Stereo Lautsprecher??


A
Anonymous
Guest
Hallo erstmal.. ich weiss ja nicht ob Sie es schon wusten ....!

HALT, nicht sofort verschieben. ( ja ich komm gleich zum Thema )
Also ich bin auf der suche nach ein paar Lautsprecher, nein nicht für Gitarre,Bass oder sonstwas. Für die normale Stereo Anlage.

Nach langem suchen im Internet frag ich einfach mal hier nach, da ich denke und hoffe das man mir etwas helfen kann.

Mein Boxensystem besteht aus Pressholz und ein paar alten Boxen, klingt wie ein haufen Ratten in Blechschuhen und sieht dazu noch schlecht aus.
Also müssen neue her, da ich noch armer Lehrling bin dachte ich so an ca. 200-300€. Ich hab von HiFi leider fast keine Ahnung. Vom Musikgeschmack her höre ich eigentlich nur Rock bis metall, über blues nach Jazz. Also alles!
Nun wende ich mich an euch, hat jemand ahnung von Boxen und kann mir welche in der Preisklasse empfehlen? Im Internet wird man zu oft mit scheinbar guten Angeboten gelockt. Und ganz ohne Ahnung in einen Laden zu gehen ist nicht so mein Fall.

Ich bin dankbar für jede hilfe.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

ist Deine Preisvorstellung pro Stück oder pro Paar? Bei letzterem wirds etwas enger. Mein Tip: Nubert. Einige mögen sie, andere nicht. Ich finde sie für die durchschnittliche Hörsituation in Wohnräumen sehr gut.

Gruß
burke
 
A
Anonymous
Guest
sagen wir so... pro paar wäre angebracht. Ich stell nun keine unglaublichen ansprüche an sound. Gehöre nicht zu der sorte mensch die auf 7km noch eine Saite reissen hört.

Jedoch wenn gute einzel Boxen in der preisklasse da sind. Immer her mit tips. Muss ich halt länger spaaren um mir dann nummer 2 zu kaufen ;)
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Marcel,

ich war etwas übereilig und wir haben uns überschnitten. Lies nochmal mein Edit; ich hatte höhere Preise im Kopf.

Kleine Nuberts und das Bass-Entzerrmodul, das man nachrüsten kann... damit holt man schon aus einer kleinen Anlage großen Sound. Mir hats gefallen.

Gruß
burke
 
A
Anonymous
Guest
mhh die firma sagt mir absolut nichts ( was nichts zu sagen hat da ich mich da eben nicht auskenn ).

Welche davon hast du bzw. kannst du empfehlen?

Hab mich im augenblick auf diese hier-->

http://www.canton.de/www/index.php4?pg_id=13,30,le170,2,de
Eingeschossen.
Preislich gerade im machbaren. Aber da lieg ich bei einer box schon an 300€....

Wenn ich mir meine jetztigen boxen aus den 50igern anschaue kann es nur besser werden :lol:
 
A
Anonymous
Guest
hi,

ich war meine alten presspappedingeer auch leid und habe mir dafür etwas aus Plastik geholt: http://www.thomann.de/jbl_control_1_pro_prodinfo.html
Die sind spottbillig, passen ins Regal und haben einen wirklich erstaunlichen Sound. Für meine Anlage (kleiner harman/kardon Verstärker, Thorens Plattenspieler und Wegwerf-Cd Player) und mein Wohnzimmer (40qm) sind die goldrichtig. Die hat mir ein Kumpel empfohlen - ich war auch skeptisch.

Na dann.

ojc
 
ESPedro
ESPedro
Well-known member
Registriert
24 März 2005
Beiträge
195
Ort
Echternach
Hi Marcel,
es bestände ja eventuell die Möglichkeit, in unserem allseits beliebten Iehbääh mal rumzusuchen.
Da bekommt man hier und da recht gute Sachen,wenn es net gerade Edelteile sein müssen, wie Bose 901 oder Backes & Müller :shock: , für kleines Geld.
Heco ist z. B. net schlecht (meine 30 Jahre alten Selbstgestrickten mit Heco- Cassis laufen immer noch einwandfrei) :-D und sind oft recht preiswert zu haben.
Mit etwas Glück bleibt dir dann von deinem "Etat" noch etwas übrig für wat Sinnvolles, nen Satz neue Saiten und ´n paar Picks, oder so :roll:
Gruß
Peter
 
 

Oben Unten