Strat-Tone-Poti

Butterkräm

Power-User
7 Nov 2006
340
0
Hallo!
Ich habe hier ein Strat-Schlagbrett neu verlötet! ;-)
Jetzt habe ich das Problem, daĂź das Ton-Poti vom Neck-PU beim runterdrehen das Signal zum SchluĂź ganz wegnimmt, wie ein Volumenpoti.
Ja, ich habe alles richtig verlötet, wie z.B. bei Rockinger etc., das ist ganz sicher!
Kann es sein, daß das Poti defekt ist? Kennt jemand das Phänomen?
Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Was hast Du denn fĂĽr eine Ton-Poti eingesetzt, A (Logarithmisch) oder B (Linear)?

Hast Du auch die Potis alle mit Masse verbunden?


LG
Rainer
 
Hast Du vielleicht Pickups mit schwachen Output drinnen oder einen anderen Kondensator (bzw. was hat der für einen Wert?) eingelötet?

Mmmh wenn der Poti einen defekt in der Leiterbahn hätte, dann müsste das Signal doch komplett Klar durchkomen oder? Oder hast vielleicht ein 25kohm Poti verwischt :D
 
Hallo Hannes,

nimm mal einen Kondensator mit einem kleineren Wert, dann sollte es eigentlich besser werden.

LG
Rainer
 
Schwacher Output stimmt, 22nF, ich probiere gerade noch mal herum!
Das andere Tone-Poti funktioniert ja so, wie es soll.
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Butterkräm schrieb:
Schwacher Output stimmt, 22nF, ich probiere gerade noch mal herum!
Das andere Tone-Poti funktioniert ja so, wie es soll.
GrĂĽĂźe,
Hannes

Hi,

klingt der Neck-PU im Vergleich zu den beiden anderen PU dĂĽnn und ist sehr leise wenn das Ton-Poti aufgedreht ist?
Wenn ja dann ist der PU defekt!

GruĂź
Der Nominator
 
Nein, nein, der PU ist in Ordnung, wenn man es an den anderen PU hängt, der gleiche Effekt.
Ich habe heute noch mal alles neu verlötet, das Gleiche! Und jetzt habe ich einfach das untere Poti als Master-Tone-Poti verlötet! ;-)
GrĂĽĂźe,
Hannes
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten