strat Projekt

A

Anonymous

Guest
Hi Forum,

ich hab mir in den Kopf gesetzt, ne Strat selbst aus Einzelteilen zusammen zu schrauben. Die meisten Parts hab ich schon und zähle die hier mal auf
MJT Body 3TSB (Relic)
Neck MJT Relic
Fatboy toitors Pickguard 62er Relic
Fatboy PU Kappen u. Köpfe Parchment Relic
Fender American Vintage Tremolo
Bare Knuckle Pu s (64er Wunsch Anfertigung)
Fender Alu Shield 62er
Gotoh Vintage Tuner (George Forester)
Alle Schrauben und Elektrik sind vorhanden
Jetzt die Fragen:
Welche Bohrer zum Vorbohren der notwendigen Löcher benutzte ich für die Pickguard Schrauben, , Tremolo Kralle, Gurt Pins, Jackplate.
Ich finde da leider nix zu im Internet, sicher haben einige von Euch so was schon hinter sich und könnten mir da einige Tips geben.
Da ich dass zum ersten mal mache und mir das nicht vermurcksen will bräuchte ich so viele Infos wie möglich.

Besten Dank vorab
 
Hi!
Zum Zusammenbau eines Partscaster-Projekts kann ich folgende Videoserie empfehlen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mqLfllURlo8&list=FLMIbrZMtkGmynrTRXIKbPvA[/youtube]

Der Typ erklärt total pingelig in 36 oder so Videos wie man das alles zusammenschraubt und worauf man achten muss. Einfach mit Video 1 anfangen und sich durchgucken.
 
Hi

Oha du bist ja recht mutig !

Ich hab sowas auch noch nicht gemacht, aber hier ist eine
Übersicht über Schrauben und Bohrer bzw das Vorbohren.

http://rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Allgemeines

Evtl hilt das schon etwas weiter. Erfahrung aus 1.Hand müssen andere geben.

Viel Erfolg :)
 
Hi!
Ein Bohrkasten von 1-10mm mit Halbmillimetersteigerung ist sinnvoll. Dazu eine Schieblehre:
So gehts: Du mißt das Kernmaß der Schraube aus. Für das Bohrloch gehst Du ca 2-3 Zehntel über das Kernmaß hinaus.

Bei weichen Hölzern , wie z.B. Erle reicht leichtes vorbohren. Bei harten Hölzern wie Ahorn ist es sinnvoll mit 2 Bohrern zu arbeiten: Mit einem Größerem ca. ein 1/3 vorbohren ( Gewindeaussenmaß) und den Rest mit dem Kernmaß versehen.

Ein Klebeband am Bohrer hilft bei der Tiefenbestimmung ! :-D

Gruß, Ede
 
ede59 schrieb:
Hi!
Ein Bohrkasten von 1-10mm mit Halbmillimetersteigerung ist sinnvoll. Dazu eine Schieblehre:
So gehts: Du mißt das Kernmaß der Schraube aus. Für das Bohrloch gehst Du ca 2-3 Zehntel über das Kernmaß hinaus.

Bei weichen Hölzern , wie z.B. Erle reicht leichtes vorbohren. Bei harten Hölzern wie Ahorn ist es sinnvoll mit 2 Bohrern zu arbeiten: Mit einem Größerem ca. ein 1/3 vorbohren ( Gewindeaussenmaß) und den Rest mit dem Kernmaß versehen.

Ein Klebeband am Bohrer hilft bei der Tiefenbestimmung ! :-D

Gruß, Ede


Hallo Ede,
bei einer Stufung der Bohrer von 0,5 mm kann er aber nicht 2-3 Zehntel mm größer Bohren als der Kerndurchmesser. :patsch:

Bis dann....
Rainer
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
10K
Anonymous
A
Antworten
6
Aufrufe
4K
Unknow
U
P
Antworten
25
Aufrufe
3K
pointfighter
P

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten