Stratocaster Blend-Poti

Guitarplayer

Power-User
25 Dez 2009
647
0
way down south
Hallo,

was fĂĽr Werte nehmt Ihr fĂĽr ein Blend-Poti um den Steg- dem Halspickup zuzumischen. Ich habe jetzt ein 500k No-Load Poti drin. Bringt der Wechsel zu einem niedrigeren Wert was?
 
Guitarplayer":3jetonxa schrieb:
Hallo,

was fĂĽr Werte nehmt Ihr fĂĽr ein Blend-Poti um den Steg- dem Halspickup zuzumischen. Ich habe jetzt ein 500k No-Load Poti drin. Bringt der Wechsel zu einem niedrigeren Wert was?

Dazu nutze ich ein ganz normales 250k Poti, welches normalerweise als Tonepoti für den Steg PU dient. Das nutze ich nämlich nie ;-)
 
Ich glaube beim Zumischen auf einen niedrigeren Wert zu gehen macht wenig Sinn. Die Differenz zwischen voll auf und zu dürfte noch geringer ausfallen. Ich würde eher auf einen höheren Wert gehen, wenn du das meinst mit "was bringen".

Ich hab den Fehler bei meiner Corona HB gemacht und aus versehen die 500k-Teile gegen 250k-Teile ausgetauscht. Ich warte nur, dass ich die Saiten herunterspiele dann wird zurĂĽckgebaut. :(
 
WaveMaster":28io63lt schrieb:
Ich glaube beim Zumischen auf einen niedrigeren Wert zu gehen macht wenig Sinn. Die Differenz zwischen voll auf und zu dĂĽrfte noch geringer ausfallen.(

Hast Recht, war ein Denkfehler von mir. :oops: Die maximale Differenz ist bei mir dank des "No-Load Potis" allerdings kein Problem. Damit ist ganz auf wirklich ganz auf. So ein "No-Load Poti" muss man ĂĽbrigens nicht kaufen, man trennt einfach die Leiterbahn kurz vor dem Endanschlag. :idea:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten