂĽr Europa

20. Juli - Carhaix, Bretagne, Festival “Vieilles Charrues”
22. Juli - Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
23. Juli - Paleo Festival, Nyon, Switzerland
25. Juli - Lucca, Lucca Summer Festival (Italien)
26. Juli - Rom, Rock in Roma

08.-10. August - "Way Out West" Festival, Göteborg, Schweden. - Neil Young & Crazy Horse for Sweden’s Way Out West joining Alabama Shakes, Azealia Banks, The Knife, and more

12. August - Kopenhagen, Dänemark, im "Forum"
14. August - Dresden, DresdnerFilmnächte am Elbufer.
16. August - Pukkelpop-Festival, Belgien
18. August - Liverpool, Echo Arena
19. August - London, O2 Arena
 
Dann gibts noch anschliessend Termine fĂĽr USA und CAN


31. August, Dundas, Kanada - Greenbelt Harvest Picnic
02. Sept., Port Chester, USA - The Capitol Theatre
04. Sept., Ottawa, Kanada - Ottawa Folk Festival
07. Sept., Arrington, USA - Interlokken Festival
21. Sept., Saratoga Springs, USA - FarmAid 2013

und dann schaun wir mal. Es steht auch noch das Bridge School Benefit an ;-)
 
hier gibts infos fürs diesjährige Farm Aid 2013, das Neil Young und Willie Nelson vor etwa 28 Jahren ins Leben gerufen haben und das alljährlich stattfindet.

http://www.farmaid.org/site/c.qlI5IhNVJsE/b.2723605/k.C7B8/Concert.htm
 
Moin.
@neil: Hältst Du hier eigentlich alle für bescheuert? Tourdaten kriegt man bei Interesse wohl einfach über Google bzw die Homepage mit. Das der Herr auf Tour ist, ist wohl klar geworden.

Ich bin raus aus der Nummer...
 
Ich mochte N.Y. recht gerne und habe ihn irgendwann nach 2000 in Oberhausen in der Arena gesehen. Vorband war Doyle Bramhall II.

Ich habe bei einem Konzert noch nie, wirklich nie, so viele intolerante alte Säcke (das bezieht sich auf die Gruppe der Intoleranten)gesehen!

Bramhall war klasse und gab sich alle MĂĽhe und wurde, wahrscheinlich vor der geplanten Zeit, von der BĂĽhne gebuht....er hat das mit einer fiesen Feedbackorgie incl. Guitarbashing quittiert und ist dann mit einem "F..k you!" von der BĂĽhne marschiert. :cool: :p
N.Y. war mit Band sicher nicht schlecht, aber war für mich auf Dauer nicht erträglich. Kein Zugang, schlechte Akustik, johlende Hardcorezombies.
Da ich die Karten von einem verhinderten Bekannten geschenkt bekommen habe, wars ok. Nochmal muss nicht! Aber, wie immer, Geschmackssache, klar.
 
blowfire schrieb:
... johlende Hardcorezombies...
"Fans" sind manchmal halt Kontraproduktiv ... Leider ...


Tante Edit:
Ich mag Herrn Young eigentlich sehr gern.
Seit hier aber ein Hardcorefanboy mit Scheuklappen das Forum penetriert, fällt mir bei Neil Young immer zuerst eben dieser nervende Typ ein. Insofern ist "the real Neil" auch leider kontaminiert. Siehe oben: Kontraproduktiv halt.
 
Darf ich auch?

Neil Young hat meine Hochachtung.

Der Mann hat es geschafft, dass seine Fans charakterliche Knarzigkeit mit Tugend und Schrulligkeit mit Genie verwechseln, Schnodderigkeit als Ehrlichkeit feiern und musikalische Stumpfheit als schnörkelose Gradlinigkeit bejubeln.

Der knarzende Rumpelakkord-Hannes geht wieder auf Bolz-Tour. Schön, schön.

Wie schön für seine Fans.

Wie schön, wie schön.

Geniesst es doch in vollen ZĂĽgen.

Und auch gerne unter euch.
 
blowfire, ich war 2001 auf der crazy horse tour in lörrach. da gabs ne andere vorgruppe, die musikalisch viel unpassender war, als Doyle Bramhall und die wurden nicht ausgebuht. Mag sein, dass das in Oberhausen der Fall war und das finde ich auch bedauerlich. Ich habe sehr viele Vorgruppen in all den Jahren erlebt und mir hat es neben Los Lobos in Berlin und Hamburg jetzt die Band Okta Logue besonders angetan, die in Köln gespielt hat und in Stuttgart spielen wird. Ich hab mir am Merch-Stand in Köln als erstes mal die beiden Vinylscheiben dieser Band gekauft und die laufen hier jeden Tag seither! Ich kenne persönlich(!) etwa 200 Neil Young Fans in ganz Deutschland verstreut und die würden sich niemals so aufführen wie diese Typen in Oberhausen die du erlebt hast. Es gibt wahrlich keinen Grund Doyle Bramhall von der Bühne zu buhen. Auch keine Popband, die musikalisch nicht zur Hauptband passt. In Köln hab ich auch einiges negatives vom Publikum erlebt und das waren diese sogenannten "Eventgänger" und nicht die Neil Young Fans. Ich hoffe, die Eventgänger bleiben uns in Stuttgart erspart. In Berlin und in Hamburg bin ich solchen gottseidank nicht begegnet.
 
groby schrieb:
Darf ich auch?

Neil Young hat meine Hochachtung.

Der Mann hat es geschafft, dass seine Fans charakterliche Knarzigkeit mit Tugend und Schrulligkeit mit Genie verwechseln, Schnodderigkeit als Ehrlichkeit feiern und musikalische Stumpfheit als schnörkelose Gradlinigkeit bejubeln.

Der knarzende Rumpelakkord-Hannes geht wieder auf Bolz-Tour. Schön, schön.

Wie schön für seine Fans.

Wie schön, wie schön.

Geniesst es doch in vollen ZĂĽgen.

Und auch gerne unter euch.

Jo, und sehr gerne ohne Leute wie dich. Diese Art von Intoleranz und Verständnislosigkeit kenne ich von meinem Vater aus den 60ern. Liebe Güte...

@ Neil: Ich bin auch in Stuttgart dabei und werde gerne mit dir und ein paar anderen Unbelehrbaren rumknarzen, schnoddern und stumpfsinnig grinsen.

LG Algy
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten