Stratocastros

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Das geht aber mal wirklich ab :D
Boah,dieser Mayer gefiel mir schon vorher gut,aber jetz noch um einiges besser :-)

Gruß,Timo

Schön, sehr schön, das ist meine Mucke, das gefällt mir.

Einen guten Ton hat der Mayer, Hals-PU tippe ich, echter Single-Coil, schön knochig und leicht hohl.

Gut zu hören der Unterschied zu der Clapton-Strat, die ja wohl mit den üblichen Noiseless daherkommt. Klingt für mein Ohr gegen Mayer recht flach und glatt.

Interessante Demo für alle, die nicht glauben wollen, daß man mit einem Noiseless nun mal den "echten" Strat-Sound nicht hinbekommt.

Ich gebe aber zu - man hört es nur im direkten Vergleich, dann aber deutlich.

Tom

Boah,dieser Mayer gefiel mir schon vorher gut,aber jetz noch um einiges besser :-)

Für allen denen es genauso geht, heute, Pfingstmontag ,ab 21 Uhr John Mayer auf NDR 2im Radiokonzert zu hören, siehe hier: http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4751448.html

Ich würde mir den Internet Stream eigentlich gerne per PC mitschneiden, kennt jemand ein gutes Programm für solche Audio Aufnahmen?

Und zum Video/Crossroads: Folgender Kommentar auf JM blog zu Studioaufnahmen: Here we are working out a version of "Crossroads", which you might remember served as the inspiration for a Britney Spears movie.
Na denn :lol:

Feine Sache das und schön zu hören, daß Strat eben nicht Strat ist (oder widerum doch) ... Mr. Mayer klingt stimmlich ein wenig nach Huey Lewis, nicht schlecht. Denn ich hätte mir von Mr. Lewis mal etwas Blues gewünscht.
Was sind das für Amps? TwoRock?

Hi Steffen,

falls es mit dem Stream nicht klappen sollte: Unter score1more4me.com sind viele Mitschnitte per FTP verfügbar. Unter anderem auch dieses 2006er Konzert in NY. Soweit ich mich erinnere ist das auch im Einklang mit JMs Philosophie, Live-Mitschnitte nicht zu verbieten, sondern unters Volk, respektive die Fans, zu bringen. Er veröffentlicht ja auch selbst ab und an Mitschnitte von Proben/Soundchecks/Trailer/Teaser (siehe sein offizieller Blog).

Jedenfalls ein tolles Konzert mit großartigen Musikern auf der Bühne. Viel Spaß heute abend.

Gruß Christian

Mayer ist echt klasse. Singt wie SRV und spielt echt amtlich mit oberamtlichem Bluessound. Obendrein schreibt er noch gute Songs. Toller Musiker.
Seine Amps? Da standen Two-Rock und Dumble hinter Herrn M.

Ich mag John Mayer auch sehr. Seine Mischung aus Pop, Blues & Soul in Verbindung mit seiner tollen Stimme hat was. Er hat auch nen absolut geilen Statsound und spielt mit sehr viel Gefühl, ohne dieses eh nervenraubende Triolengejammer. Tone statt Speed!
Bei Claptons Crossroads 2007 DVD gefällt er mir besonders. Überhaupt ist diese DVD ein absolutes Muss für Mucker ;-)

[youtube]http://youtube.com/watch?v=WtY8Zu8I_AA&feature=related[/youtube]

Telly":1m7vj4iu schrieb:
Na ja, also ich finde die beiden zusammen unglaublich gut.
Ja, schön - gesanglich wie an der Gitarre. Und beide in der Lage, sich souverän zurückzunehmen und dem anderen Raum zu geben - das können ja leider nicht alle, egal ob Profi oder Hobbymucker ...

Magman":3v736pba schrieb:
Bei Claptons Crossroads 2007 DVD gefällt er mir besonders. Überhaupt ist diese DVD ein absolutes Muss für Mucker ;-)

[youtube]http://youtube.com/watch?v=WtY8Zu8I_AA&feature=related[/youtube]

Auf der DVD ist er eine Wucht!!!

gitarrenruebe":3v736pba schrieb:
Und beide in der Lage, sich souverän zurückzunehmen und dem anderen Raum zu geben - das können ja leider nicht alle, egal ob Profi oder Hobbymucker ...

Wie wahr, wie wahr!!!

falls es mit dem Stream nicht klappen sollte: Unter score1more4me.com sind viele Mitschnitte per FTP verfügbar.

Vielen Dank für den Link Christian! Gerade schalllt ein gemeinsamer Auftritt mit Buddy Guy an mein Ohr, sehr fein.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten