Stromschlag über Gitarre?


A
Anonymous
Guest
Heute ist etwas seltsames passiert.
Bei dem sonnigen Wetter sind wir in den Garten gegangen, und haben unser Equipment dort aufgebaut. Amp, Tretter und so weiter sind auf den Rasen gelandet. Ich hatte die gesamte Zeit kein Problem beim spielen.

Nur kann dann erst mal der Hund, streunerte bei meinen Trettern rum. Plötzlich jaulte dieser und ist dann weggelaufen (dem gehts wieder gut).
Als meine Freundin später die Gitarre in die Hand nahm und ne kurze Zeit gespielt hatte, zuckte sie plötzlich kurz zusammen und meinte, sie hätte gerade so was wie einen Stromschlag bekommen im rechten Arm, worauf ich ihr erst mal die Gitarre abgenommen hab, weil sie diese nicht mehr anfassen wollte.
Der Unterschied zwischen mir und ihr: Ich hatte feste Schuhe und eine lange Hose an und sie Sandalen.

Daher meine Vermutung: Da die Gitarre wenig starke Spannungen induziert und die Tretter glaub ich auch nicht, wird der Amp auf der gesamten Leitung und an der Gitarre eine höhere Potentialdifferenz zur Erde verursacht haben.

Ich bin mit meiner These da nicht so ganz sicher, daher die Frage: ist es möglich, dass man über die Gitarre einen Stromschlag bekommt? Oder gibt es dafür andere Erklärungen?
 
A
Anonymous
Guest
hi,
das Problem hatte unser Basser auch mal! Er bekam eine gewischt beim spielen, ich wiederum nicht. Das Thema wurde hier schon einmal behandelt, müsste ich aber auch erst suchen wo das war.

Hatte mich schon gewundert was da jetzt wieder für ne verrückte Idee kommt: [biete] Stromschlag über Gitarre?

Hehe. Müsste ein Admin mal verschieben

Greetz
Phil
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
focus":33evhm4v schrieb:
hi,
das Problem hatte unser Basser auch mal! Er bekam eine gewischt beim spielen, ich wiederum nicht. Das Thema wurde hier schon einmal behandelt, müsste ich aber auch erst suchen wo das war.

Hatte mich schon gewundert was da jetzt wieder für ne verrückte Idee kommt: [biete] Stromschlag über Gitarre?

Hehe. Müsste ein Admin mal verschieben

Greetz
Phil

Ist erledigt ... das Biete finde ich aber nett im Zusammenhang.
 
A
Anonymous
Guest
OK, da hab ich das Thema auch haben wollen. Wenn jemand doch den Stromschlag haben will, da lässt sich sicher was basteln ;P.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2K
Al
 

Oben Unten